• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
@pet-tho
Die 143 fahren doch noch S-Bahn in Nürnberg.
Und die vetrons fahren in Nürnberg nur auf dem Re nach Sonneberg , hir im Video
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Bevor die Regionalzüge hier komplett durch Triebwagen ersetzt wurden, fuhren die hier alle mit 143, 141 oder 111 rum... war ein normales Bild.
Gerade zu Doppelstockwagen passt sie gut, mit denen war sie früher oft unterwegs...

Heute hängt da eher die 146 vor.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Aber nicht n den S-Bahnen
Wenn sind es die Hammsterbacken und noch 143 auf ein paar S-Bahnstrecken
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Für S-Bahn haben wir hier zu wenig S.... :D
Ich arbeite aber mit Bahnblick und an mir fahren jede Stunde zwei Doppelstockgarnituren mit 146 vorbei, allerdings vom Metronom.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.429
Hallo, was meckerst du denn, hier mal eine 423, wie sie doch fast überall fährt...

René
 

Anhänge

  • DB 423.lxf
    57,6 KB · Aufrufe: 7
  • DB 423.png
    DB 423.png
    271,2 KB · Aufrufe: 39

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.429
Hallo, was ist denn, es muss doch nicht immer in eine Materialschlacht ausarten, manchen reicht ein einfacher Zug...

Es ist ohnehin nur eine Version meiner 440 mit mehr Türen, beide Züge haben übrigens im Modell wie in real Jakobsdrehgestelle.

Stromabnehmer kann sich jeder passend zu seiner Anlage selbst schnitzen.

René
 

Anhänge

  • DB 440.lxf
    51,8 KB · Aufrufe: 0
  • DB 440.png
    DB 440.png
    252,3 KB · Aufrufe: 32
  • DB 423_2.png
    DB 423_2.png
    144,6 KB · Aufrufe: 30

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@rechrene ich finde deinen Zug ganz gut, einzig was stört, er passt hier nicht hin, wir sind da grad dabei Marios Fred zu zuspammen, mach mal deinen Eisenbahn Thread auf, denke das lohnt, bist doch da auch immer mit am wursteln, dann findet man dein Zeug auch.
@Alexander bitte achte auf deinen Ton, das war unnötig scharf.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Ich finde zwar auch das (Rene/rechrene) seine Garnitur nicht wie ein 423 ausschaut, aber es ist ne gesunde Basis für mehr und soweit nicht schlecht, ein 423 wird es aber wohl nicht.

Und was den von (Alexander) als Bild verlinkten 423 angeht, da finde ich die Front total schräklich die schaut überhaupt nicht nach 423 aus und ist mega zerklüftet und unschön.


Gruß

Michael
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Ja, ja, ich sage dazu nur: Der Ton macht die Musik, oder man kann auch sagen - Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es zurück.

Der Umgangston im allgemeinen und besonders online lässt sehr zu wünschen übrig in der letzten Zeit.

Früher hätte man gesagt: Der ist wohl mit einem Starfighter durch seine Kinderstube geflogen.

Und falls sich jemand durch meine Worte auf den Schlipps getreten fühlt, tut es mir leid. Aber ich kann mich bei sowas leider nicht immer zurückhalten.

Also Entschuldigung und auf ein gutes und nettes miteinander.

Gruß

Ralf
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Hier mal meine Version als 425 ...
Einfach aber mit einigen Details.
So passt er zumindest zu meinen Fahrzeugen.

LDD5.jpg


Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo nochmal

Ich will die Sachen, die ich zu zeigen habe, mal in eigenen Posts unterbringen.

Hier in dem Post haben einige Fahrzeuge ihre Beschriftung bekommen.
Die umgebauten Bluebrixx Donnerbüchsen haben zudem noch einen Lego Packwagen bekommen.

14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


Die drei Torpedowagen haben auch ihre Beschriftung erhalten.

18.jpg


19.jpg


20.jpg


Gruß Mario
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefallen mir alle sehr gut, die Donnerbüchsen sind schön und der Torpedowagen is mit Beschriftung ein echter Knaller.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

Danke Peter.

Hier kommt noch mehr.
Diesmal geht es um drei Loks.

Als erste ist die BR 143 dran.
Die hatte erst Riffel-Brick Seitenwände wie die HA Bricks erhalten.
Das gefiel mir aber nicht und so wurde sie auf Platten mit seitlichen Schienen umgebaut.
Auch hab ich das Fahrwerk nochmal leicht abgeändert.
So hat sie im Prinzip mit der HA Bricks nur noch die Fronten und die Lüfter gemeinsam.
Die Gitterfliesen an den Fronten habe ich gegen 2x4 Fliesen getauscht, wo noch der Riffelgitter Aufkleber für 1x4 Fliesen drauf kommt.

6.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


Dann kommen wir zu meiner BR 111
Die hat diesmal ganz schön was auf die Ohren bekommen.
Im Prinzip wurde sie fast komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Durch die Bluebrixx BR 150 mit der ganzen Snot-Bauweise, der baldigen BR 151, die gleich aufgebaut sein wird und meine geplanten 110/140 und 141, welche Bautechnisch mit der 150/151 gleich sind, musste die 111 da angepasst werden, da sie ja der Nachfolger der 110 ist und die Seitenwände ähnlich der BR 151 aussehen.
Auch war sie gegenüber der BR 143 nun einfach zu kurz geraten ...

Fangen wir bei den Bildern mit dem Ausgangsmodell an.
24.jpg


Die Lok ist verlängert und die Lüfter gesnottet.
Die Maschinenraumfenster werden noch gegen beige 1x2x2 mit Scheibe ersetzt.
Da hab ich noch keine da.
26.jpg


Das Dach wurde auch umgebaut.
Die Bereiche unter den Stromabnehmern und der Dachaufbauten wurde Dunkelgrau.
Die Betätigung des Hubs erfolgt über das vor der Lok liegende Dachelement.
28.jpg


Und fertig (bis auf die Maschinenraumfenster)
29.jpg


30.jpg


Dann folgen nun ein paar Vergleichsbilder.
Die BR 111 und 143 sind nun gleich lang
31.jpg


32.jpg


33.jpg


Die Br 150 ist natürlich ein gutes Stück länger.
34.jpg


Da die BR 150 ein Fetter Klopper ist, ist sie eine plattenstärke höher.
Das gestehe ich ihr zu.
Die Fenster sehen in der Beigen 111 gefälliger aus als in der 150.
Ich hatte zuerst mir Rauchglas Elementen die Fenster gebaut, das hat mir aber nicht gefallen.
Also daher klare Elemente.
35.jpg


Dann habe ich bei der 111 unter den Fenstern die Front noch im eine Plattenstärke eingekürzt.
So sieht sie gefälliger aus.
36.jpg


Dann habe ich die Lego Güterlok noch etwas umgestaltet.
So gefällt sie mir wieder etwas besser ...

Erstmal ein Bild vom ersten Umbau.

1.jpg


Dann der zweite.
4.jpg


Und der aktuelle Umbau.
7.jpg


8.jpg


9.jpg


Gruß Mario
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Hi Mario,

bei Dir arted das ja langsam auch in Fließbandarbeit aus.

Du und der Michael könnt Euch langsam die Hand reichen.

Gruß
 
Oben