• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Cafe Corner

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hallo liebe Mitpatienten :)

das Cafe Corner ist bis heute das einzige der modularen Häuser, das wir nicht im Original besitzen. Da haben mein Mann und ich zu spät unsere Lego-Leidenschaft (wieder-)entdeckt und es war einfach schon zu teuer, um es doch noch irgendwie zu ergattern. Die Idee vor mittlerweile knapp 2 Jahren war, es mit anderen Farben und günstigeren Steinen dennoch zu bauen. Zusätzlich hatte ich dem Ganzen noch ein wenig Inneneinrichtung gegönnt: die Treppe wurde durch einen Fahrstuhl ersetzt. Im Erdgeschoss ist ein Café eingezogen. In der ersten Etage sind zwei kleinere Hotelzimmer mit eigenem Bad entstanden und unterm Dach eine Suite.




Mittlerweile ist mir das Gebäude jedoch zu bunt und es passt nicht mehr so gut zum Rest meiner Häuserreihe. Abreißen wollte ich es aber auch nicht vollständig. Jede gute Stadt braucht schließlich ein Hotel und ein gemütliches Café.
Also kurz die Handwerker durchjagen, die Fassade renovieren lassen und die Zimmer moderner ausstatten (und mal eben eine neue Etage draufsetzen) und schon kann das neue Hotel eröffnen :D




Im Erdgeschoss befindet sich noch immer das Café. Hier wurde nur mal durchgekehrt und eine neue Getränkemaschine angeschafft.




In der ersten und zweiten Etage wurde komplett umgebaut. Hier gibt es jeweils zwei Zimmer mit Bad.






Die Suite unterm Dach wurde ebenfalls komplett umgebaut und neu eingerichtet.




Das Café ist gut besucht.




Und auch das Hotel hat regelmäßig Gäste.




Im Flickr-Album gibt es noch mehr Bilder vom alten und neuen Hotel zu sehen.

Ich hoffe, es gefällt euch.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Gefällt mir richtig gut! Die Fassadenfarbe, überhaupt das Farbenspiel, ist echt schön anzusehen - wobei ich mir das Dach, als Kontrast gedacht, auch sehr gut in dunklem Rot vorstellen kann! :thumbsup:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mir gefallen die Modifikationen gegenüber dem Original sehr gut. Ich finde, dass die Farben außen sehr passend sind. Eventuell würde ich die Tische im EG noch mit dem Teil 87580 ersetzen und den Tresen entnoppen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Super gelungene MOD/MOC. Die Farben haben mir beim Original noch nie so gefallen, ich finde deine Farbwahl klasse. Auch wieder die ganzen liebevollen Details im Gebäude begeistern mich immer wieder aufs neue. Da werd ich mir die ein oder andere Idee auch abschauen ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab das Cafe/Hotel die Tage schon auf Flickr gesehn, wie immer von dir ne sehr schöne Arbeit, Habe auch schon öfter drüber nachgedacht in mein Cafe und auch in die anderen Alten Modulars Innenausstattung einzubauen, macht sich verdammt Gut und der Aufzug bringt viel Platz, Grad die Dachsuite gefällt mir sehr Gut und auch die Theke vom Cafe ist sehr gelungen.
Bei mir fängt es bei den Bildern jedenfalls grad wieder mächtig an zu jucken Häuser zu bauen, Hab halt wie du Modularis Totalis im Endstadium.
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
find deine Modifikationen ebenfalls sehr gelungen - und genau wie Peter juckt es mich ebenfalls mit dem Häüslebauen anzufangen - aber bei mir schlummert noch das Kino und das Detektivbüro im Keller - habe aber den Kwik-E-Mart gerade beendet - ist ja auch ein Haus! ;)
 
F

FETT

Guest
Schaut gut aus! Mich reizt das jetzt nicht so, da die Häuser eigentlich nie geöffnet werden. Aber schaut schon echt sehr sehr gut aus!
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Schaut eigentlich ganz gut aus. Mir gefällt nur nicht das viele Hellgrau. Erinnert mich irgendwie an Plattenbauten.

@FETT, das ist wie bei der Modellbahn ... Mann/Frau kann durch die Fenster mehr oder weniger ins Innere schauen. Ohne Inneneinrichtung ist das nicht wirklich prickelnd ;)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Auch wenn ich eher aus der Technic ecke komme...
dein Cafe/Hotel gefällt mir :thumbup:

MfG Michael
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo zusammen,

@palixa - da kann ich nur sagen: gut gelungen! Schöner Detailreichhtum, Farbgebung inkl. "Neuanstrich" - richtig hübsch!
Die Idee mit dem Lift gefällt mir besonders! Alles zusammen hat irgendwie Leben drin :)

Die alten Modularbauten sind innen wirklich spärlich eingerichtet u. laden so sehr zum Neueinrichten ein. Habe auch noch 2 "alte" Häuser, nur Platz und Zeit für einen fröhlichen "Umbau" fehlt mir.

Danke für's Teilen!
Liebe Grüße
:) LegoSharky
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @palixa

Das ist richtig gut geworden, schön "modernisiert" ohne den Originalstil zu sehr zu verändern.
Einzig die beiden "einliegenden" Ecken über der Türflucht hätte ich etwas mehr kaschiert.
Und noch ein paar (mehr) dunkelblaue Highlights hätten der Gesamtansicht nicht geschadet.
Aber hier bewegen wir uns auf einem sehr hohem Niveau. Bin immer wieder erstaunt über deine Ideen und Ausführungen und du gehörst definitv zu den besten in der Mocerbranche.

MfG
Michel
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen :)



CapraLupus schrieb:
Gefällt mir richtig gut! Die Fassadenfarbe, überhaupt das Farbenspiel, ist echt schön anzusehen - wobei ich mir das Dach, als Kontrast gedacht, auch sehr gut in dunklem Rot vorstellen kann! :thumbsup:
Dunkles Rot. Ja, so sind sie ja im offiziellen Modell von Lego. Ist halt die teure Variante, gegen die ich mich leider schon beim ersten MOD entscheiden musste ;)
Bei der grauen Version kann ich mir das dunkle Rot nicht ganz so gut vorstellen.



Nightfall schrieb:
Super gelungene MOD/MOC. Die Farben haben mir beim Original noch nie so gefallen, ich finde deine Farbwahl klasse. Auch wieder die ganzen liebevollen Details im Gebäude begeistern mich immer wieder aufs neue. Da werd ich mir die ein oder andere Idee auch abschauen ;)
Danke :) Nur zu! Freue mich, wenn meine Sachen Ideengeber für andere sind.



pet-tho schrieb:
Bei mir fängt es bei den Bildern jedenfalls grad wieder mächtig an zu jucken Häuser zu bauen, Hab halt wie du Modularis Totalis im Endstadium.
Leider nicht oder nur sehr, sehr schwer heilbar. Aber gibt schlimmere Krankheiten :D und wir sind ja hier in ner super Selbsthilfegruppe!



FETT schrieb:
Schaut gut aus! Mich reizt das jetzt nicht so, da die Häuser eigentlich nie geöffnet werden. Aber schaut schon echt sehr sehr gut aus!
Stimmt, sehen tut man das so gut wie nie. Aber mir macht es Laune, meinen Minifiguren schöne Läden und Wohnungen zu gönnen. Es beruhigt mich zu wissen, dass sie's gut haben :D
Und da kommt sicher auch das Mädchen in mir durch, hat ein bisschen was von Puppenstube und die mochte ich als Kind.



MiBra schrieb:
Einzig die beiden "einliegenden" Ecken über der Türflucht hätte ich etwas mehr kaschiert.
Und noch ein paar (mehr) dunkelblaue Highlights hätten der Gesamtansicht nicht geschadet.
Aber hier bewegen wir uns auf einem sehr hohem Niveau. Bin immer wieder erstaunt über deine Ideen und Ausführungen und du gehörst definitv zu den besten in der Mocerbranche.
Wow, danke =O Da werde ich jetzt aber rot.
Die Ecken in der Türflucht sind mir ehrlich gesagt bis jetzt gar nicht aufgefallen. Da habe ich mich sehr ans Original gehalten, wobei es dort aufgrund der anderen Farben nicht so auffällt.
 
Oben