• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bushido - Weg des Kriegers

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Mein neunter und letzter Beitrag für den diesjährigen Colossal Castle Contest. In der Kategorie konnte man bauen was man wollte, solange es groß ist, daher entschied ich mich für die Fortsetzung meiner asiatischen Baureihe.

Unter Bushidō versteht man den Verhaltenskodex und die Philosophie des japanischen Militäradels, deren Wurzeln bis ins späte japanische Mittelalter zurückreichen. Die damaligen Samurais wurden in entlegenen Akademien in diesem Lebensweg unterrichtet und in die Kunst des Schwertkampfes eingeführt.











Ich hoffe euch für meinen asiatischen Baustil begeistern zu können und freue mich über eure Kommentare !

Gruß Disco
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo Paul, jetzt gehts aber Zack Zack Zack .... Konstantinopel, Bushido, 2 FFahrzeuge.............leider keine Explosion aber wunderschöne Landschaft und Häuser. So stelle ich mir auch das "alte " Japan vor. Auch das helle Blau gefällt mir, wirkt richtig gut als Dach. Aber wo ist der Rehkopf her? Lego?
LG Matthias
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
WOW! Sehr viele schöne Details! Die hellblauen Dächer sind klasse!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Sehr sehr schön.
Das Thema Japan scheint dir sehr zu liegen.

Mich würde auch interessieren von wo der Hirschkopf stammt.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
EPISCH!

Also für mich ist das eins deiner Besten Bauwerke!
Vielleicht auch weil es einfach mal ein anderes Themengebiet ist aber natürlich auch weil einfach das Gesamtbild perfekt passt!
So viele schöne Details das man gar nicht mit dem bestaunen zu Recht kommt.
Was soll ich den noch mehr sagen , glaub hier sprechen Bilder mehr als 1000 Worte.
Ein definitiv würdiges Kunstwerk zum Abschluss deiner CCC Bauten.

Nochmals viel Glück für den MasterBuilder.

LG
Markus
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Da stimme ich mich Markus zu. Sehe ich genauso.
Nicht nur die vielen Details, auch die Farben und das Thema an sich sind einmalig.

Am besten gefällt mir wie du den Pfad im Gestein mit DarkTan, LBD und DBG Wedges gebaut hast. Sieht richtig gut aus. :thumbsup:

Ein würdiger Abschluss Bau für das Jahr 2014.
Weiter so Paul.

MfG

BoB
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Wahnsinn, was du hier in Serie ablieferst.

Für mich eins deiner schönsten Modelle. Meinen größten Respekt für deine Kreativität!
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Bin eigentlich sprachlos und absolut begeistert!!!
HAMMER, was du da so aus dem Handgelenkt zauberst.

Lass uns wissen, wie du beim Contest abgeschnitten hast. Wann ist denn da die Auswertung/Abstimmung?



Viele Grüße aus Berlin und viel Erfolg, Paul!

Matthias
:thumbsup:
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
8| ;( Die Smilies müssten eigentlich alles sagen! :D Wahnsinn! Der Baum ist wirklich sehr gut gelungen! Er gefällt sogar meiner Frau, die das Thema Lego eigentlich eher nicht interessiert. ;) Die Farben des MOC's allgemein gefallen mir ebenfalls sehr gut (ist stimmig). Was mir jedoch perönlich am Besten gefällt sind die kleinen Details (die Brücke, die Pilze, die Rosenblüten im Wasserfall). Super cool und macht definitiv lust auf mehr! Bitte mehr davon! :thumbsup:
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Ich finde die Farbgebung sehr schön, besonders das Blau der Dächer, und mag die ganzen Details: die Bäume, der Ninja auf dem Dach, die Kampfszene auf dem kleinen Vorplatz, die Konstruktion der Dächer. Alles in allem sehr stimmig :)
 
Oben