• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Meine 181.2 kommt davor.
Die ist im Thema weiter vorne zu sehen.
Vielleicht komme ich heute dazu, ein Zugbild zu machen.
Die BR 103 oder eine 218 sind aber auch möglich.

Gruß Mario
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Is natürlich ok, aber ich hätte jetzt auf ne BB 22000 gehofft oder was in der Richtung. Aber nachdem du die Deutschen fast durch hast kommt sowas ja vielleicht bald noch.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Peter

Auf eine französische Lok hätte ich schon Lust.
Mal sehen, was sich da ergibt ..

Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Hier die Corail Wagen mit drei Möglichen Zugloks.

BR 103
103-Corail.jpg


BR 181.2
181-Corail.jpg


BR 218
218-Corail.jpg


Gruß Mario
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir wenn dann mit der 181 am besten, aber ich fürchte du musst da wohl doch mit ner Französin ran.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Peter.

Bei mir laufen die Wagen ja in Deutschland ;)
Mit der 181. waren die Wagen zwischen Metz-Forbach-Saarbrücken über Mannheim nach Frankfurt unterwegs.
Mit der 103 in Ausnahmefällen zwischen Saarbrücken und Frankfurt.
Und mit der 218 zwischen Saarbrücken und Frankfurt über Idar Oberstein-Bingen.

Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Alexander

Gute Frage ...

Ich hab den Lufthansa ET 403 fest in der Planung ...
Wenn der Hobbyetat wieder gut gefüllt ist, gehe ich den Bau an.
Im Moment ist das aber noch nicht abzusehen, wann.
Dann hab ich durch einen Lego Bahner die Front einer BR 110.3 Bügelfalte bekommen.
Die steckt mir noch in der Nase.
Dann sind fest eingeplant eine grüne BR 140, eine blau/beige BR 140 und eine blau/beige BR 141.
Ferner wären eine blau/beige BR 151 und eine E03 möglich, da Digital fertig.
Die beiden werden aber noch dauern ...
Dann gäbe es noch einen Dieseltriebwagen BR 624 von der Bundesbahn in blau/beige.
Der ist auch schon Digital vorhanden.
Hier brauche ich aber beige 1x2 wedges, die es noch nicht in beige gibt :^)

Wie Du siehst, noch eine Mege Material.
Dann will ich für meine Trixbrix Weichen die elektrischen Weichenantriebe von Trixbrix haben.
Ebenso die beweglichen Schrankenbäume.
Das bindet auch eine Menge Geld und steht noch vor den Modellen an.

Ich habe noch viel vor !

Was als nächstes hier zu sehen ist, werden Bilder sein von meinen Loks vielleicht mal nach Farbe sortiert.
Ich muss auch mal ein neues Bild machen mit allen Loks zusammen ...

Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Ich habe heute mal alle Bundesbahn Diesel und Eloks zusammen gesucht und Bilder gemacht :

Die 212er
Loks11.jpg


Loks12.jpg


Die 218er
Loks13.jpg


Loks14.jpg


Die 194er
Loks15.jpg


Loks16.jpg


Die bordeauxfarbenen Loks (warum auch immer falsch herum aufgestellt)
Loks17.jpg


Loks18.jpg


Meine dunkelgrünen Loks
Loks19.jpg


Loks20.jpg


Die dunkelblauen Loks
Loks21.jpg


Loks22.jpg


Die dunkelgrünen und -blauen Loks zusammen
Loks23.jpg


Loks24.jpg


Und die Dieselloks noch dazu
Loks25.jpg


Loks26.jpg


Alle ozeanblau/beigen Loks
Loks27.jpg


Loks28.jpg


Nochmal mit den rot/beigen Loks
Loks29.jpg


Loks30.jpg


Und alle Loks zusammen
Loks31.jpg


Loks32.jpg


Gruß Mario
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Mario,

sehr schöner Fuhrpark. Mir fällt auch auf, das ich irgendwie die Loks in den Farben Erdblau, Erdgrün und Neu Dunkelrot am meisten mag, Mit den DB Beige-Farbschema kann ich irgendwie nichts angfangen. Das hat aber nichts mit Deinen Modellen zu tun.

Steht hinter solch aufgereiten Loks nicht normalerweise ein Ringlokschuppen? :devil:

Thomas
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Mario
Hammer geil deine Loks
Weiter so mit Loks ;)
Die 4 Rot Lok von Rechts was ist das für eine
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Ich bin über die Menge auch erstaunt.
Da muss ich so langsam mal weniger bauen ...

@ Thomas

Bei dem Kreis würde mir eher die riesige Drehscheibe den Kopf zerbrechen :biggrin:

@ Alexander

Das ist meine verkehrsrote 143 (siehe weiter oben)

Gruß Mario
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich bin über die Menge auch erstaunt.
Da muss ich so langsam mal weniger bauen ...

Nö, auf keinen Fall, bitte weitermachen, musst mich ja einholen, hab nämlich mal nach deinem Bild bei mir gezählt und ich bin bei 31 (jedoch nicht alles DB, da ist USA und Schweiz munter mit vertreten), Nummer 32 habe ich angefangen (eigentlich Nummer 33 weil die 32 liegt angefangen seit fast nem Jahr am Tisch).
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@Cyberrailer was ist die 8. von links in dunkelrot für eine? Ich kenne mich mit Loks kein bischen aus, hatte so eine mal als märklin in genau den Farben.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Rueffi das ist eine V200, der Star der jungen DB Ende der Fünfziger Jahre, die Lok war Sinnbild der modernen Bahn und kein Modellbahnhersteller hat die nicht im Program gehabt, war auch eine Wunderbare Lokomotive.
 
Oben