Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Das Bausteine-Museum in Basel..(nun geöffnet..

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Lexa, 10. Juli 2017.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.816
    Sowas von Geil, hab ja Gestern schon die Bilder sehen dürfen und auch davor haben Axel und Du immer wieder Bilder geschickt, das ist echt erste Sahne was da und vor Allem wie da das Lego gezeigt wird, bin schlicht beeindruckt, hoffe das es möglichst bald klappt und ich das Museum besuchen kann.

    @Lexa
    Respekt, hast du echt ein Händchen bewiesen mit der Bestückung der Vitrinen, sehr stimmig und sehr schön.
     
  2. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    ... dem kann ich mich voll und ganz anschließen!
     
  3. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.902
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Soll ich jetzt danke für die Bilder sagen oder mich ärgern, das ich sie angeguckt habe? Gefühlt kenne ich das Museum nach 161 Bildern schon. ............. oder doch nicht? Selbst wenn ich alles gesehen hätte, kann kein Bild den Gang mit Freunden & verrückten AFOLs zwischen den Vitrinen und das Sehen, Staunen und Geschichten austauschen ersetzen. Nur das in die Hand nehmen wäre noch eine Steigerung, die aber wie in allen Museen verboten ist.
    Ausstellungen gehören nach der Genfer Konvention (oder wie das heißt) verboten, LEGO® nur anschauen aber nicht anfassen und bespielen dürfen, das ist irgendwie schon Folter.

    Danke für die Berichterstattung und allen Helfern und Christian für ein tolles Museeum. ich freue mich auf den Roadtrip.
     
  4. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.674
    Geschlecht:
    männlich
    ,,, ich sehe schon, ich muss da demnächst auch mal vorbei!

    Toll :thumbsup:
     
  5. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.792
    Hi Wolfgang,

    danke für die Berichterstattung. Der Besuch auf dem Rückweg war aber das highlight ;)
    Ich werde definitiv zw. Weihnachten und Neujahr mal hingehen.

    Vielleicht können wir da ja mal eine kleines Forumstreffen machen... Täte dem Südwesten mal ganz gut. Hier ist LEGO-technisch echt clean area... :(
     
  6. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.902
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    hey wir machen doch was. Stammtisch in Heilbronn, in Karlsruhe, das ist mehr als manche anderen haben.
     
  7. wolfs-max

    wolfs-max Nordbahner

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    1.115
    Geschlecht:
    männlich
    Klasse , danke für die tollen Bilder .... :thumbsup: Bin einfach nur begeistert ..

    MFG maxe
     
  8. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    880
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Matze, Karlsruhe und Heilbronn liegen in Nordbaden
    Bei mir im Südwest-Dreiländereck war bisher nixxxx , ausser den 2 Eisenbahnausstellungen mit kleiner Legobeteiligungen dieses Jahr

    Edit: Sorry , BrickLive in Basel vergessen ||
     
  9. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,
    freut mich, das tolle Feedback...

    hier noch bewegte Bilder mit unter Umständen bekannten...eeeeh .... Gesichtern.

    Viel Spaß damit...

    ( und nein, es gibt keine Version mit Untertiteln )

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=D9PDcyvfIGE[/media]
     
  10. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.792
    Wer braucht denn dafür Untertitel?
     
  11. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.816
    Hab mir Bilder, Video usw nun zigmal angesehen, is ohne Zweifel Klasse von der Aufmachung, aber ich vermisse ganz wichtige Bereiche, wie Classic Space und Space im allgemeinen, Model Team und Fabuland.
    Duplo sollte auch angeschnitten werden.
    Ist also noch genug übrig um das Museum bald noch zu erweitern.
    Aber bis dahin natürlich viel Erfolg, Ich komm auf jeden Fall mal vorbei.
     
  12. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.792
    @pet-tho Classic Space und Model Team kannst Du ja komplett beisteuern ;)
     
  13. MocJens

    MocJens Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Das wäre super :rolleyes: wenn ich Zeit habe werde ich kommen und wenn nicht, dann werde ich mir welche mitnehmen :D
     
  14. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.792
    Gute Einstellung!!!
     
  15. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Wird schon noch....

    alle Wünsche erfüllen schon gleich zu Beginn?

    da bleibt ja dann nix mehr zur Steigerung über...

    Modelteam ist ja am werden :D
     
  16. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.792
    Stimmt auch wieder ;)
     
  17. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.816
    Nö, mir fehlen noch 2 Classic Space Sets, ist aber nur eine Frage der Zeit bis das noch erledigt ist. :thumbsup:
     
  18. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.792
    Hallo zusammen,

    heute war ich mit meinem Schwager, meiner Nichte und meinem Neffen in Binningen im LEbrickGO.
    Es war richtig toll.
    Einfach irre was für eine Mühe sich Christian Velhagen - aka @velii - und alle seine Helfer gemacht haben. Das gesamte Konzept ist einfach gut. Für die Kleinen gibt es einige Spielflächen und für die Großen gibt es einen "Ritt" durch die Geschichte unserer geliebten Steine.

    Ich hatte das Vergnügen mich auch einige Minuten mit Christian persönlich zu unterhalten - vielen Dank für das schöne Gespräch. Und ja, auch der dunkelgrüne Caterham findet bestimmt auch mal den Weg zu Dir.

    Für mich waren auch einige Kindheitserinnerungen/Kindheitsträume zu bestaunen.

    Leider hat es krankheitsbedingt nicht mit dem kurzen Treffen mit @Lexa geklappt. Gute Besserung nochmal auf diesem Weg!

    Ich kann nur jedem empfehlen sich das Museum in aller Ruhe anzusehen. Es war mein erster Besuch, aber definitiv nicht mein letzter!

    Hier noch ein paar Bilder - gerade läuft noch der Upload:
    https://flic.kr/s/aHsm8oy3Wm
     
  19. wolfs-max

    wolfs-max Nordbahner

    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    1.115
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für das zeigen dieser schönen Bilder ... :thumbsup: Immer wieder schön alte Sachen von Lego zu sehen .. :whistling:

    MFG maxe
     
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.239
    Danke für die Bilder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden