• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [Classic Space] LL926 Heavy Carrier

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

heute präsentiere ich Euch die digitale Version meines LL926 Heavy Carrier.
Die Idee kam mir, nachdem ich den LL928 Cargo gebaut hatte. Ich wollte etwas mit einem größeren Frachtbereich.
Beim LL926 ist der Frachtbereich 8x12 studs groß. Also damit würden zwei der Module aus dem 6927 All-Terrain Vehicle reinpassen.

Über Anregungen und Kritik freue ich mich - wie immer...

Bilder? Bilder!

MOC LL926 Heavy Carrier by Pat Ard, auf Flickr

MOC LL926 Heavy Carrier by Pat Ard, auf Flickr

MOC LL926 Heavy Carrier by Pat Ard, auf Flickr

MOC LL926 Heavy Carrier by Pat Ard, auf Flickr

MOC LL926 Heavy Carrier by Pat Ard, auf Flickr

MOC LL926 Heavy Carrier by Pat Ard, auf Flickr

MOC LL926 Heavy Carrier by Pat Ard, auf Flickr

Viel Spaß!
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Cool :thumbup: gerade gedacht: Lange kein Raumschiff mehr gebaut. Gibbet ne LDD-Datei?

Liebe Grüße Sebastian
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke...

Ja, wie Du sicher erkannt hast, ist das im LDD gebaut...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Da hat wohl einer Blut am Thema Classic Space geleckt ;-)
Ist das ein Überwachungs-/Kommunikationsmodul? Was ist denn noch an Modulen geplant?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

ja, oder Labor... Irgend so etwas...
Ich habe noch ein weiteres Modul fertig... Was dann kommt, mal sehen...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Obacht!
Hier ist ein Virus im Anflug. Hochgradig ansteckend :D .

Toll gemacht Paddy :thumbup: .
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke, Basti...

Nene, keine Sorge... Bin geimpf...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Paddy,

gibts für die Buggies ne Ausfahrtsrampe oder kann sich das Modul auf Bodenniveau absenken für die Ausfahrt?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@basti24ka Ne, da kommt eine Art Stapler und holt sie raus. Die sind noch komplett offline und können sich noch nicht selbst bewegen...
 

Darth Lazarus

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
25
Hallo Patrick,

coole Idee, mit dme Space-Carrier. Kleine Frage: gibt es keien Möglichkeit, die Ladelucken des Raumschiffes im geschlossenen Zustand zu fixieren? Ich sehe auf dne Bildern ja nur die Schaniere und sonst nichts. ?(
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Tobi,

ja, der klassiche Weg. Auf dem Leitwerk wird eine 1x2er Fliese gesetzt, dadurch wird es fixiert...
So wie auch beim 924 und beim 928...
Klar gibt es da elegantere Lösungen...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der Transporter und auch die Module gefallen mir. Kannst du mal ein Modul auf den Tranpsorter packen wie das aussieht?
Einzig die Düsen würde ich beim Transporter weglassen, die bewegen sich ja meist elektrisch vorwärts.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Paddy,

schöne Ergänzung in deiner CS-Reihe :thumbup: .
Im Gegensatz zum Vorbild hätte ich die Achsen so gewählt dass das Ende des Moduls über der letzten Achse sitzt. Würde denke ich besser aussehen.
Das ist aber meckern auf ganz hohem Niveau.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Basti,

danke schön...
Nun, die hintersten Räder bekomme ich nicht viel weiter zurück, da dort dann schon das Scharnier für den Lademechanismus ist.
Habe aber dennoch das Heck etwas schlanker gemacht. Werde mal sehen, was noch drin ist.
 
Oben