• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Classic Space

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Ah Sorry. Die Bilder sind so groß, da hab ich den Hinweis überlesen. :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Bei mir sind die alten Helme normalerweise nicht gebrochen, höchstens einer mal vom drauflatschen. Insofern ist die Referenz bei Benny bei mir auch nicht als solche angekommen.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Bei mir waren einige Helme gebrochen.
Aber da von meinen alten Lego-Sachen nichts mehr vorhanden ist, sind das nur Erinnerungen.

Das neue Set (70841) wird garantiert gekauft. Und wohl auch noch weitere.
Die Kinder wollen wahrscheinlich gleich mehrere Sets. Das Set (70825) kaufe ich ihnen gerne. Mit einem Hintergedanken, den Elementetrenner möchte ich, dafür können sie gerne einen orangen haben :biggrin:
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
In den Minifiguren Serien versteckt sich auch eine Classic Space Figur in Hellgrau ;) Aus diesen 3 [...] Plus normalen Kopf und vielleicht noch hellgraue Hände und Airtanks im allten Hellgrau (die ich noch nicht habe) kommt das dabei heraus [...]

Wobei das ja für mich nur sehr bedingt als "Classic Space Figur" durchgeht.
Ist halt entweder der falsche Helm oder der falsche Torsoprint.

space_helmets_21.jpg
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Genau genommen hast du recht. Aber bis zur Ankündigung von Bennys space team war man ja um jeden kleinen Classic Space Strohhalm froh, an dem man sich festklammern konnte ;)
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Naja, wer hätte gedacht, dass außer den in der Vergangenheit neu aufgelegten Classic Space Figuren überhaupt nochmal die alten Astronauten in einem Set vorkommen. ;)
 

neu-LEGO-Fan

Mitglied
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
205
Ich hab noch ein Set: Die Weihnachtsmann-Werkstatt 10245 hat auf dem Laufband der Elfen auch Benny Raumschiff in Mikro. :)
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Man muss nur schauen dann sieht man es!

Ein richtiges Set gibt es aber noch!
Wer kennt es?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Ein Raumschiff gibt es auch noch im Set 4000024 (Lego Inside Tour 2017), im Set 4000026 ist es leider nicht enthalten.
Dann gibt es auch noch ein Raumschiff im 60 Jahre Lego Set 40290.

Gruß
Dieter
 
Oben