• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BuWizz – getestet und verglichen

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Meine Box kann da bestimmt mithalten, da der DC - DC Regler in der Box das limitierende Element ist und der bis zu 3 Ampere Leistung abgeben kann. Denn der Varistor der von Lego in der Box eingesetzt war ist entfernt dadurch kann die volle Leistung abgerufen werden. Genauso wie wahrscheinlich in der Buwizz. Die auch einen 3 A Regler drinne haben dürfte. Meine Box hat dazu den Vorteil, die Spannung kann von ca. 1,5 -11,00 Volt stufenlos über einen Poti eingestellt werden und hat einen 650mah Akku drinnen.

​Einen direkten Vergleich kann ich leider nicht durchführen, da ich mir keinen Buwizz kaufen werde. Aber bin zu jedem Vergleich bereit.

mfg GBCPeter
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Dürften ganz ähnlich sein hinsichtlich der Leistung. Zumindest in absehbarer Zukunft. Noch hat der BuWizz nicht den "ludicrous power" mode, mit dem dann die Ausgangsspannung auf über 11 Volt ansteigen soll. Derzeit müsste Peters Box noch die Nase vorn haben.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
GBCPeter schrieb:
Meine Box kann da bestimmt mithalten, da der DC - DC Regler in der Box das limitierende Element ist und der bis zu 3 Ampere Leistung abgeben kann. Denn der Varistor der von Lego in der Box eingesetzt war ist entfernt dadurch kann die volle Leistung abgerufen werden. Genauso wie wahrscheinlich in der Buwizz. Die auch einen 3 A Regler drinne haben dürfte. Meine Box hat dazu den Vorteil, die Spannung kann von ca. 1,5 -11,00 Volt stufenlos über einen Poti eingestellt werden und hat einen 650mah Akku drinnen.

​Einen direkten Vergleich kann ich leider nicht durchführen, da ich mir keinen Buwizz kaufen werde. Aber bin zu jedem Vergleich bereit.

mfg GBCPeter

Danke für die Erklärung Peter.
Vielleicht findet sich ja jemand der beide Systeme hat.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
ludicrous ... ridiculous ... nö, ich mein schon ludicrous. Steht zumindest so auf der BuWizz Website
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich dachte der ludicrous-Mode war nur ein Stretch-goal und wurde weder während der Kickstarter Kampagne, noch im anschließenden Vorverkauf erreicht.

Gab es eine Ankundigung, dass der doch noch kommt?

Hat überhaupt mal einer wieder was von den Entwicklern gehört? Das letzte Update bei Kickstarter ist schon gut zwei Monate her.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also auf der Hompage von Buwizz ist dies zu finden..

[attachment=18887]
 

Anhänge

  • Screenshot_20170806-140755.jpg
    Screenshot_20170806-140755.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 44

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
@Dreffi Nee, leider lange nichts mehr gehört und gelesen von dem Projekt. Mal ne neue bzw. verbesserte App wäre ja auch mal schön
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Habe heute meine beiden Buwizz bekommen :) und bin echt positiv überrascht von der Qualität ;-) finde ich deutlich besser als beim sbrick. beim buwizz passt alles perfekt mit den legoteilen zusammen und auch zwei neben einander haben sind kein Problem :) ich bin gespannt auf die Leistung da sie erstmal richtig geladen werden müssen dauert ein test noch ein bisschen ;-) nur der Kummer mit der etwas vernachlässigten app ist eben noch da... will den buwizz aber so wie Jan nur als BB nutzen von daher kann mir das eigentlich egal sein :-D
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Hallo Jan

​Bring bitte deine Buwizz mit nach München, ich werde auch meine Lipo Boxen dabei haben, so das wir sie mal vergleichen können.

mfg GBCPeter
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hab ich dabei - im Zetros :) aber da sollte ich ihn halbwegs gut rausbekommen
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
da ich nicht extra einen Thread dafür aufmachen will schreib ichs hier:

bin seit dieser Woche Besitzer des Buwizz 2 welcher leider bei mir folgenden Bug hat: man kann das handy nicht 2 mal in Folge mit demselben Buwizz verbinden sondern muss immer zwischendrin einen anderen Buwizz anwählen, da sonst das Steuerungsprofil nicht lädt kennt vllt noch jmd anderes dieses Problem und weiß Abhilfe?
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Nö, kenn ich nicht. Klappt bei mir immer und beim ersten Mal. Android? Evtl. App deinstallieren und neu installieren? Auf der BB17 half fast immer Neustart des Handys.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Wenn ich mit verbundenen Handy aus der Reichweite des buwizz komme muss ich mein Handy Neustarten sonst verbindet er auch nicht :-( bischen nervig aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Würde mich riesig über ne neue App freuen mit profildesigner... aber man kann anscheinen nicht alles haben :-D
@mick29 geht der richtig schön ab ? Ich bin ja auf den ludicrous node gespannt ;-)
 
Oben