• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Caterham Variationen

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Patrick


Klasse Gruppenbilder die du da gemacht hast und der abgedeckte Beifahrerplatz sieht gut aus bringt im Rennen bestimmt ein paar hundertstel Sekunden mehr, den Endschalldämpfer soltest du abnehmen denn auch das macht den Caterham schneller :D .


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Feedback...

basti24ka schrieb:
Hast du schon mal drüber nachgedacht, ihm ne Rennabgasanlage zu spendieren?
Zumindest der letzte Endschalldämpfer muss weg, dass die Gase auf schnellstem Wege in die Freiheit kommen.
Die Abdeckung des Beifahrersitztes gefällt mir sehr gut, ist ne gute Idee gewesen.

Hmm, Rennabgasanlage - ich denk mal drüber nach. Ja, die Abdeckung finde ich auch gut gelungen...

Nightfall schrieb:
Hast du schon überlegt, den gelben Streifen an der Seite bis zum hinteren Rad durchzuziehen?

Hmm, ja und nein. Ich bin da hin und her gerissen...

Bricksy schrieb:
den Endschalldämpfer soltest du abnehmen denn auch das macht den Caterham schneller

Ja, OK, ich mach mir Gedanken :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


So hier dann mal ein Caterham von mir aber leider nur als lxf-Datei, dafür hat er dann aber einen Sportauspuff für den Rennbetrieb
ohne Endschalldämpfer :D .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • LEGO_Caterham7_2-1.png
    LEGO_Caterham7_2-1.png
    182,7 KB · Aufrufe: 14
  • LEGO_Caterham7_2-2.png
    LEGO_Caterham7_2-2.png
    180,8 KB · Aufrufe: 15
  • LEGO_Caterham7_2-3.png
    LEGO_Caterham7_2-3.png
    202,2 KB · Aufrufe: 15
  • LEGO_Caterham7_2-4.png
    LEGO_Caterham7_2-4.png
    202,6 KB · Aufrufe: 9
  • LEGO_Caterham7_2-5.png
    LEGO_Caterham7_2-5.png
    227,2 KB · Aufrufe: 9
  • LEGO_Caterham7_2-6.png
    LEGO_Caterham7_2-6.png
    161,3 KB · Aufrufe: 11
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich finde die grüne Rennsemmel klasse, die Abdeckung für den Beifahrersitz passt super zu einem Rennwagen und der leicht abfallende Überrollbügel haucht ihm ein ganz anderes Flair ein!
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Hey @Pat-Ard sehr schönes Modell hast du gebaut ;-) ich mag die farbe einfach gerne ;-) hast du den Überrollbügel extra auf der einen Seite ein bisschen tiefer gebaut ? oder sehe ich das falsch ? :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

@Rueffi: vielen Dank für den Hinweis bzgl. des Fehlers.

@basti24ka und @Bricksy: OK, andere Abgasanlage...

@Nightfall und @martinsch: Ja, der Strich ist auch durchgezogen... ;)

Man man man, Ihr macht es einem echt nicht einfach ;) :D

Ist der Auspuff nun zu agro?

Caterham color modification - some more by Pat Ard, auf Flickr

Caterham color modification - some more by Pat Ard, auf Flickr

Caterham color modification - some more by Pat Ard, auf Flickr

Caterham color modification - some more by Pat Ard, auf Flickr

Caterham color modification - some more by Pat Ard, auf Flickr

Anregungen und Kritik wie immer erwünscht.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Der Streifen gefällt mir so besser. Den Auspuff würde ich wie beim Michael machen. Die vierflutige Anlage wirkt etwas übertrieben.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Auspuff is so echt zuviel des guten, würd ich lieber wieder zurück rüsten, Streifen find ich Gut, würde noch den Mittelstreifen durchziehen bis unten durch, schau mal meinen Weißen an da hab ich das gemacht, würd bei deiner Farbkombi auch klasse aussehen. Und oben in der Mitte der blaue Pin muss noch weg, gibt's doch auch in Schwarz.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo,

ich schon wieder...

Nightfall schrieb:
Den Auspuff würde ich wie beim Michael machen. Die vierflutige Anlage wirkt etwas übertrieben.

Hm, die von Micha finde ich zu dünne...

pet-tho schrieb:
Auspuff is so echt zuviel des guten, würd ich lieber wieder zurück rüsten, Streifen find ich Gut, würde noch den Mittelstreifen durchziehen bis unten durch, schau mal meinen Weißen an da hab ich das gemacht, würd bei deiner Farbkombi auch klasse aussehen. Und oben in der Mitte der blaue Pin muss noch weg, gibt's doch auch in Schwarz.

Ja, hab jetzt zurückgerüstet. Den Streifen habe ich komplett durchgezogen. Der untere Heckabschluss ist jetzt schwarz und in der Mitte gelb. Mal sehen, vielleicht finde ich noch sechs 1x2 curved slopes in dunkelgrün...

Der blaue Pin stört mich nun mal garnicht. Mag sein, dass es die in schwarz gibt...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Patrick,

die vierflutrige finde ich auch too much.
Geht die nicht in zweiflutrig ohne den Topf wie beim Orginal?

Die anderen Verbesserungen machen sich echt gut :thumbup: .
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Patrick


Jau der Auspuff is mal genial, da fängt Motorsport an Spaß zu machen, so muß dat :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hi Patrick,

nicht schlecht, sieht echt klasse aus. Könnte vielleicht auch dem "normalen" ganz gut stehen.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

So sieht er super aus.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es am echten Fahrzeug so funktionieren würde.
Vielleicht solltest du zwischen Fächerkrümmer und Schalldämpfer noch ein Stück Rohr einsetzen.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Pat-Ard schrieb:
[...]

Ist ja auch immerhin ein Reihenvierzylinder ;)
Schick, die Schläuche machen sich eben immer gut. :) Kurz bevor ich es gelesen habe, wollte ich noch fragen, wie viele Zylinder die Hütte eigentlich hat... Denn da du ohnehin schon recht stark modifiziert hast, hätte ich bei dieser Variante einfach mal einen Auspuff an beiden Seiten ausprobiert, das ist sicherlich nicht alzu unrealistisch. Falls es allerdings nur Vierzylinder-Motoren gibt, wären acht Schläuche doch auch etwas too much...
 
Oben