• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Custom-Wohnwagen für VW-Bully 10220

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hi Michael!

Patrick hat das richtig erkannt.
Der Bulli hat ne Allradkur bekommen und der letzte echte Porschemotor hat Einzug gehalten. Ich schreibe hier vom Motor des 993 Turbo, natürlich in der Werkssteigung II. :D

Spaßmodus aus

Geb dir natürlich recht. Real hätte der Bulli den Wohnwagen niemals ohne Probleme ziehen können. Die Leistung des Bulli's bei den Ottomotoren war glaub ich zwischen 18 und 32 KW veranschlagt
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Und zur Not gäbs ja auch die Variante mit ner Fahrunterstützung im Hänger :D was bei Fahrrädern geht, das geht auch beim Bully ^^ brauchst nur mehr Akkus :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Leute


Aus allen Antworten von euch bin ich dann eher für den Porschemotor und da wäre der Motor aus dem ersten 911 für mich die
richtige Wahl, wobei es auch T1 Umbauten geben soll mit aufgebohrtem Porsche 356 Motor der ja auch Zeitlich viel besser
zum VW T1 paßt :D .


Schön Gruß

Michael
 

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
Moin an die T1 Wohnwagenfans,

Kann den jemand etwas zum Unterschied der Doppelachser von CustomBricks und dem Modell von BOC sagen?
Die Bauanleitungen kann man ja bestellen, Preisunterschied CB zu BOC 4€. Das BOC Modell baut man wohl mit knapp 900 Teilen
Beim CB sind es mind. 1400.
Von den CB-Bildern sieht das Modell interessant aus. Zu BOC gibt es keine Fotos bzw. hab ich noch nichts gefunden.

Nehme gerne Tipps an

Gruss Manny
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Manny,
zum Unterschied kann ich dir nix sagen, aber ich hab den Doppelachser von CB und kann dir den emfehlen. Ein wirklich sehr schönes Modell.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
ich hab den Doppelachser von CB und kann dir den emfehlen. Ein wirklich sehr schönes Modell.

Hallo,
wie sieht das aus, sind die Teile aus zwei 10220 genug für den Wohnwagen zu bauen?

Hätte da zu meinem 10220 (in der Vitrine) noch zwei 10220 in Teilen hier bei mir.
Wäre toll wenn Du mir da Antwort geben könntest, denn erst dann würde ich in Betracht ziehen die BA zu kaufen.

MfG Daniel.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Ich gehe davon aus, das nicht darauf geachtet wurde, nur möglichst Teile aus dem 10220 zu verwenden.
Daher hatte ich mir alle Teile einzeln besorgt.

Alleine schon die Platten weiß 6x16 und 4x4, rot 4x4 und 4x8, oder LBG 4x10 kommen im Set 10220 nicht vor.

Gruß
Dieter
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich hatte den Bulli auch 2x und hab noch einige Teile dazu bestellen müssen. Aber erstens lohnt es sich für das Modell und zweitens sind übrige Teile ja durchaus auch zu gebrauchen;)
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Ich habe dann mal die Teilelisten verglichen.

Von den 1433 benötigten Teilen für den Wohnwagen sind 596 in einem 10220 Set enthalten, sofern ich keinen Fehler gemacht habe.
Also sind noch weitere 837 Teile nötig.

Wenn man natürlich ein Set 10220 übrig hat, kann man selbstverständlich die vorhandenen Teile nutzen, und für die übrigen Teile wird man auch noch eine Verwendung finden.

Gruß
Dieter
 

Steinbeisser57

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
41
Ort
NDS
Ich habe dann mal die Teilelisten verglichen.

Von den 1433 benötigten Teilen für den Wohnwagen sind 596 in einem 10220 Set enthalten, ...

Moin,

Das Modell von BOC benötig aber wohl nur 900 Teile. Allerdings weiß ich nicht wie es innen ausgestattet ist.
Weiß jemand ob es dazu Fotos gibt? CB hat ja welche auf ihrer Seite abgebildet.

Gruss Manny
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Auf der Seite mit dem kompletten Bausatz, gibt es ein Bild von oben in den Wohnwagen.

Da beim Bausatz und bei der einzelnen Anleitung jeweils von 986 Teilen die Rede ist,
nehme ich mal an, dass sie identisch sind.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Nein, ich meine die einzelne Anleitung und den kompletten Bausatz, die es beide von BOC zu kaufen gibt.
Nur diese beiden haben 986 Teile, das von CB hat 1433 Teile.

Da ich nichts von BOC habe, gehe ich mal davon aus, da die Teileanzahl gleich ist, das es sich um das gleiche Modell handelt.
Daher sollten die Bilder vom Komplettsatz auch zur einzelnen Anleitung passen.

Gruß
DIeter
 
Oben