• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Ja, aber meiner soll wie Cristoph sein ET der alte sein, was so ja korrekt ist.
Bei dem aktuellen noch nicht fahrbereiten Zug ist die Lackierung etwas anders.

Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Ich habe vor der Ausstellung im Juli noch schnell ein neues Projekt vorran getrieben.
Die BR 38 von der DB.
Meine Weihnachtslok (weiter vorne im Thema) war da ein guter Vorläufer.

Da der Zugmotor wieder in die Lok kommt, wurde er mit roter Folie seitlich beklebt.

1.jpg


Der Motor macht sich gut in der Lok und wird fast unsichtbar.

2.jpg


Nach einigen Tagen Basteln und Umbauen sieht die Lok nun so aus.
Der Tender hat normale Zugachsen verbaut, welche rot lackiert wurden.

9.jpg


10.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


Lok und Tender wurden durch eine Magnetkupplung verbunden.

11.jpg


Die Achsen wurden in Verkehrsrot lackiert, was sehr gut zu dem Lego rot passt.

15.jpg


Fehlt nur noch die Beschriftung ...

Gruß Mario
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Moin Mario,
was für eine Folie hast du da genau verwendet? Ich hab mir auch schon ein paar Folienmuster zukommen lassen, war aber noch mit keiner so zufrieden, dass ich sie neben roten Steinen einsetzen würde. Deine rote Folie scheint ja ganz gut zu passen.

Gruß,
Christoph
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Sieht interessant nach Lego "oldschool"-Eisenbahn aus mit dem eckigen Kessel. :)
Mißlungen finde ich allerdings die eckige Fliese an dem Pleuelgestänge.
Und eine Frage: die Räder am Tender sind lackiert?
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

@ Christoph

Ich habe normale rote Folie genommen.
Sie ist etwas dunkler als das Lego Rot, fällt hinter den Achsen aber nicht auf.

@ Captain ...

Ja, naja, rot und flach aus dem Technic Bereich ist leider nicht günstig.
Die Tenderachsen sind lackiert, was aber auch oben bei den Bildern dabei steht.
Nicht nur die Bilder schauen :biggrin:

Gruß Mario
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Lok Ansicht gefällt mir ganz gut, ich selbst würde jetzt nicht lackieren, kann aber damit leben wenn wer das macht (musst dich also nicht ducken, ich werfe keinen Stein:D), Folie könnte mir auch passieren, da bin ich weniger zimperlich. Was mich aber interessieren würde, hält die Fliese beim fahren? kann ich mir fast nicht denken, sieht jetzt auch nicht optimal aus, da greife ich (Puristen fallen hier glaub gleich Tot um) immer zum 3D Drucker beim Gestänge.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Peter

Ja, es hält.
Ist auch nur erstmal eine Notlösung.
Ein 3D Drucker habe ich leider nicht ...
Bei Bricklink bietet einer Teile für´s Gestänge an, was mir aber zu teuer ist ...

Gruß Mario
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Könnt Dir welche machen wenn du möchtest, nur musst die lackieren, bring irgendwie kein vernünftiges Rot her
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Servus Christoph,

ich habe für meine CocaCola Container https://flic.kr/p/25qPVJv diese Folie genommen:

https://www.hornbach.de/shop/d-c-fix-Klebefolie-Lack-uni-rot-45x200-cm/3829450/artikel.html

Die Folie von d-c-fix gibt es in verschiedenen Farben in jedem gut sortierten Baumarkt um die Ecke.

VG

Rouven

Hallo Rouven,

vielen Dank für den Tipp. Scheint vom Rot her wesentlich besser zu passen als das was ich bislang hier als Muster habe.

Gruß,
Christoph
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Mario,

Den Termin habe ich mir jetzt mal notiert.
Leider ist dieses Wochenende bei mir schon extrem voll, aber ich hoffe dass ich mich irgendwie loseisen kann.

Groß Werbung wurde aber bis jetzt noch nicht gemacht, oder?
Zumindest habe ich jetzt zum ersten Mal davon gehört.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Am 27. und 28. Juli bin ich mit einer 18m² Eisenbahn Anlage auf der Steine 2019 verteten.
Vielleicht sieht man sich !

Ich werde auf jeden Fall vorbei kommen und freue mich auf neue Gesichter! :) Den Termin habe ich schon einige Zeit im Kalender stehen, habe aber bis jetzt nicht Die Zeit gefunden, mich mal auf der Webseite umzusehen.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo

@ Heiner

Übermäßig groß wird die Ausstellung nicht, aber es sind einige interessante Sachen dabei !
Die Ausstellung wird von einem saarländischen Club ausgerichtet.
Sehr lange ist die Ausstellung auch noch nicht in Planung gewesen, so wie ich das mitbekommen habe.

Sie wird wohl etwas kleiner sein, als die Ausstellung in Völklingen vor einigen jahren ...

@Stefan

Dann bitte auch zu erkennen geben ;-)

Gruß Mario
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Mario,

an dem WE fahr ich mit der Familie in Urlaub ins Allgäu. Dillingen (Donau) wäre auf dem Weg gewesen.
...zu früh gefreut. :facepalm:

Ich stell mir garde vor wie ich in Dillingen an der Donau stehe mit Family und poche an die Tür:
"Lasst's mi nei Ihr Sauhund! Ihr elendigen!!!"

https://www.dillingen-donau.de/index.php?id=117

Ich wünsche Euch viel Erfolg für die Veranstaltung!

VG

Rouven
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Rouven

Gut, das ich es geschrieben habe ... hihi
Auf dem Flyer hätte aber auch besser Saar mit dabei gestanden ...

Ich habe nochmal einige Sachen für die Ausstellung fertig gemacht.

Mein erworbenes Stellwerk hat eine neue Grundplatte bekommen

1.jpg


2.jpg


Ich hatte mir mal Signale nachgebaut.
Diese wurden nun an DB Signale angepasst.

3.jpg


Der Bahnübergang wurde überarbeitet und ist noch nicht fertig.

5.jpg


Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo nochmal

Gestern sind endlich die Decals für zwei Dutzend Fahrzeuge angekommen ...

Ich habe gestern auch noch die BR 38, die BR 89 und die Umbauwagen fertig bekommen :

16.jpg


17.jpg


18.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


Der Bahnübergang ist auch fast fertig.
Ich habe ihm Andreaskreuze und eine Lichtzeichenanlage verpasst ...

6.jpg


7.jpg


7.jpg


Gruß Mario
 
Oben