• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Burg Kupferloch - "Die Neun Reiche" IDS RPG

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hallo,

Nach längerer Abwesenheit hier auf Dr. Brick (getrieben durch meinem Rhen Var Projekt inkl. Ausstellungen und wieder zerlegen) möchte ich mich nun wieder zurück melden ^^.
Beiträge nachschreiben werde ich wohl nicht mehr schaffen, aber hab ja immer fleißig druchgeschaut und wie gewohnt halt nur tolle Sachen quer durch die Bank gesehen!

Hier mein Beitrag zur 6ten Challenge des RPG`s "Die Neun Reiche" auf ImperiumDerSteine.

Challenge6 - "Burg Kupferloch"
Zeig uns in einem MOC, wie die Bewohner in Deiner Provinz oder Freien Gruppe als Händler eine Spezialität feilbieten, sie herstellen oder als fahrende Handwerker die Schäden des Winters reparieren.

So schnell wie der Krieg zu Ende ging, ziehte auch der Frühling in die 9Reiche ein.
Schnee und Eis waren schnell vergessen und die grüne Landschaft spross schneller empor als man sich erwartet hätte!
Der Bruderschaft kam das natürlich nur Recht!
Denn seit man das Reich übernommen hatte, gab es keine Zeit um sich um die Burgen und Städte zu kümmern.
Zu viel war man mit der Verteidigung und dem Vergeltungsschlag gegen Floggenbach beschäftigt und vieles blieb auf der Stecke!

Mit dem raschen Frühlingsbeginn konnte man das endlich in Angriff nehmen und schneller als gedacht wurde überall gearbeitet und die Schäden behoben.
Am schlimmsten traf es natürlich die Burg Kupferloch, die direkt an der Front stand und somit auch das Erste Angriffsziel für Floggenbach war!
Strategisch eine wichtige Stütze! Nicht nur wegen der Verteidigung, sondern auch wegen dem wertvollen Kupferabbau in den Höhlen des Kupferbergs.
Handwerker aller umliegenden Dörfer wurden zur Hilfe geholt um einen raschen Aufbau der doch etwas mitgenommen Burg zu bewerkstelligen.
Natürlich gegen gute Entlohnung! Man will es sich ja nicht gleich zu Beginn als Neuer Regent verscherzen.....




33372168790_39da605721_c.jpg


32943795243_5b80701f35_z.jpg
33715832536_523577d430_z.jpg


Alle Detailsfotos findet ihr natürich auf meiner flickr.

LG
Markus
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ich sehe grad ein paar Kobolde und Co mussten wieder ihre Hände einbüßen :D naja waren wohl Diebe? Aber das nur am Rande
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
ich sehe grad ein paar Kobolde und Co mussten wieder ihre Hände einbüßen naja waren wohl Diebe? Aber das nur am Rande

Das ist mir erst gar nicht aufgefallen. :thumbsup:
Hat ja fast etwas Zombi-Charakter mit den abehackten Händen... Andererseits war das ja im Mittelalter durchaus nicht unüblich.

Gruß
tastenmann
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Danke euch beiden für das Feedback!

Hahah, Ja da mussten ein paar Kobolde dran glauben :D

LG
Markus
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.114
Hi


Ein Like haste von mir ja schon, aber jetzt möchte ich dir dann auch noch schriftlich mitteilen wie cool ich deine Burg finde,
ein wirklich klasse Moc :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich hab ja hier auch noch ned reingeschrieben.. *woops*

Wie viele Teile sind denn da drin? Das ist mega... Ein Bauwerk der meisteklasse. Mir gefallen die kleinen Details in den Wänden.. Diese abgebröckelte Optik gefällt mir.

PS: Ist die Burg noch in der Ausbauphase, oder warum rennen da so viele Arbeiter mit Baumaterial rum? ^^
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hallo Markus,

die Burg sieht (genau wie deine anderen Die Neun Reiche MOCs) echt klasse aus. Hut ab vor der Leistung :thumbup:

@Julian: nicht nur die bunten Bilder ansehen... wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)


Gruß Johannes
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Halle Markus,

sehr schön & Glückwunsch zur Aufnahme in die "Hall of Fame" :)
Du schaffst es auch mit der Elemente- und Farbauswahl eine zum tollen Modell passende Atmosphäre und Drumherum zu zaubern!

NOCH besser würde es mir gefallen, wenn die Burg nicht ganz so rechtwinklig positioniert und gebaut wäre, aber wie schon geschrieben: sie gefällt mir auch so schon top!

Schönen Gruß
ThomaS
 
Oben