• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Classic Space X-Wing Starfighter "LL 918" Mk I

freiform

Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
22
Hallo zusammen,

mein erstes eigenes Modell seit 25 Jahren. Ich habe ausschließlich Teile aus Classic Space Sets vor 1987 verwendet.

Es gibt sicher einiges zu verbessern, insbesondere die generelle Form des Rumpfes sowie die Triebwerke. Mit den Flügeln bin ich ganz zufrieden, auch wenn das ganze noch etwas wacklig ist. Ich hoffe es gefällt.

Viele Grüße
Sven
 

Anhänge

  • IMG_20170629_011049.jpg
    IMG_20170629_011049.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 61

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Als Classic Space Fan gefällt mir das natürlich gut, die Nase is etwas zu dünn, aber der Rest is Cool.
 

freiform

Mitglied
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
22
Danke ;).

Die Nase. Die Interwebs sprechen von einem Verhältnis Länge / Spannweite des Fliegers von ca 1.1. Im Moment habe ich genau 1, d.h. das ganze könnte einen Tick länger werden. Vielleicht kann ich auch noch ein wenig Breite und damit noch mehr Länge herausholen. Damit kann der Rumpf, genug Teile vorausgesetzt, ein wenig wuchtiger werden und ich habe mehr Spielraum für die Nase. Oder einfach ein Paar 1xn Platten um 90° gedreht um die Nase breiter zu machen. Aber auch da muss ich schauen, ob die Teilekiste das hergibt.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Geht doch,

mir gefällt das kleine Space Ship!

Füge noch dieses Steinchen noch in die Spitze ein, dann passt es!
 
Oben