• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

DAF CF 440 FAT 6x4 Construction

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Wegen dem Antrieb. Das habe ich ja auch beim Heavy Mover gemacht: Heavy Mover Paul-Extremfahrzeuge
Da sind auch einige Bilder vom Antrieb!

​2x L Motor und damit die Kardangelenke nicht so belastet werden. Die Untersetzung direkt an der Achse. So laufen die Gelenke schneller und mit weniger Belastung! Mit dem Teil war ich schon in schwerem Gelände und da ist nichts gebrochen und das MOC ist auch nicht leicht!!

[media]https://youtu.be/aIFL7L56r9A[/media]
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Danke Peter. Ich werde trotzdem bei 2 xl bleiben. Mir ist Geländegängigkeit nicht so wichtig. Der Lkw nur mit Ladung gut unterwegs sein.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
AdamL schrieb:
Danke Peter. Ich werde trotzdem bei 2 xl bleiben. Mir ist Geländegängigkeit nicht so wichtig. Der Lkw nur mit Ladung gut unterwegs sein.

​ja mit 2x Xl hat er noch mehr power ;-) ich dachte ja nur an den Antrieb an sich, das da auch bei hoher Belastung nichts bricht, wenn er eh nur Straße fährt, hält das sicher...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Die kardangelenke fliegen eh raus. Bin sowieso am zusammen tragen von Informationen bezüglich antrieb. ;-)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Update finale Hinterachsen. Gefedert mit Stabilisatoren.

y4mPep6Hz6AGV8BjkVvspx7GQQ8TB55PHqVs4zwH6mhg6eEs4PwPu4_Jv3wpKhErNadibh55Wr06334k3bXvjiZYd6zzWPosOmB1grNkosorQJt_xay8A1A39ZD0C7TRQQd15TVCd2swO6N3gk9u1y9max-dCH4yOTGKCWtehzNJ9WbyOmXoyvyI2YgqYGBT0QaX7MZtZAurLfUllix6AT_BQ


y4mRK1wTipAwO7bESEgeyExlJJm8OksFNJCEswev2tRHh_6tPGa59GPUvxNFYV-r2HJsNHg28uf-1JEvXrQChl1fZBye02WIwrExHIfjra9K6vNx4Vcjry2FrtO2EfjgYrvVxobncq2EI8a2CcSSIPEsQynQAMDr4W_yz7i1_6m8KU47qdWGAaNkJdpGuT2q5bHbLdNt2COVseqFEDLddoA3w
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Meinst du den Rahmen? Der wird nicht weiter mit Platten verstärkt. Die fehlen mir noch :D
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Das wäre natürlich schon viel besser. :-D

Irgendwie fehlt mir ne Idee zur der Vorder Achse
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo Leute es geht endlich weiter hier. Test gestern lief klasse. Nur die Lenkung macht mir Probleme.
Der lenkwinkel ist zu gering. Jetzt hab ich das Servo übersetzt, nur fällt mir keine vernünftige Anbindung zu zahnstange ein. Kann mir hier jemand helfen?
Achse sieht so aus. [attachment=22630]
 

Anhänge

  • _20171229_105734.JPG
    _20171229_105734.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 42

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Du kannst auch direkt mit dem 20er auf die Zahnstange gehen und die Stange dann um 1/2 liftarmstärken in der Höhe versetzen dann hast du auch in der Nullstellung des Servos keinen leichten Lenkeinschlag
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Chris ich bin mir da sogar total sicher das diese nicht genügen. :D Werde schon noch getauscht
 
Oben