• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Castle deBear

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
495
Ort
Berlin
Castle deBaer



Tief im Süden des Herzogtums Freyberg liegt die Burg von Sir Robert deBaer.

Seines Zeichens rechte Hand und Voigt des Herzogs Karl von Freyberg.

Robert stammt aus einer uralten Raubritterfamilie, die schon vor Jahrhunderten die Gegend unsicher gemacht hat. ( Daher kommt auch sein Wappentier: Der böse schauende Bär! )

Da kommt es seinem Temperament sehr entgegen, dass er die unbequemen und schmutzigen

Arbeiten der Herzogs erledigen darf.



Heute gehört seine Familie zur angesehen Oberschicht des Herzogtums.

Die Hauptaufgaben von Robert deBaer sind die Grenzsicherung und der Schutz der Bevölkerung im gesamten Süden und Osten des Reiches.



Hier nun die Fotos seiner stolzen Burg:












Ein Casanova besucht seinen Schatz!
30717590964_f8e1e3718a_c.jpg
[/url]


So ist für jeden ein anderer Schatz wichtig!
Die Zwerge vertrauen nur auf GOLD!!!!!!!

31520897056_e893f0a1e1_c.jpg
[/url]

Eine vorbeifliegende Hexe

31186636500_c118d17d49_c.jpg
[/url]



Die Burg habe ich im September auf dem Berliner Steinewahn präsentiert.

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen Fotos zu machen.

Lars, der langweilige

P.S. Ach ja, hier ist er nun der Burgherr Sir Robert deBear












 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Lars,

ein richtig schmuckes Stück...
Aber war da nicht noch ein anderes Projekt zu erledigen? ;)
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
495
Ort
Berlin
Die Burg ist ja schon 6 Monate fertig!
Habe es nur nicht geschafft Fotos zu machen!

P.S. in den Türmen sind die Warpgondeln versteckt! :D

Lars, der Spassmacher
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ahhh, Lars, das ist also ein getarnter Retro-Warbird :D
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Bei mir wird sich das nächste MOC im Fantasy Bereich noch etwas hinziehen.

Aktuell ist erst mal noch das Gemeinschaftsprojekt mit meiner Frau dran.
Aber ich hab schon lange eine größere Orkfestung auf der Wunschliste... Figuren sammel ich schon fleißig :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.114
Hi Lars


Man die Burg ist ja mal klasse, die gefällt mir richtig gut :thumbsup: !


Gruß

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Ganz tolles Werk, trifft meinen Geschmack auch voll.
Aber ich habe den böse dreinschauenden Bären als Wappen gar nicht gesehen?! (übersehen?)

LG von Björn (vermutlich einem entfernten skandinavischen Verwandten der Familie deBaer? :D )
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Moin Lars @Larsvader ,
eine ganz tolle Burg ist das! Ich finde sie wirklich toll, gerade die vielen "Kleinigkeiten" machen das Gesamtbild aus!

Am sympatischsten ist mir das Skelet mit Kelch :D

@Sir Boern Moin auch dir,
das Wappen findest du zwei mal über dem Burgtor und der eine "Ritter" der die Treppe runter geht, hat eines damit in der Hand.
Das Motiv stammt von dem Ritter aus der Minifigurenserie 15

[attachment=14816]

MfG Christian
 

Anhänge

  • Schild_minifigserie.JPG
    Schild_minifigserie.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 36

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Gefällt mir sehr gut die Burg! Finde besonders die Kombination aus Mauern und Fachwerk toll und die vielen, lustigen Details.
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
ebenhalt schrieb:
@Sir Boern Moin auch dir,
das Wappen findest du zwei mal über dem Burgtor und der eine "Ritter" der die Treppe runter geht, hat eines damit in der Hand.
Das Motiv stammt von dem Ritter aus der Minifigurenserie 15
Moin zurück! Vielen Dank, das habe ich komplett übersehen. War ja auch so klein. ;)
Passt aber wunderbar dazu.
 

Resettaste

Mitglied
Registriert
22 Sep. 2016
Beiträge
33
Was für eine tolle Burg! Sie gefällt mir sehr sehr gut.

Könntest du vielleicht auch ein Bild von oben machen, dass man einen Überblick von oben erhält?
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
495
Ort
Berlin
Hallo,

noch mal Danke für euren netten Kommentare.
Ein Bild von oben habe ich nicht. Die Burg ist jetzt auch wieder verstaut!
Vielleicht kann ich am Wochenende ein Bild von Oben nachreichen.

Lars, der schwer beschäftigte
 

Wochenender

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
29
Die Burg habe ich doch schon einmal irgendwo gesehen! ;)
Sehr schön finde ich auch die Nutzung der neuen Schilde. Das verleiht dem ganzen einen besonderen Charakter.

Der schwarze Hintergrund macht echt etwas her. Man sieht keinen Übergang zwischen Boden und Wand, sehr schön!
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
495
Ort
Berlin
Hallo Marcel,

tja, die Burg stand auf der Castle - Anlage etwas am Rand im Dunkeln.
Die Lichtverhältnisse sind da ja nicht so toll!
Das schwarze Rollo hat mich selber überrascht!
Vor dem Hintergrund scheint die Burg fast zu leuchten! :D

Lars, der experimentierfreudige Hobby Fotograf ......Fotos machen , macht keinen Spass!!!!!!!!
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Lars!

Tolle Kombination von Mauern und Fachwerk! Da bist du ja mittlerweile der Fach(werk)mann!
Die Farben sind gut gewählt und harmonieren grossartig zusammen.
Die lustigen kleinen Geschichten rund ums MOC waren an der Ausstellung sicherlich ein Highlight.

Die Fotos finde ich sehr gelungen, soweit ich das beurteilen kann. Hab da auch so meine Schwierigkeiten (und der Spassfaktor hält sich jeweils ebenfalls in Grenzen). :D

Gruss

Damian
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
495
Ort
Berlin
Hallo Damian,

am längsten habe ich mit der Farbauswahl der Fachwerkhäuser gebraucht!
Da habe ich mich bestimmt einen Monat mit aufgehalten!

Ich mag es selber auf einer Ausstellung die kleinen, versteckten Highlights der anderen Mocs zu finden!
Mit dem schwarzen Hintergrund bin ich sehr zufrieden.....ein Glücksgriff!

Lars, der deine Fotos auch immer gut findet....und natürlich deine Mocs!!!! :thumbsup:
 
Oben