Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Das Bausteine-Museum in Basel..(nun geöffnet..

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Lexa, 10. Juli 2017.

  1. Roland80

    Roland80 Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hedersleben
    Hallo, es fehlt zb Classic Space und Indiana Jones.
    Im City Bereich fehlen noch einige ältere Creator Häuser sowie Fahrzeuge aus den letzten Jahren.
    Ich möchte ja auch nicht meckern oder so.
    Denn die Ausstellung an sich ist sehr schön und sehr gut präsentiert, ich habe mich auch sehr gut mit der Frau unterhalten die an der Kasse ist.
    Es war sogar der Chef selber da, er hat sich mit 2 anderen auf schweizerisch unterhalten "konnte ich selber sehr schwer verstehen" aber er sagte was das nach und nach noch Modelle kommen werden und das er irgendwas mit Lego direkt gerade versucht zu klären oder bekommen. Es gibt ja keinen Lego Store in der Schweiz, vielleicht ja so was.
    Zumindest hatte er in seinem kleinen Verkaufs Bereich Sachen stehen die es so eigentlich nicht mehr zu kaufen gibt. Er hatte zb den roten Passagier Zug 7938 und den gelben Güter Zug 7939 noch zum Verkauf, zwar etwas teurer als UVP aber noch recht Preiswert. Und er verkauft sogar Minifigs aus älteren Serien.

    Mfg Roland
     
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.816
    Es fehlt Viel, ganz wichtig zB Classic Space
     
  3. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo

    man will sich ja noch steigern und Abwechslung in der Ausstellung haben... ;)

    Wir werden sicher das eine oder andere Thema durchtauschen mit der Zeit...
    Einige Grundthemen werden aber immer vertreten sein, wie z.B. Eisenbahn und StarWars.

    Ebenso werden die MOC's halbwegs regelmäßig wechseln.

    Alle Themen kann man auch nicht immer komplett zeigen.
    Da würde der Platz kaum reichen.
    Und was uns vielleicht gefällt, interessiert andere eher nicht.
    Die Mischung macht es und die versuchen wir noch zu optimieren.

    Wie zu erwarten wollen die meisten Kinder z.B. eigentlich nur spielen und nicht Vitrinen anschauen.

    Wir arbeiten daran...

    Und ja, Schwyzerdütsch verstehe ich auch nicht wirklich :D
     
  4. Bole

    Bole Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ebikon
    Hoi Zäme

    Ich hab's inzwischen auch geschafft! Fotos habe ich aber leider keine... Für mich war es schön mal diverse Raritäten in Echt zu sehen statt nur immer Fotos. Vor allem auch mal Sets nicht aus meinem 'Kerngebiet'. Das Museum ist nicht riesig, dass man da nicht alles ausstellen kann liegt auf der Hand. Aber die Auswahl ist sehr schön :thumbup:


    Was ich mir wünschen würde wären mehr MOC's und Sonderausstellungen zu einem bestimmten Thema. Obwohl ich wohl für Eure Verhältnisse einen sehr kurzen Anfahrtsweg habe (ca 100 km) wäre das ein Grund das Museum wieder zu besuchen...


    Gruss
    Bole

    PS: So geht es vielen Deutschen die in die Schweiz kommen. Sie meinen dort reden sie ja auch Deutsch vom Schwyzerdütsch verstehen sie doch nur die Hälfte ;( . Aber uns Schweizer geht es auch so wenn irgendwo in Deutschland in einem Dialekt gesprochen wird... :D
     
  5. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.902
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Danke. Ich dachte, da stehen noch leere Vitrinen oder so .... Klar, das man nicht alles auf einmal ausstellen kann.
    Gut das du keine Bilder mehr hast, sonst kenne ich ja die ganze Ausstellung und muß nicht mehr hin *lach* Für mich ist es klar,d as es dort im Museum mehr um Lego® geht und auf den anderen Ausstellungen mehr um Mocs. Ich binb gespannt wann ich ins Museum komme. LG matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden