• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BuWizz – getestet und verglichen

Trucks n bricks

Neumitglied
Registriert
24 Nov. 2018
Beiträge
11
Ort
RLP
Hallo zusammen,

ich habe bisher 3 LKW-Mocs mit BUWIZZ ausgestattet.
Alle Modelle funktionieren mit dem Brick Controller 2 jedoch mit einem merklichen input-lag.
Da meine Lkws wegen Platzmangels für größere Zahnräder relativ kurze Übersetzungen haben, gibt mir der Einsatz des BUWIZZ die Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Modells zu erhöhen.
( ..nicht im Dauerbetrieb getestet...)
Der Nachteil hierbei ist allerdings, dass sich die Lenkgeschwindigkeit ebenfalls erhöht. Es wäre schön, wenn man die Empfindlichkeit der einzelnen Ports separat einstellen könnte.
Dadurch könnten verschieden Funktionen identischer angesteuert werden.
(Vielleicht kommt hierzu mal ein Update in Zukunft).

Gruß Ralf
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Ich nutze zur Steuerung der neuen Technic C+ Hubs die Buwizz App.
Im Profil hab ich einen "Joystick" erstellt. Kann man die Empfindlichkeit des Joysticks einstellen zb dass er erst ab 10% Ausschlag den Motor aktiviert? (wie bei der SBrick App)
 

peterOfre

Neumitglied
Registriert
17 Mai 2019
Beiträge
7
Hallo gatewalker, meinst Du sowas?
 

Anhänge

  • 03F7E1E4-403A-4FE8-AAB7-4A3302EA0C46.jpeg
    03F7E1E4-403A-4FE8-AAB7-4A3302EA0C46.jpeg
    707 KB · Aufrufe: 37
  • 1CFF95A7-B33A-483D-B54B-6BEC0D5EB241.png
    1CFF95A7-B33A-483D-B54B-6BEC0D5EB241.png
    227,9 KB · Aufrufe: 37

peterOfre

Neumitglied
Registriert
17 Mai 2019
Beiträge
7
Hallo gatewalker,
Schön dass es geholfen hat.
Ich bin immer noch am entdecken und suche zB für meine Zugsteuerung einen Slider der Vorwärts und Rückwärts kann und nicht automatisch auf Null geht.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@peterOfre das kannst du doch auch mit buwizz app machen nimmst du den slider „without spring“ setzt in in dein Profil drücks nochmal drauf dann erscheinen mehrere Fenster eins davon ist „toggle rev.“ da drückst du drauf, dann erscheint unter dem slider eine taste mit „Reverse“ damit kannst du dann die Richtung umstellen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Ich war jetzt zu FAUL den ganzen Threat durch zu lesen, aber mich würde mal interessieren, ob der Buwizz außer mehr Power auch mehr Kapazität als der Akku 8878 von LEGO hat. Ich überlege nach einer Alternative für meinen Millenium Flacon. Zum einen schalten die Akkus von LEGO nach einigen Stunden immer ab, zum anderen schaffen diese es nicht, eine Ausstellung durch zuhalten.

Daher die Frage, ob hier die Kapazität ebenfalls besser ist?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Das habe ich auf der Website auch gerade gesehen, aber weiß jemand wieviel Kapazität der BuWizz im Vergleich zum 8878 hat?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Da wärs doch sinnvoller ein USB Netzteil (z.b. 5V und 3A) herzunehmen, daran einen dc boost converter dran packen, auf 10,5V einstellen, und tada, man hat seine konstantstromquelle.. Und das von USB. Ist die Simpelste und günstigste Methode die mir grade einfällt, wenn man nur eine Spannungsquelle braucht.

Wo kommt man denn da hin für ein so simples Problem 180 und mehr Euro aus dem Fenster zu werfen, wenn es auch für unter 5€ geht.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Nur gut das ich immer ne Alternative bereithalte:

3S Lipo mit Spannungswandler und Gemördertem PF Kabel.. :giggle:
 

Thobi

Neumitglied
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
5
Hallo,
jetzt brauche ich mal Hilfe von den Profis.


Wie ich gelesen habe, hat der BuWizz 4 Geschwindigkeitsmodi – Zusätzlicher Ludicrous-Geschwindigkeitsmodus .

Kann der BuWizz die Geschwindigkeit der Motoren auch proportional regeln?

Also stufenlos von 0 bis 100% ?

vorab Danke

Gruß Thomas
 
Oben