Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Miss Kyle, 15. Februar 2012.

  1. Marko

    Marko Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    45
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heusweiler
    Öhm ja beim Zappen hängen geblieben
     
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.003
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Geile Idee!
     
  3. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Ist jetzt keine Fundsache aus dem Netz, sondern aus unserem eigenen Haushalt.
     

    Anhänge:

    RPP, jrx, HauntedHouse und 2 anderen gefällt das.
  4. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Crass das hatte ich auch als Kind! :good: Voll Kool das Du das noch hast! :good2:
     
  5. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    :biggrin:
    ja, hat meine Frau noch gehabt und hat es jetzt unserer Tochter vererbt. Hab es ihr die Tage abends vorgelesen... also der Kleinen :tongue:
     
    RPP gefällt das.
  6. taran

    taran Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    217
    RPP, jrx, Nightfall und 2 anderen gefällt das.
  7. ChristianV

    ChristianV Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2015
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Leipzig
    Das ist aaaalt. Aber immer wieder schön.:cool1:
     
  8. BrickNerd

    BrickNerd Stammuser

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    406
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Wie sagt man so schön: "Old but Gold" :biggrin:
     
    RPP gefällt das.
  9. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.188
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
  10. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.242
    Nicht kurios aber wie ich finde wirklich klasse :cool1:
     
  11. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.003
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
  12. nuredo

    nuredo Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Der Osterhase hat was :clap:! Leider ist das technische Innenleben nicht so ganz preiswert (sweat) (:|.
     
  13. Pitcher

    Pitcher Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    236
    sopas_lego gefällt das.
  14. Fabi_Bo

    Fabi_Bo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    krass was der hier baut!

    [​IMG]

    Auf den ersten Blick habe ich an Modellfahrzeuge (Wiking oder ähnliches) gedacht!

    MfG Fabian
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2018
    Bricksy, Dreffi, PistenBully 600 und 3 anderen gefällt das.
  15. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.003
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Geil!
    ...da sieht man wirklich erst nach genauerer Betrachtung, dass das alles Lego ist!;)

    Edit: Krass, selbst die Figur auf dem ersten Bild ist gebaut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
    Fabi_Bo gefällt das.
  16. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich hab dieses schnieke teil hier entdeckt..



    und so ganz untätig war ich auch nicht, wie ihr dem Anhang entnehmen könnt ;)

    Erklärung:

    Bei der Buwizz- Variante stellen diese je 2 2x6er Steine die Gewichtssteine dar.

    Bei der Sbrick Variante verwende ich diesen Lipo von Hobbyking (der mit einem Gummiband fixiert wird) mit einem Spannungswandler, um den Sbrick nicht zu zerstören. (Muss man selber zusammenlöten) Alternativ kann man natürlich auch einen Lipo von Lego verwenden, oder eben eine kleine Batteriebox.
     

    Anhänge:

  17. corsaspezi

    corsaspezi Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    71
    Die Drehleiter oder den Sprinter würde ich sofort nehmen, der Unimog ist auch absolut genial
     
  18. merhof

    merhof Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2017
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Was mir am besten gefällt ist, dass die Modelle weitgehend/überwiegend/fast ausschließlich ohne die neuen Technik-Panele und Liftarme auskommen - Ich benutze sie auch, hab mich aber noch nicht abschließend mit den Teilen angefreundet.

    Tolle Arbeit. Viele gute Detailideen
    Unter dem Stichwort "Feuerwehr Steinburg" sind die Modelle auch an anderer Stelle schon mal besprochen worden.

    Martin
     
  19. Fabi_Bo

    Fabi_Bo Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niedersachsen
    N'abend,

    Also der Unimog, der Wechsellader mit Boot oder die Drehleiter wären so meine Favoriten (in der Reihenfolge). Falls man an die Dateien kommt, würde ich auf jeden Fall eins davon bauen (auch wenn es manche Teile glaube ich nicht in den passenden Farben gibt...).

    Jo, das ist ja alles zum Großteil Basic-LEGO! Und das sieht einfach nur genial aus! Die ganzen Details, je länger man sich das anschaut umso mehr Details und clevere Baulösungen entdeckt man. Mein Lieblibgsdetail ist die Löschkano am Unimog, die ist cool gebaut!

    Auch hier im Forum? Muss ich mal suchen. Feuerwehr Farnheim kannte ich und hat mich schon begeistert, aber die Feuerwehr Steinburg ist nochmal ein ganz anderes Kaliber!

    MfG Fabian
     
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Die Feuerwehrmodelle von Niklas-B sind ja mal der Ober Hammer, gigantisch was da an Details drinsteckt.
    Den Harvester/Kartoffelernter finde ich aber auch richtig gut, klasse die vorbildgerechten Funktionen.
    Und dann noch das Schokoeier legende Häschen, wie cool ist die Idee denn echt klasse.


    Gruß

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden