• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Captain Future

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
JGREEN hat auf ideas.lego.com eine sehr hübsche Comet aus Captain Future gebaut:

https://ideas.lego.com/projects/25510

Kann mir zwar kaum vorstellen dass das noch klappen wird, aber das Modell ist so schön, ein paar mehr Supports hätte es schon verdient. Schauts Euch mal an...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Cool, hab ich als Kind geschaut, wie lang is das her? da merkt man wie Alt man doch schon ist.
 
I

Irrwisch

Guest
Hab ich auch immer als Kind geschaut. Und 1998 hat ein Bundeswehrkamerad mal die gesamten Staffeln auf DVD mitgebracht. Da wurden wieder Erinnerungen wach. Das Modell würde ich sofort kaufen.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Schade, das es so wenig Supporter hat und nur noch 72 Tage läuft.
Ich hätte es auf jeden Fall gekauft. Schon alleine als Kindheitserinnerung
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
schon etwas her als die Serie damals lief
müßte so 82 gewesen sein
zum Glück hab ich alle Folgen hier :)

Die Figuren sind echt klasse geworden :love:
 
H

Horace

Guest
Die Figuren sind top. Hätte anstatt gelber Hautfarbe, die Lizenzhautfarbe genommen. Wäre stimmiger gewesen.

Wäre echt super, wenn Lego davon ein Set rausbringen würde.

Würde ich sofort kaufen :D

Gruß
Horace
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ich habe es echt übersehen.

Auch ich würde es sofort kaufen, ohne Wenn und Aber.
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Sehr cooles Teil! Da läuft es mir wieder eiskalt den Rücken runter (hab mich als Kind immer gegruselt)!
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ja, wirklich klasse.
Ich vermute, dass es einfach nicht so viele Leute weltweit kennen. Speziell in Amerika war es sicherlich nur eine von vielen Animationsserien.
Bei uns hat diese natürlich einen gewissen Kultstatus. Sehr schönes MOC, welches Kindheitserinnerung aufleben lässz!

:thumbsup:
:thumbup:
 
W

Wakeboarder

Guest
Selbst wenn es in den USA bekannt war - von den heutigen Kindern / Jugendlichen kennt es keiner mehr.

Habe es früher auch immer gesuchtet :)
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Meisterschnorrer schrieb:
Bin ich der Einzige, der Käptn Future blöd fand???

Bis jetzt eben hätte ich nie vermutet, dass es überhaupt jemanden gibt, der die Genialität der Serie verkennt ;-)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
aiori schrieb:
Meisterschnorrer schrieb:
Bin ich der Einzige, der Käptn Future blöd fand???

Bis jetzt eben hätte ich nie vermutet, dass es überhaupt jemanden gibt, der die Genialität der Serie verkennt ;-)


Genialität bei einer Zeichentrickserie? Naja, etwas hoch gegriffen ;)
Ich muß aber dazu sagen, dass ich auch manch andere Serie, die extrem gefeiert wurde, doof finde...ist auch nicht böse gemeint.

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Oha!! Rene ist ein Außenseiter, ein Querulant, wir brauchen einen Exorzisten um ihn zurück in die Spur zu bringen =O :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Aussenseiter vielleicht, aber Querulant definitiv nicht. Ein Exorzist wird nicht helfen :D
Ich bin absolut in der Spur...6 Noppen breit ist diese ;)

Exorzist...ich glaub es hackt....bleib mir vom Leib mit dem Nutzlosen Bodenpersonal :D
 
M

meinalterego

Guest
Uh, wie kann man nur Genialität grundsätzlich bei Zeichentrickserien ausschließen?

Da entgeht einem aber so einiges. ;)
 
Oben