1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Classic Space Buggys und andere Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von tastenmann, 26. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    in diesem Jahr werde ich mal weniger Star Wars und mehr Classic Space bauen. Den Anfang machen diese beiden Fahrzeuge.
    Das erste ist entstanden, weil ich eigentlich am Sortieren war und meinen Bautisch aufräumen wollte...

    [​IMG]

    LEGO Classic Space Buggy

    [​IMG]

    LEGO Classic Space Mini Buggy

    Ich hoffe, die beiden gefallen euch!
    Viele Grüße
    Tastenmann
     
  2. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.131
    Sehr sehr schön... Aber ich nehme an, dass es sich um das neue hellgrau handelt, oder?
     
  3. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.391
    Ort:
    Nürnberg
    Auf jeden Fall, Viele der Teile sind ja ganz Neu und in der alten Farbe nicht erhältlich.
     
  4. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, ich habe zwar noch eine Menge altgrau, daraus möchte ich aber die alten Sets wieder aufbauen. Und "Spezislteile" waren damals selten.

    Viele Grüße
    Tastenmann
     
  5. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.131
    Spezialteile sind garnicht sooo selten. Klar, es gibt nicht alles, aber ich war durchaus überrascht, was es alles gibt. Schau doch einfach mal im Color Guide bei BL...
    Habe ja vor einiger Zeit auch - wenn nur mit mäßigem Erfolg - ein bissl CS gemocct.
    Müssten hier auch irgendwo Bilder sein
     
    tastenmann gefällt das.
  6. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Deine Buggys gefallen mir wirklich gut.:good2:
    Da bin ja mal gespannt, ob ich davon noch mehr in Dillingen sehen werde.


    Das ist jetzt doch ein wenig untertrieben!
     
    tastenmann gefällt das.
  7. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    ...Classic Space, yeah! :)
    Der Mini-Buggy ist echt klasse!
     
  8. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Schon auf diverse Plattformen begutachtet und bin ein richtiger Fan von diesen Classic Space MOC´s in neuem Gewand :).

    Freu mich schon richtig auf mehr!

    LG
    Markus
     
    tastenmann gefällt das.
  9. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
    Rouven, #MoinMoin, cimddwc und 8 anderen gefällt das.
  10. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.910
    Geschlecht:
    männlich
    Hast du mal Bilder von unten oder sind das einfach diese 2x2 Platten mit Federung?
     
    tastenmann gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.839
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Das Gerät ist mal cool, jetzt wüsste ich gerne wie du das mit dem Fahrwerk hinbekommen hast!?


    Gruss

    Michael
     
    tastenmann gefällt das.
  12. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    das Fahrwerk ist eigentlich recht simpel.
    So hab ich es gebaut:

    Fahrwerk.jpg

    Gruß
    Tastenmann
     
    #MoinMoin, Rueffi, Patrick und 3 anderen gefällt das.
  13. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Einfach und effektiv, coole Idee.
     
    tastenmann gefällt das.
  14. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    867
    Einfach einfach. Aber Genial! Und ich dacht es wären die mit Federn gewesen!
     
    tastenmann gefällt das.
  15. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Die hatte ich auch, in rot. Aber leider nur zwei Stück. Bauen auch etwas höher.

    Grüße
    Tastenmann
     
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.839
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Das mit dem Fahrwerk ist ja mal einfach genial gelöst, darauf muss man erst mal kommen!


    Gruss

    Michael
     
    tastenmann gefällt das.
  1. [MOC] - Classic Space Buggys und andere Fahrzeuge
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden