• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bürgerkrieg in Kaliphin

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
In den Landen von Historica ist ein wilder Bürgerkrieg entbrannt. Der Wüstenkönig schickt sich an der neue Herrscher über Kaliphin zu werden. Das aktuell herrschende Hohe Konzil kann hierbei nicht tatenlos zusehen und stellt sich gegen die Revolte. Dennoch ist es dem Wüstenkönig gelungen bereits große Teile des nördlichen Gebirges unter seine Kontrolle zu bringen. Die Einwohner ergreifen in Scharen die Flucht und suchen ein sicheres Lager in der letzten freien Gebirgsstadt Everlast.



Das Hohe Konzil ließ die Wachen verdoppeln, denn man erwartet den Angriff einer großen Armee. Diese frühzeitig auszumachen gilt als klare Voraussetzung für eine erfolgreiche Verteidigung.

16763780712_56b6abc41f_b.jpg


Doch wer sich nur auf das offensichtliche vorbereitet, übersieht vielleicht die Gefahr, die bereits mitten unter uns ist...

16144909503_3559bb3a74_b.jpg


Gleichzeitig werden bereits die südlichen Gebiete im Bereich des Flusses Akribi von den Wüstensoldaten überrannt.



Die von den schnellen Vorstößen überraschten Soldaten des Hohen Konzils haben keinerlei Chance Gegenwehr zu leisten.

16114628054_6482032a41_b.jpg


Dem Wüstenkönig gelingt es daher spielend die strategisch wichtigen Aquädukte unter seine Kontrolle zu bringen.



Die Pumpen der Trinkwasserversorgung versorgen die gesamte mittlere Wüstenregion und sind daher für das Hohe Konzil eigentlich unverzichtbar, um das Volk auf ihrer Seite zu halten.

16549485780_e9540e7337_b.jpg


Und die schnellen Truppen des Wüstenkönigs sind bereits auf dem Weg weitere Gebiete zu erobern, die Lage scheint aussichtlos.

 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klasse Geschichte und Tolle MOC`s, besonders Gut gefällt mir aber die Wasserpumpe und wie sie gebaut ist, auch gefällt mir die Szene so am Besten, die Strauße als Arbeitstiere sind Klasse, wie sie hinter den Karotten herjagen ist einfach Göttlich.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin Paul,

großes Kino. Tolles Thema, super umgesetzt. Die Farben sind großartig und durch die gute Fotografie kommen sie sehr gut zur Geltung.
Ich muss aber sagen, dass mir diesmal etwas anderen am besten gefällt. Und zwar die Figuren Combo der "ägyptisch inspirierten" Fraktion. :thumbsup:

MfG

BoB
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
WoW, absolut super geworden! Und dann noch eine tolle Geschichte dazu - klasse!
Die Pumpe ist für mich ebenfalls das Highlight!

Eigentlich viel zu schade das es "nur" "kleine" Dioramen sind/bleiben, hätte definitiv mehr
als nur Potential für ein Großprojekt!! :D
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Das freut mich das man von dir auch endlich mal wieder einen Thread zu den (doch schon bekannten) MOC`s für GoH sieht.
Verfolge sie zwar auf flickr aber muss ehrlich gestehen das ich in letzter Zeit nur selten bei EB vorbeigeschaut hab und somit nicht wirklich wusste um was es genau geht bzw. die Zusammenhänge der MOC`s verstand .

Darum um so schönder das du sie hier komplett inkl. einer tollen Umschreibung präsentierst .
Zum Gebauten kann ich eigentlich nichts neues sagen .
Wie gewohnt 1A Qualität und auch wenn das Thema "teils" vorgegeben war hast du es wieder mit viel Kreativität umgesetzt. Vor allem sah man auch das deine Bautechniken und deren Stil gleich mal von einigen übernommen wurde. Eins der schönsten Sachen wenn mal Leute mit seinen eigenen Bauten inspirieren kann und ein paar Tage drauf ähnliche MOC`s von denen kommen.
Wie gesagt zu den Bauten braucht man nicht mehr viel sagen - durch die Bank Einwandfrei inkl. tollem Flair und Ablichtung .
Freu mich auf die nächsten Werke zu GoH (sofern es noch welche gibt).

LG
Markus
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Vielen Dank für eure aufmunternden Kommentare. Das Ding mit der Wasserpumpe soll theoretisch auch das Highlight darstellen. Der Rest sind ja eher kleine Sachen die mal eben so weg gebaut wurden. Ist halt wieder so eine Art Geschwindigkeits-Wettbewerb auf Eurobricks. Und verzeiht meine temporäre Abwesenheit, bin gerade wieder mit so vielen Sachen gleichzeitig beschäftigt.
:D

Altezza schrieb:
Eigentlich viel zu schade das es "nur" "kleine" Dioramen sind/bleiben, hätte definitiv mehr
als nur Potential für ein Großprojekt!! :D

Ja aufgrund der Vielzahl an Challenges wird wohl alles eher klein bleiben, hab hier auch noch ein Großprojekt, das längst bearbeitet sein müsste.
 
Oben