• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Mario


Das ist ja mal nicht schlecht dein Containerterminal, ich finde die umsetzung sehr gelungen weiter so-TOP :thumbup:



Schön Gruß

Michael
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Motorisieren ?

Nee, lass mal :D
Manuell reicht.
Vielleicht werde ich die Container mit Magneten zum Anheben versehen ...

Gruß Mario
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Guido,

Und so sieht der Container Kran aus wenn er problemlos läuft.

[media]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FcOKhXBXfvI#t=7s[/media]
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Tolle Idee und klasse Umsetzung Mario , gefällt mir auch sehr gut ... :thumbsup:

@Udo : das ist natürlich gehobene Spitzenklasse was Du da zeigst ... :thumbup:

MFG :thumbup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jetzt fühle ich mich aber übergangen :D

Schließlich habe ich das Bild gepostet, von einem Kran, der bei mir im Keller steht ;) :)

Aber natürlich einen Dank an Udo, fürs zeigen des Videos....
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Den kleinen Seitenhieb habe ich mit nem Grinsen aufgenommen Udo....ich weis das meiner zwar da ist, aber nicht zu 100% läuft :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... so ein Kran ist eine feine Sache . Mich interessieren da eher die alten Verlademöglichkeiten wo es noch keine Container gab. :thumbup:
Da kommt mir ein Bagger oder Hafenkran eher entgegen . :thumbsup:

MFG :thumbup:

Maxe , der die alte Bahn vermisst :rolleyes:
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

@ René und Udo

Sind eure Kräne gleich ?
Sieht fast so aus.
Echt krasse Teile !!!

Ich hab wieder ne neue Baustelle ...
Au man, so langsam muss ich aufpassen :D

Es gibt jetzt erstmal nur LDD Bilder.
Die Teile zum Bau sind aber schon bestellt.
Auch die Teile für den Containerbahnhof sind dabei !

Nun zur neuen Baustelle :

Ich hab mir einen Lego Bahnhof mit Überführung zugelegt.
Der sieht echt klasse aus.
Nur mich stört an diesem, das die Bahnsteige ein Gleis einfassen.
Das gibt es beim Vorbild normal nicht, da nur auf einer Seite ein und ausgestiegen wird.
Daher sollte die Bahnsteigbrücke verlängert und die Bahnsteige ergänzt werden.

Also hab ich mich an den LDD gesetzt und den Bahnhof nachgebaut.

LDD1.jpg


So könnte er aussehen, wenn man ein zweites Gleis am Bahnhof integriert.

LDD2.jpg


Dann wurden die Bahnsteige verlängert.

LDD3.jpg


Dann wurde der Bahnhof etwas vorbildgerechter gestaltet.
Die Bahnsteigbrücke geht nun ein Gleis weiter und so konnte ein drittes Bahnsteiggleis integriert werden.

LDD4.jpg


Früher gab es auch immer einen Zugang zwischen den Bahnsteigen über das Gleis.

LDD5.jpg


Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Bahnsteige gefliest...

LDD6.jpg


Bei der Stellprobe mit zwei Triebzügen der Schock, trotz Verlängerung passen nur kurze Züge an den Bahnsteig...

LDD7.jpg


Dann hab ich die Bahnsteige nochmals verlängert, damit der TGV auch halten kann.
Der Bahnhof ist so schon extrem lang, aber doch noch zu kurz ...

LDD8.jpg


Gruß Mario
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der Kran ist von Barry Boosman (wird der so geschrieben?)
Die Anleitung gibt es auf der Seite von Jurgen Kroshop....
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
@Cyberrailer : schöner Bahnsteigbau .. :thumbsup: Ist ja schockierend wie groß der Bahnsteig für längere Züge sein muss. 8|
Konnte mir das bisher garnicht so vorstellen . Danke für das zeigen jedenfalls .

MFG :thumbup:
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Ja, ich hab mich nach dem Einfügen des TGV auch ganz schön gewundert.
Der orginale Bahnhof hat ja nur zwei Felder und der auf dem letzten Bild sieben Felder !

Gruß Mario
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Cyberrailer

Ein sehr schöner Bahnhof, in Anlehnung an das originale Sets, sehr schön.
Nur eines ist nicht so toll, hast du schon einmal solch einen Bahnsteig in Wirklichkeit gesehen?
Bahnsteige sind normalerweise massiv gebaute "Bürgersteige". Schöner wäre es also wenn die Bahnsteige "untenrum" gechlossen wären.

MfG
MiBra
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Mibra

Mit der massiven Bauweise gebe ich dir Recht.
So reicht es uns im Moment aber.

Ich habe mir noch einen Kesselwagen selbst gebaut.
Aus einem Containertragwagen und einem Tank-LKW.
Es fehlen aber noch die Leiter an einem Ende.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Ich hab dem Junior mal einen neuen kurzen Container-LKW gebaut.

8.jpg


Dann sind die Teile für den Bahnhof gekommen und der Bahnhof erweitert ..

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


Das Containerterminal wurde nochmals umgebaut, damit es ins Straßensystem passt :

Fahrbetrieb20150924-1.jpg


Fahrbetrieb20150924-2.jpg


Gruß Mario
 
Oben