• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Advent-Bilderrätsel

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich muss ehrlich sagen, ich habe vorhin noch nach dem Haunted House gegoogelt, habe aber auf den Bildern spontan nichts gefunden. Aber das war auch das erste was mir in den Sinn kam.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
DIe erste Advent-Rätselwoche liegt hinter uns...und ich nerve euch weiter mit meinen kleinen Bilderrätseln.

Zu entschlüsseln ist heute folgender Gegenstand:
 

Anhänge

  • Advent_08.jpg
    Advent_08.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 39

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Ja wenn man mit der Nachbarstochter ab und an in den LegoStore geht, muß Mann sich auch die friends Set´s anschauen :D
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Sorry Leute, bin heute viiiiel zu spät dran, aber vielleicht mag trotzdem noch jemand bei Rätsel #9 mitraten.

Ich konnte heute leider nicht 100%ig bauen, daher liegt ein Teil nur daneben.
Sollte nicht all zu schwer zu erraten sein :D

Gefragt ist wie immer der Gegenstand und das Set aus dem er stammt.
 

Anhänge

  • Advent_09.jpg
    Advent_09.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 37

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das ist ganz sicher der Motor vom Camper 10220, 100% da gibt's doch keinen Zweifel Jungs.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Sorry Leute, hab momentan beruflich und privat im Vorweihnachtsstreß viel um die Ohren und bin daher nicht dazu gekommen, mir neue Rätsel auszudenken.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hatte mich auch jeden Abend auf ein neues Rätsel gefreut - echt schade! :huh:

Andererseits hab' ich vollstes Verständnis und wünschte, die Vorweihnachtszeit wäre
tatsächlich mal besinnlich ...

So long,

Jens
 
Oben