• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Lego Kuriositätenkabinett - Für Fundsachen aus dem Netz

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Crass das hatte ich auch als Kind! :good: Voll Kool das Du das noch hast! :good2:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
:biggrin:
ja, hat meine Frau noch gehabt und hat es jetzt unserer Tochter vererbt. Hab es ihr die Tage abends vorgelesen... also der Kleinen :tongue:
 
  • Like
Reaktionen: RPP

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
aW1xKm2_460swp.webp

gefunden auf 9gag.com: https://9gag.com/gag/aW1xKm2
 

nuredo

Mitglied
Registriert
11 Dez. 2013
Beiträge
121
Der Osterhase hat was :clap:! Leider ist das technische Innenleben nicht so ganz preiswert (sweat) (:|.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Geil!
...da sieht man wirklich erst nach genauerer Betrachtung, dass das alles Lego ist!;)

Edit: Krass, selbst die Figur auf dem ersten Bild ist gebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich hab dieses schnieke teil hier entdeckt..


und so ganz untätig war ich auch nicht, wie ihr dem Anhang entnehmen könnt ;)

Erklärung:

Bei der Buwizz- Variante stellen diese je 2 2x6er Steine die Gewichtssteine dar.

Bei der Sbrick Variante verwende ich diesen Lipo von Hobbyking (der mit einem Gummiband fixiert wird) mit einem Spannungswandler, um den Sbrick nicht zu zerstören. (Muss man selber zusammenlöten) Alternativ kann man natürlich auch einen Lipo von Lego verwenden, oder eben eine kleine Batteriebox.
 

Anhänge

  • Monowheel Sariel BuWizz.lxf
    24,5 KB · Aufrufe: 1
  • Monowheel Sariel Lipo u Sbrick.lxf
    27 KB · Aufrufe: 3

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
krass was der hier baut!

Was mir am besten gefällt ist, dass die Modelle weitgehend/überwiegend/fast ausschließlich ohne die neuen Technik-Panele und Liftarme auskommen - Ich benutze sie auch, hab mich aber noch nicht abschließend mit den Teilen angefreundet.

Tolle Arbeit. Viele gute Detailideen
Unter dem Stichwort "Feuerwehr Steinburg" sind die Modelle auch an anderer Stelle schon mal besprochen worden.

Martin
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
298
Ort
Niedersachsen
N'abend,

Die Drehleiter oder den Sprinter würde ich sofort nehmen, der Unimog ist auch absolut genial

Also der Unimog, der Wechsellader mit Boot oder die Drehleiter wären so meine Favoriten (in der Reihenfolge). Falls man an die Dateien kommt, würde ich auf jeden Fall eins davon bauen (auch wenn es manche Teile glaube ich nicht in den passenden Farben gibt...).

Was mir am besten gefällt ist, dass die Modelle weitgehend/überwiegend/fast ausschließlich ohne die neuen Technik-Panele und Liftarme auskommen - Ich benutze sie auch, hab mich aber noch nicht abschließend mit den Teilen angefreundet.

Tolle Arbeit. Viele gute Detailideen
Unter dem Stichwort "Feuerwehr Steinburg" sind die Modelle auch an anderer Stelle schon mal besprochen worden.

Martin

Jo, das ist ja alles zum Großteil Basic-LEGO! Und das sieht einfach nur genial aus! Die ganzen Details, je länger man sich das anschaut umso mehr Details und clevere Baulösungen entdeckt man. Mein Lieblibgsdetail ist die Löschkano am Unimog, die ist cool gebaut!

Auch hier im Forum? Muss ich mal suchen. Feuerwehr Farnheim kannte ich und hat mich schon begeistert, aber die Feuerwehr Steinburg ist nochmal ein ganz anderes Kaliber!

MfG Fabian
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Die Feuerwehrmodelle von Niklas-B sind ja mal der Ober Hammer, gigantisch was da an Details drinsteckt.
Den Harvester/Kartoffelernter finde ich aber auch richtig gut, klasse die vorbildgerechten Funktionen.
Und dann noch das Schokoeier legende Häschen, wie cool ist die Idee denn echt klasse.


Gruß

Michael
 
Oben