• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Korallenriff - ein Moc das auf ideas unterstützt gehört, weil es schön ist.... und realistisch!

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Hallo Liebe Leute!

Habe auf Lego Ideas ein tolles Riff-Moc gefunden - dem ein oder anderen mag es bekannt vorkommen und ja, es gab mal das große Korallenriff von Nicole, das ihr euch in der großen Legoausstellung in Kaiserslautern angucken könnt. Und jetzt das kleine Riff, es macht einen tollenn Eindruck, hat nette Gimmicks im Riff versteckt und man kann auch von hinten durch eine Höhle auf das Riff schauen. Und es ist mit unter 1000Teilen auf ein realistisches Maß geschrumpft Hier nun Bil dund Link und wenn es gefällt, gebt euere Stimme. ich danke schon mal, denn dieses schöne Riff hätte ich gerne als Moc in meinem Wohnzimmer.

https://ideas.lego.com/projects/155310

Viel Spaß beim Voten


14590112_320881351604604_8328028232299718257_o.jpg
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Sehr hübsch - und mit putzigen Details / patenten Teile-Verwendungen. Wieder mal ein schönes Beispiel aus einem ganz anderen Bereich, was man mit den Steinchen alles machen kann :).
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Werde ich bei meinem nächsten Besuch auf der Lego Ideas Seite mit meiner Stimme unterstützen.
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Es ist immer wieder überraschend, was man mit der Farbpalette, die uns zur Verfügung steht, alles
konstruieren kann. Ich finde deine kleines Unterwasserensemble sehr gelungen. :thumbup:

Gruß
Olli
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Sehr schön!
Das ist wirklich mal wieder ein Beweis dass man nicht immer nur Lizenzthemen bauen muss.
Ich hoffe auf eine Realisierung des Riffs.
Immerhin werden hier meine beiden Hobby miteinander verbunden.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ich mag solche MOCs, bei denen Teile auf ganz andere Art und Weise genutzt werden, als eigentlich vorgesehen. Das Riff ist wirklich schön, das als Set würde ich kaufen.
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Unglaublich! Es tauchen immer wieder Kreationen auf die jenseits meiner (Lego-) Vorstellungskraft liegt. ;) Überragend!!
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Genial, vorallem entdeckt man immer wieder was neues. Und wie auf der Ausstellung unter eine Plexiglashaube gepackt, sieht es aus wie ein Aquarium :)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
In diesem Thread reden wir vom Kleinen Bruder und dem goßen Bruder, von 2 Riffen..
Nicole hat ein großes Riff gebaut(siehe Bild von mir) das hat viele tausend Teile. Als sie von vielen angesprochen wurde, das das für Ideas zu groß ist, hat sie ein kleines gebaut (Siehe die Threaderöffnung) mit weniger als 10000TTeilen, für das man jetzt bei Ideas stimmen kann.
 

BachManiac

Mitglied
Registriert
12 Aug. 2016
Beiträge
37
finde das auch genial!

bei einigen Teilen hätte ich mir wetten getraut, dass das gar keine Legoteile sind. ;)
 

m.burns

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2016
Beiträge
81
Finde bei dem kleine Riff den Bogen mit dem Taucher interessant. Beim großen hätte man noch schön ein Wrack reinsetzen können.
 
Oben