Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Crane Truck von Lucio Switch next rebrick

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Ganesha, 12. März 2019.

  1. Ganesha

    Ganesha Neumitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Endlich kann ich auch einen der grossen Trucks von Lucio Switch Rebricken.
    Die Lust dazu hatte ich letztes Jahr im June gehabt, als ich mich etwas auf Rebrickable umgeschaut habe.
    Bin mit 85% der Teile gestartet, musste also noch 15% beschaffen.
    War schlussendlich doch nicht ganz so günstig, da ich noch ein paar M-Motoren und IR-Empfänger brauchte. Die SBricks wollte ich in der Anzahl eh für ein anderes Modell haben, also war mir das egal.

    So wie ich im Forum gelesen habe, wird das Modell aufgrund der große und dem Gewicht ein paar Probleme mit dem Antrieb, der Last auf den Achsen, sowie der Federung haben.

    Ich werde erst mal mit em Original starten.
    Ich werde die Baufortschritte auch auf bricksafe.com legen: https://bricksafe.com/pages/Ganesha/moc-8880-crane-truck-of-lucio-switch
     

    Anhänge:

    HDGamer2424 und Functional Technic gefällt das.
  2. Functional Technic

    Functional Technic Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    182
    Das ist schon verrückt sechs harte Federn pro Rad vorne....
     
    mick29 gefällt das.
  3. Ganesha

    Ganesha Neumitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    das war der erste von 14 Bauschritten. Mal angehängt, die zusammengesuchten Teile, ausser Pins. Ok, und die roten 2er Achse brauchte ich natürlich nicht alle.
     

    Anhänge:

  4. Ganesha

    Ganesha Neumitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, sechse Harte Federn ist ne menge.
    Musste schon mehr als Kraft aufbringen als erwartet. Die Technick Beams 6-4 biegen sich schon sichtbar, trotz Querstrebe.
    Ich schau Mal ob ich das in einem Foto einfangen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden