• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Caterham Variationen

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

drüben im digitalen Unterforum habe ich ja die umlackierten Caterhams schon gezeigt.
Heute wurde der hellblau bzw. medium azure real gebaut. Es fehlen aber noch ein paar wenige Teile...

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Caterham hellblau final 01.JPG


Caterham hellblau final 02.JPG


Viel Spaß und Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
Etwas ungewohnt bunt, aber das steht ihm gut, gefällt mir :thumbup:
Besonders die Ledersitze sind super.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
WOW Paddy, jetzt warst aber Schnell 8o um 20Uhr hattest gerade erst angefangen und nu kurz vor 23Uhr bist fertig mit Bild und Allem drum und dran, Respekt, muss glaub auch mal wieder in die Gänge kommen, ihr haut mir das Zeug grad nur so um die Ohren und ich hab Nix. =O
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Guten Morgen zusammen,

PistenBully 600 schrieb:
Etwas ungewohnt bunt, aber das steht ihm gut, gefällt mir :thumbup:
Besonders die Ledersitze sind super.

Dennis, der soll nach Harrys ( @Steindrucker ) Behandlung noch ein "Gulf"-Logo bekommen ;)

pet-tho schrieb:
WOW Paddy, jetzt warst aber Schnell 8o um 20Uhr hattest gerade erst angefangen und nu kurz vor 23Uhr bist fertig mit Bild und Allem drum und dran, Respekt, muss glaub auch mal wieder in die Gänge kommen, ihr haut mir das Zeug grad nur so um die Ohren und ich hab Nix. =O

Naja, so schnelle nun auch wieder nicht. Leider stimmt im LXF so einiges nicht, weswegen ich einige Teile "substituieren" musste. Aber es hält mal...
Werde aber nochmal ran müssen...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Patrick,

real macht der einiges mehr her als im LDD, gefällt mir gut :thumbup: .
Die Farbkombinationen ist etwas ungewöhnlich, ABER auf Seite würde ich wahrscheinlich trotzdem fahren, wenn der auf der AB von hinten angepfiffen kommt :D .
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Weil viele hier meinen das die Farbwahl exotisch und ungewöhnlich ist, Paddy hat hie eine der Klassischten Farben des Rennsports umgesetzt, gebt doch einfach unter Google Bilder Gulf Rennwagen ein, ihr werdet staunen was es da in echt alles gibt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die Farbkombination sieht real gleich nochmal besser aus. Mit den Bedruckungen wird der bestimmt klasse.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Also auch wenn's nicht 100%ig hier reinpasst, aber wenn man die hässlichen Kotflügelverbeiterungen weg lässt, dann hat der Porsche auch reichlich Charme in der Farbe :D .
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Sehr schöne Farbvariante des Caterham, der Gulf Klassiker Blau/Orange steht dem Roadster bestens, mir gefällt auch das andersfarbige Interieur, macht einen guten Kontrast zu den hinteren schwarzen Kotflügeln.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

vielen Dank für das schöne Feedback.
@pet-tho: Danke für die Erläuterungen, Peter :)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.935
Ort
Verl
@Pat-Ard Danke Paddy....das Farbmuster kam mir irgendwie bekannt vor, konnte es aber nicht zuordnen. Jetzt ists klar. Bin auf die fertigen Logos gespannt.
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Woooow Pady du überrascht uns immer wieder aufs neueste !
Sieht echt geil aus die Schnitte!
Die Farbkombi gefällt mir super gut harmoniert schön ineinander!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

da endlich mal das Wetter gepasst hat, Bilder von draußen. Der Caterham ist jetzt bautechnisch fertig, nur die Drucke fehlen noch. Kommen aber ;)

Caterham hellblau final 03.JPG


Caterham hellblau final 04.JPG


Caterham hellblau final 05.JPG


Caterham hellblau final 06.JPG


Caterham hellblau final 07.JPG


Danke an alle Teilespender :)
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Wuaaauuuu der ist tausend mal besser als das originale die farbkombination meisterklasse!
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Und nochmal, schöne Bilder Patrick :thumbup: .
Das natürliche Jagdgebiet steht dem Caterham.
Einzig die stark ausgeprägten Bodenwellen werden ihm bei schneller Fahrt zum Verhängnis werden :D .



4
 
Oben