• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das Advent-Bilderrätsel

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Da ich gerade ein wenig mit dem LDD und dem POV-Ray rumspiele, kam mir die Idee des Advent-Bilderrätsels :)

Ich (versuche) jeden Tag ein kleines Minimodell im LDD zu basteln, welches aus einem real existierenden Set stammt.

Die Aufgabe lautet, den Gegenstand zu erkennen und das Set aus dem er stammt zu ermitteln.

Here we go mit #1
 

Anhänge

  • Advent_01.jpg
    Advent_01.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 69

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der ist aus dem Simpsons Haus....kam direkt von meiner Frau...

Geile Idee, Dietmar...

Gruß René
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
haha... tolle Idee!
Bin gespannt auf die nächsten Rätsel!!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Super Idee :thumbsup: gibt's eine feste Tageszeit wann Du das Rätsel einstellst, weil man möchte ja auch Chancen haben beim mitraten ?(
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Wird wohl immer Abends so gegen 20 - 21 Uhr sein. Das Rätsel für Morgen ist schon fertig :D
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
So, wie angedroht hier nun das Rätsel #2

Um was für einen Gegenstand handelt es sich und aus welchem Set stammt dieser?
 

Anhänge

  • Advent_02.jpg
    Advent_02.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 63
R

Rico B.

Guest
Ich habe zwar von den Moviesets 0 Ahnung, aber ich tippe mal auf Ghostbusters!!! :p
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ghostbusters hat mit den Moviesets leider nix am Hut...
Es geht um die Sets zum "The Lego Movie"...
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Mit leichter Verspätung hier nun Rätsel #3

Welcher Gegenstand und aus welchem Set stammt er?
 

Anhänge

  • Advent_03.jpg
    Advent_03.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 69

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Tresor ist schon mal richtig. Mal sehen ob jemand das Set identifizieren kann, sonst löse ich nachher irgendwann auf ;-)
 
Oben