• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

AT-AT & AT-ACT UCS Style (CAVEGOD, Richboy Jhae und andere Versionen)

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Würde dann wahrscheinlich bei jedem Schritt etwas mehr desintegrieren. :D
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hi Marc

Beim Kopf hast du die Verbindung am Kopf Front zu Deckel verstärkt? (Ich habe es getan)

Bis dann und noch viel Spaß
Heinz
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Noch nicht, ich hab nur den oberen Teil des Kopfes verstärkt, aber insgesamt gefällt mir das so noch nicht.
Ich weiß nur noch nicht, wie in die Befestigung am Torso besser lösen könnte. Der Kopf ist insgesamt sehr labil,
und ich werde hier diesen wohl noch massiv verstärken müssen. Ein Problem ist allerdings jetzt schon das Gewicht vom
Kopf...man kann das Ding ja kaum hoch heben, ohne das der Torso auseinander bricht (hier ist die Belastung durch das Gewicht
einfach zu groß).
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Hier mal was eindeutig zweideutiges :) :
Kopf hoch Marc :thumbsup: das wird schon!
Und mit instabilen und empfindlichen Nachbauten kennst Dich ja aus :) . Erinnere mich noch gerne daran wie Du das Alien an den Stammtisch mitgebracht hast.
Gruß
Wolfgang
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Das Stimmt. Das Monster nehme ich aber sicher nicht mit auf nen Stammtisch, das muss man sich dann vor Ort ansehen;-)
Jetzt erst mal fertig bauen... denn wie Heinz schon geschrieben hatte, werden die Beine auch noch mal ne Herausforderung, und
wenn ich dann noch Luft habe, dann verstärke ich das Teil, wo es geht.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.



Ist das die ganze struktur des Körpers oder kamen da nachträglich noch verstrebungen rein? Das Rückgrat müsste von vorne bis hinten mit diagonalverstrebungen versteift werden.

Da es die anleitung nur zu kaufen gibt, gibts da sicherlich kein lxf davon oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist auch die Version die ich gerade im Einsatz habe. Ich hab hier schon dein ein oder anderen Stein zusätzlich verbaut,
aber man müsste hier wirklich noch mal an das Skelett gehen. Aber wie schon gesagt, dass mach ich anschließend, wenn ich noch Lust und Laune habe.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
So, nun hab ich die Beine gemacht... und ja, wenn die halten, dann grenzt das an ein Wunder.
Ich denke da muss ich wie Heinz in Technikteile verwenden um die halbwegs stabil hinzubekommen.



Ich probiere es jetzt trotzdem die "original" an den Korpus zu bekommen. Alleine mach ich das nicht... ich hol
jetzt mal mein Frau zu Hilfe und bin gespannt, ob ich einen Nervenzusammenbruch erleite....
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hoffe du holst sie nicht wieder aus dem Bett mitten in der Nacht, sonst wirft sie dir das Ding (wenn es nicht schon zu schwer is) aus dem Fenster. :D
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Auf den Bildern wo der Korpus zusehen ist schauen da nur
einfache Kreuzachsen raus um die Füße zubefestigen?

Kann man diese nicht durch Metal Axle erstzen?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wie würdest Du das dann umsetzen wollen? Das sind ja nur einfache dünne Rundstäbe, auf die die Zugräder aufgesteckt werden. Befestigen kann man damit/daran imho ohne Modifikationen nichts.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Die kommen tatsächlich nur auf die Stäbe (Kreuzachsen). Mehr ist da nicht zum halten.
Hab es gestern noch hin bekommen, allerdings hab ich den Kopf wieder runter, sonst wäre das noch schwerer gewesen.
Das ist nun die Challenge für heute Abend....

 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Ist da kein Platz um die verbindung mit einem Drehkranz zu verstärken? ein kleiner würde da ja schon viel bringen. so ist das doch ein hochkritisches standobjekt
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Na hoffentlich wohnst du in ner ruhigen Gegend Marc.
Nicht, das du eines Tages heim kommst und nur noch Einzelteile vorfindest.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Fixiert wird es durch je 2x4032a. Das hält schon, aber meine Kinder muss ich davon fern halten ;)
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo Marc,
ein grandioser Anblick!
Den Hals würde ich persönlich allerdings​ kürzer machen.

Im Original ist das vordere linke Bein vorne, oder?

Gruß
 
Oben