Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Custom Supercar Wheels/Felgeneinsätze

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Stefan Betula Pendula, 23. Februar 2016.

1. Stefan Betula Pendula

Stefan Betula Pendula Urgestein

Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft ein paar von den Rädern real zu bauen, vornehmlich die, die ungewöhnliche und seltenere Teile verwenden. Solange ich noch nicht ausreichend Fahrzeuge habe, bleiben die Rädern auf den Ständern... :D Weiter oben habe ich die Einzelbilder von jedem Rad direkt hinter die digitale Vorlage gepackt. Außerdem ist noch eine neue Variante hinzugekommen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2018
  2. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Die sehen hammermäßig aus! Die linken und die obere in der Mitte sind meine Favoriten.

3. basti24ka

basti24ka Handwerker

Bin begeistert Stefan :thumbsup: .
    Was die Favoriten angeht, stimme ich Stefan bei.

4. Stefan Betula Pendula

Danke euch! Es war gar nicht so einfach 32 von diesen Battle Droiden-Köpfen zu bekommen... Diese Variante gefällt mir auch echt gut, auch wenn die Farbauswahl sehr begrenzt ist, da muss das Fahrzeug von der Farbe her schon passen oder möglichst neutral sein.

5. Stefan Betula Pendula

So, ich muss nach dem Forenumzug erstmal wieder hochfahren, was sicher noch ein bisschen dauert, von daher fange ich mal mit der Sparflamme an. Irgendwie sind mir in der Vergangenheit ein paar Skelettarme durchgegangen, von daher reiche ich mal eben drei neue Varianten nach. Farblich lassen sich real damit ganz nette Kombinationen bauen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2018
    KikoTube, jrx, Rueffi und 7 anderen gefällt das.
  6. julesvincent

julesvincent Stammuser

Habe zwar keine so großen Reifen, wo das reinpassen könnte, aber das merke ich mir :)

Stefan Betula Pendula gefällt das.
  7. Nightfall

Da lässt sich ja noch einiges an Tiefeneffekt rausholen :good: Hast du auch schon eine real gebaut?

8. basti24ka

basti24ka Handwerker

Auf nem schönen großen SUV könnt ich mir die gut vorstellen Stefan

9. Stefan Betula Pendula

@Nightfall Da stimme ich dir zu, der Tiefeneffekt kommt da ganz gut rüber. Real bauen konnte ich bis jetzt nur teilweise, da fehlen mir zu viele Teile... Sobald ich aber wieder bestellt habe, reiche ich die Bilder von den realen Felgen natürlich wie immer nach. :)

@basti24ka Basti, ich habe leider keinen SUV... :D

basti24ka gefällt das.
  10. basti24ka

basti24ka Handwerker

Was nicht ist Stefan, kann ja noch werden;):D.

Rueffi gefällt das.
  11. Nightfall

Stimmt. Und von Lamborghini gibt es ja jetzt auch einen;)

AdamL, Rueffi und basti24ka gefällt das.
  12. Stefan Betula Pendula

Ich habe mal wieder realen Nachschub und der sieht ja bekanntlich doch immer besser aus als die LDD-Vorlage. :) Die erste Variante ist schon recht alt, gefällt mir aber trotzdem gut. Die zweite war überhaupt nicht geplant. Ich habe bei meiner Letzten Bestellung sporadisch ein paar von den neuen 2017er und 2018er Teilen bestellt, darunter auch diese Arme mit Pin (natürlich aber auch nicht genügend für vier Felgen :facepalm:). Erst nach Lieferung bin ich auf die Idee gekommen diese zu verwenden. Farblich für mich persönlich der absolute Renner! :inlove:

Für die drei Felgen die ich letztes Mal gezeigt habe, habe ich irgendwie vergessen die Teile zu bestellen, die schiebe ich bei Gelegenheit nach.

Rueffi, #MoinMoin, HauntedHouse und 5 anderen gefällt das.
  13. basti24ka

basti24ka Handwerker

Servus Stefan,

die zweite von dir gezeigte Variante gefällt mir persönlich am besten. Gibts die halben Pins mit Arm auch in anderen Farben. Das Teil kenn ich nämlich noch gar nicht

14. Stefan Betula Pendula

28660, gibt es nur in sand blue und auch nur spärlich.

basti24ka gefällt das.
  15. Nightfall

Die sehen beide gut aus, wobei mir auch die sandblauen Felgen besser gefallen.
    @basti24ka Die Teile gab es nur bei Nexo Nights in sandblau und aktuell bei Lego direkt deutlich günstiger als bei BL.

Edit: Da war ich wohl einen Ticken zu langsam

basti24ka und Stefan Betula Pendula gefällt das.
  16. Stefan Betula Pendula

Danke für den Hinweis, Stefan! Hast du mal einen Link? Ich tue mich bei S@H immer schwer mit den geforderten Eingaben bezüglich Elementnummer/Designnummer und bekomme meistens keine Ergenisse...

17. Nightfall

Bei Steine und Teile einfach die 28660 eingeben, das klappt. Und bei 18 ct pro Teil deutlich billiger.

Stefan Betula Pendula und basti24ka gefällt das.
  18. Enesco

Enesco Urgestein

geil, diese Teile kannte ich bis jetzt auch noch nicht.

19. Stefan Betula Pendula

Ich habe nun die letzten drei Felgenvarianten gebaut, nachdem mir die roten Skelettarme bei der letzten Bestellung durch die Lappen gegangen sind. Das kam übrigens daher, dass ich alle Teile per Auto-select gekauft habe, Shops mit einer geringeren Menge als meiner Wanted Quantity jedoch ausgeschlossen habe und auch nur in der EU kaufen wollte. Am Ende habe ich jedenfalls nicht gesehen, dass ich nicht 100% meiner Wanted List gekauft habe, sondern eben jene 32 Teile gefehlt haben. 32 Stück sind nach aktuellem Stand überhaupt nur in den USA und Malaysia verfügbar, das hat im Nachhinein logischerweise mehrere Bestellungen notwendig gemacht... Egal, jetzt habe ich die Teile ja. :) Es sind zwar wieder nur Skelettarme, aber in Summe finde ich diese drei Varianten vom Aussehen her schon klasse! :)

In dem Zuge habe ich den PE-Aventador gleich mal einem Tapetenwechsel unterzogen. :)

Edit: Die aktuelle Sammlung.

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
  20. KikoTube

KikoTube Stammuser

Ich find die roten Felgeneinsätze sehen super aus! Das gibt dem Wagen gleich nen viel aggressiveren Look.

RPP und Stefan Betula Pendula gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden