1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

BuWizz – getestet und verglichen

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von jrx, 8. März 2017.

1. mick29

mick29 Urgestein

nach St.Augustin würde ich abschließend zum BuWizz sagen, dass er sehr stabil und idR ohne Lags läuft (wenn Lag dann richtig aber zum Glück sehr selten) zum Betreiben von Lego Fahrzeugen ist er mMn mit einer Ausnahme grundsätzlich zu empfehlen.
    Die eine Ausnahme war ursprünglich der Grund warum ich mir einen BuWizz gekauft habe: die Buggymotoren. Leider scheint der Buwizz im realen Leben weit von den Daten auf der Website entfernt zu sein denn sobald man mit einem Fahrzeug mit mehreren Buggymotoren einen Kavaliersstart versucht klinkt sich der Buwizz aus und man kommt keinen Meter weiter:( du kann ich nur die LiPo-Box von @GBCPeter mit SBrick empfehlen denn erstaunlicherweise hält der SBrick die hohe Leistung aus und man kann voll durchstarten (in meinem Fall mit Rallyecar und 4x Buggy (2 davon sgar auf einem Port des SBricks)

MadLego, MocJens, Dreffi und 3 anderen gefällt das.
  2. Belair58

Belair58 Mitglied

Hallo, war jetzt lange nur als Mitleser unterwegs, hab aber jetzt mal eine Frage.
    Seit heute habe ich auch einen BuWizz, ist halt schön klein und gut zu verbauen. Mir ist natürlich auch sofort die Balancer Buchse aufgefallen welche ja 6 Pins hat.
    Gibt es eigntlich inzwischen eine Erklärung für was dieser Anschluss genutzt werden kann ? IMG_5483.JPG

Enesco und HDGamer2424 gefällt das.
  3. HDGamer2424

HDGamer2424 U18 User

Zum Balancen des Lipos :) Ist quasi nur nach außen geführt, sodass man den Lipo auch etwas pfelegen kann :)

Kannst du bitte mehr zu den Reifen sagen? Größe, Name, Quelle, Preis?

4. Belair58

Belair58 Mitglied

Als erstes die Reifen nennen sich:

1.55 the right scale.
    RC4WD Mud Thrashers

Ich hab sie schon eine Weile waren eigentlich für den MOC4247 - class 1 unlimited buggy

Ein Balancer Anschluss macht nur sinn wenn man den LiPo an ein Ladegerät anschliessen kann, da ein BuWizz aber über USB geladen wird ist Deine Bemerkung wohl offensichtlich falsch, leider.
    Hat also keiner eine Idee für was dieser Anschluss gut ist ?

HDGamer2424 gefällt das.
  5. GBCPeter

GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

Hallo Stefan
    Wieviele Pins hat der Anschluss?
    Da im Buwizz ein Atmega 328 verbaut ist als Prozessor ( ergo Arduino-Technik ) ,
    hat er bei 6 Pins den SPI und bei 4Pins sollte der I2C Bus da herausgeführt sein.
    Ich habe zwar selbst keinen habe aber eine russische Seite entdeckt die ihn auseinandergenommen hat auf der die IC`s sehr gut zu erkennen sind. So ab etwa Minute16.

Gruß Peter

6. Belair58

Belair58 Mitglied

Grüß Dich Peter,
    der BuWizz 2 hat 6 Pins, die Frage ist kann man den Anschluss für irgend etwas brauchen ?

Stefan

7. GBCPeter

GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

Hallo Stefan
    Könnte man theoretisch, aber da die Firmware nicht frei zugänglich ist, leider nicht. Da ist man auf die Entwickler angewiesen oder man entwickelt eine alternative dazu, was für uns unmöglich sein dürfte als Einzelkämpfer.

Gruß Peter

8. Carsten

Carsten Mitglied

Kann man den BuWizz mit dem Brick controller 2 ansteuern? Muss dazu die Buwizz App im Hintergrund laufen?

9. HUWI

HUWI Urgestein

Soweit ich das gelesen habe kann die App buwizz und auch control+

Carsten gefällt das.
  10. Carsten

Carsten Mitglied

Ich habe meinen Buwizz erhalten, leider scheint dieser jedoch defekt zu sein. Wenn ich den Buwizz schüttele, höre ich dass im Innern ein oder mehrere Teile umherfliegen. Ich kann den Buwizz verbinden und nutzen, jedoch verliert dieser die Verbindung sobald ich mein iPhone 6 mehr als 10 cm vom Buwizz entferne. Das ist beides nicht normal, oder? Hat jemand Erfahrung mit Reklamationen?

11. Belair58

Belair58 Mitglied

Nein das ist nicht normal, da liegt eindeutig ein Defekt vor. Hat bei den beiden Bestellungen nichts zu meckern, deshalb auch keine Erfahrung mit Reklamationen

Sollte jemand Bedarf haben, ich habe noch einen Zuviel bestellten BuWizz hier liegen. neu und ungebraucht.
    VERKAUFT

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2019
  12. Carsten

Carsten Mitglied

Der BuWizz wurde schnell und unkompliziert umgetauscht, der Service ist top.

13. Sparky

Sparky Neumitglied

Hi Leute!
    Seit kurzem bin ich auch ein stolzer Besitzer zweier Buwizz, welchen ich gerade das erste mal aufladen wollte.
    Jedoch geht bei mir ständig während des Ladevorgangs nach ein paar Minuten die rote LED aus (wird nicht grün).
    Danach muss ich entweder das Kabel neu einstecken, oder den Knopf drücken.

Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
  14. Carsten

Carsten Mitglied

Ist normal, der Buwizz lädt normal weiter.

mick29 und Sparky gefällt das.
  15. Sparky

Sparky Neumitglied

Super, vielen Dank!
    Leider steht in der Beschreibung nichts davon:
    Orange: charging
    Green: fully charged

1. BuWizz – getestet und verglichen | Seite 6
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden