• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [Classic Space] diverse Teile

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo Patrick,

schick, Deine Space Sachen. Ich würde auch die Doppelbereifung auf die andere Achse legen.

Viele Grüße
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke Thomas
Ich würde auch die Doppelbereifung auf die andere Achse legen.
Wie schon geschrieben, mit alten Teilen geht das leider nicht...

So, auf Wunsch eines speziellen Users, gell Heiner @HB_79, habe ich noch ein bissl was zum Tanken gebaut...

Die Tanks hatte ich irgendwo im Netz gesehen aber um einiges umgebaut. Dann kam heute der Truck samt Trailer dazu.

In Ermangelung eines passenden Staplers musste ich den komplett selbst bauen.
Also mir gefällt die Szene.
Und natürlich haben die Jungs wieder tatkräftig unterstützt - danke dafür!!!

Bilder!

Classic Space Tanker by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Tanker by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Tanker by Pat Ard, auf Flickr

Anregungen und Kritik sind heute wieder zugelassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wie meinst Du das denn mit den alten Teilen? Dass Du nur Teile aus der passenden Ära verbauen willst?

Falls ja: dann wären auch die Käseecken fehl am Platz; da 25 Jahre zu jung. Und das wäre wirklich schade. :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Wieso, weshalb, warum? ;)
Nun, Du hast angeregt einen zu bauen...

Danke, mir auch.
Der Stapler war eine "schwere" Geburt. Aber ich bekomme ja quasi live-feedback...
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Die Weiterentwicklung hat sich gelohnt, gefällt mir sehr gut. Kleiner "Kritikpunkt": Die Doppelbereifung gehört doch eher an die Achse auf der mehr Gewicht lastet und die Sicht nach vorne links dürfte etwas schwer fallen;)

Stefan, geht nicht...

die Karre hat soo viel Drehmoment, da brauchste das an der Antriebsachse einfach.

Und vergiß nicht...deutlich geringere Anziehungskraft zum Planeten da draußen...die Reifen mussten eh sandgefüllt werden...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Gibt ja einiges neues hier und das schaut alles richtig gut aus, der Tanker mit dem Stapler gefällt mir gut und das Rendering ist auch klasse.


Gruß

Michael
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
und das Rendering ist auch klasse

ja, ja da kommen Erinnerungen hoch bei all dem Glanz! Vor allem wenn transparente Teile in diesem "gelb-orange" funkeln löst das in mir Wehmut aus. ;)
Meine Classic Space Teile (bunt vermischt in der großen Kiste meiner Kinder) sind jedenfalls nicht mehr das was ich in meinen Kindheitserinnerungen vor mir sehe.
Wenn's Classic Space noch mal als Neuauflage gäbe, dann könnte ich mich nicht halten....

Viele Grüße

Rouven
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke...

@Rouven Ja, war schon ein super tolles Farbschema. Leider wird es nie mehr kommen. Denn LEGO wird das alte grau nicht mehr auflegen.
Ich bastle halt ein bissl vor mich hin.
Und ab und an kaufe ich in der Bucht ein paar Teile zu.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
So gerendert sieht die Kapsel schon klasse aus. LDD ist für mich auch bisher das am einfachsten zu nutzende Bauprogramm.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

heute mal nicht ein MOC, aber ein bissl custom...
Die Sticker aus dem Baubuch 6000 haben es mir schon als Kind angetan. Leider sind die von der Farbgebung so, dass sie nicht wirklich ansprechend sind. Nachdem @pet-tho einen Stickerbogen in hervoragender Qualität ergattern konnte, reifte meine Idee, die Sticker so zu überarbeiten, dass sie auf Steine gedruckt werden können. Ich habe mich ein wenig an den bedruckten 5x6er Steinen aus den Sets 926 und 6970 orientiert.

So ist es geworden. Ich bin echt zufrieden.
Jetzt muss ich nur ein Plätzchen finden, wo ich die einbauen kann...

Custom printed parts by Pat Ard, auf Flickr
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Die bedruckten Steine sind ja mal cool und sehen richtig gut aus.


Gruß

Michael
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

die Sticker so zu überarbeiten, dass sie auf Steine gedruckt werden können.

tolle Idee & Umsetzung!

... jetzt muss ich gleich mal den Stickerbogen aus dem Ideenbuch inspizieren, was da noch den "Haben-Will"-Reflex auslöst :cool1:

& Gruß
ThomaS
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Drucke/Motive sehen klasse aus Patrick, hast du schon einen Plan wo du die einsetzen Willst?
 
Oben