• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Also über China-"nicht"Lego-Klon kann man ja bekanntlich streiten... oder eben auch nicht.
:eek: Aber was bitte soll DAS sein? o_O
715EkgkeblL._SL1000_.jpg

Hab ich was mit den Augen, oder sieht es wirklich so aus, das die Markierungen Über den Noppen "geklebt?" sind?
Also nach einem Druck auf Noppen und Zwischenräume sieht das irgendwie nicht aus.
Und bei allem Geiz und Billig... aber wer tut sich freiwillig sowas peinlich hässliches an?

Zumal der Preis (16,90 €) nur unbedeutend geringer ist, als die LEGO-Originale (Zusammen 19,98 €)

Gefunden auf Amazon: https://www.amazon.de/Modbrix-Grundplatte-Straßenplatten-Bauplatte-T-Kreuzung/dp/B07DHKWYKL/ref=lp_10891143031_1_9?srs=10891143031&ie=UTF8&qid=1535821707&sr=8-9
 
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Dem Entgegen stünde aber die Produktbeschreibung, FAQ sowie die "einzige" Rezesion:
  • 4 STÜCK CITY Straßen Grundplatten,Gerade Straße / Kreuzung / Kurve / T-Kreuzung
  • Bausteine Grundplatten grau mit 32 x 32 Noppen
  • Die 4 Platten erweisen sich als idealer Ausgangspunkt zum Bauen, Präsentieren und Spielen mit deinem Bausteine Konstruktionsspielzeug
Grundsätzlich ja, aber die Originalstrassen von Lego sind dann doch cooler. Die Fahrbahn ist ebenfalls mit Noppen versehen, somit ist es jetzt unsere Fussgängerzone.......
Manch einer wird jetzt sagen eine Straßen Platte mit Noppen? Da huckeln ja die Autos nur so rüber! Mag ja sein aber gerade für Figuren die von COBI sind ist das genau die richtige Straßen Platte. Eine LEGO oder COBI Figur hat ohne Noppen unter den Füßen keinen Halt und ist bei Wind oder Erschütterungen an umkippen! Leider kippen die COBI Figuren wegen den kleinen Füßen noch schneller um als die Figuren von LEGO. Aber dank dieser genoppten Straßen Platten können auch COBI Figuren am Straßenverkehr teilnehmen, ohne umzukippen. Auf diesen Platten sind jetzt Paraden oder Märsche von COBI Figuren der WW2 Serie möglich! Genau aus diesem letztgenannten Grund habe ich diese Platten gekauft.
Das Bild selber scheint mir eine reine Photomontage, insbesondere was die kontinuierlichen Helligkeitsunterschiede der Platten an den Stoßstellen angeht.
Generell wird nicht einmal ersichtlich, um was für einen Grauton es sich bei den Platten handeln soll, schaut man sich die "Detail-Bilder" genauer an.

Leider weiß man auch nicht von wem die Platten hergestellt werden, da "Modbrix" lediglich ein Vertrieb unterschiedlicher China-Klone ist.
Weshalb man auch nichts weiteres im Web findet.

Ist jemand vielleicht Masochistisch genug, sich die Teile mal zwecks Review zu kaufen!? :hydterical:
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Wenn man bei Amazon weiter nach Modbrix sucht, wird man auch unter anderen Sets Straßenplatten finden, dort sind die Straßen allerdings wie beim Original glatt.

Wenn die Teile wenigstens erheblich günstiger wären, oder wenn man die verschiedenen Plattenarten einzeln bekäme, wäre das ja vielleicht eine Alternative, aber im Viererpack sind die ja noch unsinniger als Legos Vorgehensweise mit den zwei unterschiedlichen Platten...

Bei der Gelegenheit, weiß jemand, wie man an einzelne gerade Straßenplatten kommt?
Ich brauche keine Kreuzungen, und wenn man mal einzelne Geraden findet, dann fast für den Preis des Zweierpacks oder in einem miserablen Zustand.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Was ist denn das?
Nein danke, niemals für den Preis.
Möchte die nicht einmal geschenkt in unsere Sammlung einbauen.
Die könnte ich höchstens für die Minifiguren im Bilderrahmen gebrauchen und das auch nur, wenn die Markierungen ohne Schaden abgehen würden.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Was mir bei solchen Modellen grade bitterlich bewusst wird... warum hat Lego für das PF-System eigentlich nie alternative Netz-Stromversorgung angeboten?
5 Batterieboxen = 30 Batterien!!!

Zugegeben... Modelle dieser Größenordnung und Komplexität sind nicht gerade alltäglich.
Aber ein Netz-Adapter für Stand-PF-Modelle wäre sicher eine "Sinnvolle" Ergänzung und Alternative zu Batterien gewesen.
(Weshalb ich auch kein Verständnis dafür habe, warum das 9V-Eisenbahn System eingestellt wurde.)

Zum Modell:
Einfach nur KRASS, und Perfekt! :=o:banger::good2:
Kann mich da zugegeben kaum Satt sehen. :D

Aber eins ist leider 100% sicher... in Echt würde mich NICHTS (mehr) in so ein Fahrgeschäft reinkriegen.
Die Kotz-Orgie könnte ich nicht Verantworten wollen. :hydterical:
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Was mir bei solchen Modellen grade bitterlich bewusst wird... warum hat Lego für das PF-System eigentlich nie alternative Netz-Stromversorgung angeboten?
5 Batterieboxen = 30 Batterien!!!

Zugegeben... Modelle dieser Größenordnung und Komplexität sind nicht gerade alltäglich.
Aber ein Netz-Adapter für Stand-PF-Modelle wäre sicher eine "Sinnvolle" Ergänzung und Alternative zu Batterien gewesen.
(Weshalb ich auch kein Verständnis dafür habe, warum das 9V-Eisenbahn System eingestellt wurde.)

Zum Modell:
Einfach nur KRASS, und Perfekt! :=o:banger::good2:
Kann mich da zugegeben kaum Satt sehen. :D

Aber eins ist leider 100% sicher... in Echt würde mich NICHTS (mehr) in so ein Fahrgeschäft reinkriegen.
Die Kotz-Orgie könnte ich nicht Verantworten wollen. :hydterical:
Ich hab mir den PF-Netzteil-Adapter aus einem PF-Verlängerungskabel selbst gebaut, einfach die äusseren Kabel oder stabiler die beiden Linken und Rechten Kabel an einem Netzteilstecker verbinden . Achtung : Auf Polarität + / - achten !! Daran kann man einen Empfänger oder Umschalter anschließen.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Genial.
Aber da würden mich keine zehn Pferde reinbekommen, sonst :bad:
und der Tag wäre für mich wohl gelaufen.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
So lange die keine Straftat begangen oder vorgetäuscht haben, sollte die Polizei die nach erfolgreicher Kontrolle wieder in Ruhe lassen.

Muss nicht sein.
Das ist das, was im Waffengesetz als "Anscheinwaffe" beschrieben wird.
Der Begriff umfasst alles, was einer echten Waffe täuschend ähnlich sieht, bzw. nicht sofort als Spielzeug erkennbar ist.
Und sowas darf nicht in der Öffentlichkeit geführt werden.

Nun ist es natürlich strittig, inwiefern der Mann innerhalb seiner Wohnung im öffentlichen Rahmen handeln kann, aber da er dabei von mehreren Personen gesehen wurde, gehe ich mal davon aus, dass er eher Zielübungen aus dem Fenster hinaus gemacht hat, als das Ding nur vom Fernsehtisch auf die Couch umzulegen.

Insofern kann da unter Umständen noch Einiges auf ihn zukommen.
 
Oben