Hi
vielleicht erinnert ihr euch noch an die Achs-Diskussion vor 2 Jahren beim Brückenleger.
Da hatte ich keine stabile Möglichkeit für eine getrennte Achse gefunden, und deshalb die starre gewählt > links im Bild
Jetzt hab ich es nochmal versucht, und bin auf neue Varianten gekommen:
1) ohne Antrieb (unten) ist stabil und gleich breit.
2) mit Antrieb (oben) ist nicht so stabil, die Halterung dreht sich mit, der 5er Liftarm streift in der Felge und muss bearbeitet werden, oder es wird noch 1 Stud breiter.
3) mit Antrieb (rechts) ist stabil, die 5er Liftarme streifen in der Felge und müssen bearbeitet werden (wie im Bild passt es ohne streifen, zum schmaler werden bearbeiten).
Alternativ können die 5er Liftarme direkt auf die Kreuzblöcke, dann muss im Bereich des Zahnrades bearbeitet werden.
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Wolf Zipp, auf Flickr
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Wolf Zipp, auf Flickr
Das Problem bei allen Varianten ist das die Achse nur an einem Halfbush oder Zahnrad gehalten wird. Es könnte durch Querkräfte rausgezogen .werden