• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Christbaumkugel (ein bisschen off-season, aber was soll's)

Der-Leitende

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2019
Beiträge
73
Hallo Freunde,

beim Aufräumen meiner Bricklink-Wunschlisten ist mir die Liste für eine Christbaumkugel unter gekommen. Und da ja gewonnenes Wissen oder investierte Kreativität nicht verloren gehen soll, verewige ich das Thema kurz hier, obwohl die Saisons für Christbaumschmuck ja eigentlich vorbei ist. Aber Weihnachten hat ja eine gewisse, absehbare Regelmäßigkeit :)

Diese Kugel (zumindest so in der Art) habe ich letzten November als Deko im Legostore im CentrO Oberhausen gesehen. Habe sie dann mal digital nachgebaut und meiner Frau geschenkt. Die hat sehr wenig mit Lego am Hut, aber dafür umso mehr mit Deko, insofern war das meine Chance, ihr das Thema Lego in Form eines kleinen Selfmade-Weihnachts-Sets näher zu bringen. Zugegebenermaßen mit überschaubarem Erfolg, aber sie fand die Kugel trotzdem ganz putzig. :)

Hab das Foto, die Anleitung und die Teileliste (die Endung ".xml.txt" in ".xml" umbenennen) mal angehängt.

Weihnachtliche Grüße,
Carsten
 

Anhänge

  • Anleitung Kugel.pdf
    104,6 KB · Aufrufe: 8
  • Kugel.jpg
    Kugel.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 32
  • Christbaumkugel.xml.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 2
Oben