1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bushido - Weg des Kriegers

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von Disco86, 29. Dezember 2014.

  1. Disco86

    Disco86 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2014
    Beiträge:
    106
    Mein neunter und letzter Beitrag für den diesjährigen Colossal Castle Contest. In der Kategorie konnte man bauen was man wollte, solange es groß ist, daher entschied ich mich für die Fortsetzung meiner asiatischen Baureihe.

    Unter Bushidō versteht man den Verhaltenskodex und die Philosophie des japanischen Militäradels, deren Wurzeln bis ins späte japanische Mittelalter zurückreichen. Die damaligen Samurais wurden in entlegenen Akademien in diesem Lebensweg unterrichtet und in die Kunst des Schwertkampfes eingeführt.



    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe euch für meinen asiatischen Baustil begeistern zu können und freue mich über eure Kommentare !

    Gruß Disco
     
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.265
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Die Kirschblüten kommen wunderbar rüber, danke fürs zeigen
     
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.065
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Für mich eine perfekte Landschaft....alle Daumen nach hoch!!!

    Gruß René
     
  4. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Paul, jetzt gehts aber Zack Zack Zack .... Konstantinopel, Bushido, 2 FFahrzeuge.............leider keine Explosion aber wunderschöne Landschaft und Häuser. So stelle ich mir auch das "alte " Japan vor. Auch das helle Blau gefällt mir, wirkt richtig gut als Dach. Aber wo ist der Rehkopf her? Lego?
    LG Matthias
     
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.667
    WOW! Sehr viele schöne Details! Die hellblauen Dächer sind klasse!
     
  6. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.211
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    Sehr sehr schön.
    Das Thema Japan scheint dir sehr zu liegen.

    Mich würde auch interessieren von wo der Hirschkopf stammt.
     
  7. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    EPISCH!

    Also für mich ist das eins deiner Besten Bauwerke!
    Vielleicht auch weil es einfach mal ein anderes Themengebiet ist aber natürlich auch weil einfach das Gesamtbild perfekt passt!
    So viele schöne Details das man gar nicht mit dem bestaunen zu Recht kommt.
    Was soll ich den noch mehr sagen , glaub hier sprechen Bilder mehr als 1000 Worte.
    Ein definitiv würdiges Kunstwerk zum Abschluss deiner CCC Bauten.

    Nochmals viel Glück für den MasterBuilder.

    LG
    Markus
     
  8. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Da stimme ich mich Markus zu. Sehe ich genauso.
    Nicht nur die vielen Details, auch die Farben und das Thema an sich sind einmalig.

    Am besten gefällt mir wie du den Pfad im Gestein mit DarkTan, LBD und DBG Wedges gebaut hast. Sieht richtig gut aus. :thumbsup:

    Ein würdiger Abschluss Bau für das Jahr 2014.
    Weiter so Paul.

    MfG

    BoB
     
  9. Darkstone

    Darkstone Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    514
    Wahnsinn, was du hier in Serie ablieferst.

    Für mich eins deiner schönsten Modelle. Meinen größten Respekt für deine Kreativität!
     
  10. kraytbrick

    kraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2014
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    Bin eigentlich sprachlos und absolut begeistert!!!
    HAMMER, was du da so aus dem Handgelenkt zauberst.

    Lass uns wissen, wie du beim Contest abgeschnitten hast. Wann ist denn da die Auswertung/Abstimmung?



    Viele Grüße aus Berlin und viel Erfolg, Paul!

    Matthias
    :thumbsup:
     
  11. Jass-Bricks

    Jass-Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2014
    Beiträge:
    174
    8| ;( Die Smilies müssten eigentlich alles sagen! :D Wahnsinn! Der Baum ist wirklich sehr gut gelungen! Er gefällt sogar meiner Frau, die das Thema Lego eigentlich eher nicht interessiert. ;) Die Farben des MOC's allgemein gefallen mir ebenfalls sehr gut (ist stimmig). Was mir jedoch perönlich am Besten gefällt sind die kleinen Details (die Brücke, die Pilze, die Rosenblüten im Wasserfall). Super cool und macht definitiv lust auf mehr! Bitte mehr davon! :thumbsup:
     
  12. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich finde die Farbgebung sehr schön, besonders das Blau der Dächer, und mag die ganzen Details: die Bäume, der Ninja auf dem Dach, die Kampfszene auf dem kleinen Vorplatz, die Konstruktion der Dächer. Alles in allem sehr stimmig :)
     
  13. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Sehr schöne Landschaft, vor allem der Baum weiß zu gefallen. Top!
     
  1. Bushido - Weg des Kriegers
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden