• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Bausteine-Museum in Basel..(nun geöffnet..

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Hallo, es fehlt zb Classic Space und Indiana Jones.
Im City Bereich fehlen noch einige ältere Creator Häuser sowie Fahrzeuge aus den letzten Jahren.
Ich möchte ja auch nicht meckern oder so.
Denn die Ausstellung an sich ist sehr schön und sehr gut präsentiert, ich habe mich auch sehr gut mit der Frau unterhalten die an der Kasse ist.
Es war sogar der Chef selber da, er hat sich mit 2 anderen auf schweizerisch unterhalten "konnte ich selber sehr schwer verstehen" aber er sagte was das nach und nach noch Modelle kommen werden und das er irgendwas mit Lego direkt gerade versucht zu klären oder bekommen. Es gibt ja keinen Lego Store in der Schweiz, vielleicht ja so was.
Zumindest hatte er in seinem kleinen Verkaufs Bereich Sachen stehen die es so eigentlich nicht mehr zu kaufen gibt. Er hatte zb den roten Passagier Zug 7938 und den gelben Güter Zug 7939 noch zum Verkauf, zwar etwas teurer als UVP aber noch recht Preiswert. Und er verkauft sogar Minifigs aus älteren Serien.

Mfg Roland
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hallo

man will sich ja noch steigern und Abwechslung in der Ausstellung haben... ;)

Wir werden sicher das eine oder andere Thema durchtauschen mit der Zeit...
Einige Grundthemen werden aber immer vertreten sein, wie z.B. Eisenbahn und StarWars.

Ebenso werden die MOC's halbwegs regelmäßig wechseln.

Alle Themen kann man auch nicht immer komplett zeigen.
Da würde der Platz kaum reichen.
Und was uns vielleicht gefällt, interessiert andere eher nicht.
Die Mischung macht es und die versuchen wir noch zu optimieren.

Wie zu erwarten wollen die meisten Kinder z.B. eigentlich nur spielen und nicht Vitrinen anschauen.

Wir arbeiten daran...

Und ja, Schwyzerdütsch verstehe ich auch nicht wirklich :D
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Hoi Zäme

Ich hab's inzwischen auch geschafft! Fotos habe ich aber leider keine... Für mich war es schön mal diverse Raritäten in Echt zu sehen statt nur immer Fotos. Vor allem auch mal Sets nicht aus meinem 'Kerngebiet'. Das Museum ist nicht riesig, dass man da nicht alles ausstellen kann liegt auf der Hand. Aber die Auswahl ist sehr schön :thumbup:


Was ich mir wünschen würde wären mehr MOC's und Sonderausstellungen zu einem bestimmten Thema. Obwohl ich wohl für Eure Verhältnisse einen sehr kurzen Anfahrtsweg habe (ca 100 km) wäre das ein Grund das Museum wieder zu besuchen...


Gruss
Bole

PS: So geht es vielen Deutschen die in die Schweiz kommen. Sie meinen dort reden sie ja auch Deutsch vom Schwyzerdütsch verstehen sie doch nur die Hälfte ;( . Aber uns Schweizer geht es auch so wenn irgendwo in Deutschland in einem Dialekt gesprochen wird... :D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Danke. Ich dachte, da stehen noch leere Vitrinen oder so .... Klar, das man nicht alles auf einmal ausstellen kann.
Gut das du keine Bilder mehr hast, sonst kenne ich ja die ganze Ausstellung und muß nicht mehr hin *lach* Für mich ist es klar,d as es dort im Museum mehr um Lego® geht und auf den anderen Ausstellungen mehr um Mocs. Ich binb gespannt wann ich ins Museum komme. LG matthias
 
Oben