• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Da denkt man an nichts Böses...

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
und schlägt die Bauanleitung eines älteren Sets auf...

Und dann so eine dreiste erste Seite...

Ich fasse es nicht, da vergeht einem ja fast die Lust am Bauen :facepalm:

F16FB08F-302C-4872-83A5-46A7CD07AAE5.jpeg
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Warum? :confused:

Kann ich nicht nachvollziehen, sind doch tolle Häuser und gehören nun mal zu den Modular-Häusern dazu.
Ok, sind heute zwar etwas teurer aber nachbauen ist ja auch möglich.;)

Ich habe sie alle und gebe sie aber nicht her.:D

Gruß
Dieter
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Es ist die Kombination aus Bild und Spruch oben links

Don‘t miss .....

Schon passiert :facepalm:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Verstehe ich trotzdem noch nicht?
Verpassen Sie nicht die Auswahl an modularen Häusern von LEGO
Was ist an dem Spruch in Verbindung mit dem Bild "dreist"?
Es war eine AUSWAHL von 3 modularen Häusern um 2007/2008 herum?
Werbung für Sets der eigenen Reihe ist in Bauanleitung doch nichts ungewöhnliches.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich verstehe Dich, Axel....ich hab se auch verpasst. Zumindest Café Corner und Market Street...ab dem Green Grocer sind se alle hier.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
wenn man mit etwas Werbung macht, das gar nicht mehr im Handel ist udn auf dem 2. markt für hohe Preise gehandelt wird, dann hat das ein gheschmäckle. Axel, ich verstehe es , was du meinst.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ok, ich habe keinen blassen Schimmer, aus welcher Bauanleitung das Bild stammt. Wird aber wohl von 2008 stammen!?
Und da waren 1-2 Sets schon aus dem Programm?
Wie gesagt, für nicht Profis, ist die Aussage "dreist" auf das Bild nicht nachvollziehbar.

Aber ich denke ich habs jetzt verstanden. :rolleyes:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Ok, älteres Set. Jetzt wäre die Frage: Welches Set wars, Axel?




Verpassen Sie nicht die Auswahl an Häusern von LEGO®. Schauen Sie sich die Auswahl der Häuser an auf www.lego.com.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ach, man bedenke doch nur mal die Rückseite der Café Corner-Verpackung, auf der sowas zu sehen:

Edit: Da der ursprüngliche Link nicht wollte, nun so: https://goo.gl/images/71hEUK

In der Rückschau tränen die Augen da so richtig... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
access denied aber egal. Dann ist es legitim, das in dem set für die damals aktuellen Sets geworben wird. trotzdem ist es komisch wenn man das in der heutigen Zeit in die finger bekommt.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Ich verstehe Dich, Axel....ich hab se auch verpasst. Zumindest Café Corner und Market Street...ab dem Green Grocer sind se alle hier.
Gleiches gilt für mich bis auf den Unterschied dass ich eigentlich nur das Café Corner gerne hätte, denn die Marketstreet finde ich ehrlich gesgat recht hässlich und für mich gehöhrt sich auch irgendwie nicht zu den Modulars dazu.
Zum Glück konnte ich das Green Grocer noch halbwegs günstig erwerben und die anderen Modulars kaufte ich immer kurz nach Release ... das Ganze führt aber dann zu einem anderen Problem: dem Platzproblem! :scare:
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Damals war das Cafe Corner natürlich toll, aber im Vergleich zu den heutigen Modulars kann es einfach nicht mithalten. Schon beim Green Grocer ging es ja mit der Inneneinrichtung los. Die Market Street zähle ich auch nicht zu den Modulars und finde es auch ziemlich hässlich.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ach, die Fassade ist schon ausreichend schön. ;) Da man die Häuser die meiste Zeit ja eh nur zusammengebaut im Regal/in der Vitrine stehen hat, ist zumindest mir die Inneneinrichtung nicht ganz so wichtig.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Meine Häuser haben mittlerweile alle eine Inneneinrichtung bekommen. Für Cafe Corner und Market Street gabe es mal ein Ideas Projekt,
und im Nachgang waren dann die Bilder und die LDD-Files erhältlich.
Im Green Grocer hat nur das Erdgeschoss eine komplette Inneneinrichtung, die beiden oberen Stockwerke sind auch noch recht leer.

Aber das ist ja das schöne an Lego, man kann sie auf Wunsch einfach verschönern, wenn man das möchte.
Ich bin zum Beispiel gerade dabei alle Häuser mit mehr Fliesen auszustatten, damit die Böden für mich besser aussehen.

Gruß
Dieter
 
Oben