1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Brisos und seine kleine Eisenbahn

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von BrisosX, 6. August 2018.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.225
    Ort:
    Nürnberg
    Möglicherweise reicht auch das Spiel der dritten Achse nicht, meine Ludmilla läuft mit 2 PF-Motoren und einer Akkubox ziemlich flott auch durch die kleinen Radien (auch wenn das ziemlich doof aussieht), klar sieht deine Lösung besser aus als die geteilten Drehgestelle, nur was hilfts wenn sie dann nicht läuft.
    Optisch sind deine Zwei Sahne, einzig die Klappen unten wollen mir nicht recht gefallen, die stehen mir zuweit raus, da würde ich Slops reinmachen, weil öffnen muss man die Klappen ja nicht unbedingt.
     
  2. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    oh jaaa... dass tun sie wirklich :D
    aber leider noch kein platz für die grossen, aber sie werden kommen :)

    alle 4, also pro drehgestell 2 stück
    (siehe bild weiter unten ;) )

    wäre noch eine option, aber dem wollte ich erstmal entgehen :/
    aber wird auch getestet :)

    es gibt kein mittleres rad, da eben die seitliche bewegung bei der länge des drehgestells zu gross wäre...
    [​IMG]IMG_20191020_180543 by Melvyn Hormel, auf Flickr

    danke :)
    aber ja, diese klappen kommen wirklich zu weit raus, die alten gefallen mir besser, aber...

    und wie meinst du den mit slops?
    magst du mir bitte dafür eine lösung zeigen? :happy:

    und die option mit trainmotor gibt es auch, nur diese wäre für mich die letzte, wenn das garnichts mit den L motoren wird...

    ...morgen erstmal neue batterien kaufen, dann wird weiter getestet...
    (habe nochmal die übersetzung geändert)

    danke euch für die tipps schonmal :)
     
  3. Ron Dayes

    Ron Dayes Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2019
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    männlich
    9V ist einfach magisch, hatte den Cargo Train und Metro Liner - wohl die Besten Sets die ich damals hatte. Leider hab ich lokal nie den Club Wagon zum Metroliner finden können, damals war das mim Internet noch nicht so einfach. Und jetzt ists eher zu spät, würde eher 8 wide MOCs bauen.
    Trotzdem toll zu sehen was andere so sammeln :)
     
    BrisosX gefällt das.
  4. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    habe hier mal ein Bild von einem Drehgestell von einer dreiachsigen Lok gefunden. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Deine Ludmilla.

    Kannst es ja mal testen.

    Gruß

    Ralf
     

    Anhänge:

    Enesco, Udo, mick29 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    so, und zum letzten mal in diesem jahr ein update bei meinen projekten :)

    angefangen mit meinen lieblingen, die ludmillas,
    die rote hat endlich ihre richtigen fenster bekommen:
    [​IMG]
    20191231_120144
    by Melvyn Hormel, auf Flickr
    und nun fehlt nur noch der unterbau, eine lösung habe ich, aber dazu müsste ich die säge benutzen :/

    die orangene braucht leider etwas länger, die fenster in dbg gibts einfach zu selten...
    hier fehlt jetzt nur noch die fenster, und auch der unterbau muss gemacht werden.
    @pet-tho, wie meinst du das mit slops? hilf mir mal bitte auf die sprünge ;)
    [​IMG]
    20191231_130907
    by Melvyn Hormel, auf Flickr

    fahrgestelle wurden leider von einteilig auf 2 teilig umgestellt, trainmotor mit nachläufern.
    der abstand der räder ist für die normalen kurven zu lang, somit war die reibung usw viel zu gross... :'-(

    und dann mal mit nem schönen hintergrund,
    zu gast bei LahnBricks:

    [​IMG]
    IMG_20191026_165208
    by Melvyn Hormel, auf Flickr

    [​IMG]
    IMG_20191026_165002
    by Melvyn Hormel, auf Flickr


    und meine waggons werden auch langsam vorzeigbar,
    okay, es werden keine 24... xD aber erstmal 5 stk
    [​IMG]
    20191231_131003
    by Melvyn Hormel, auf Flickr
    die achsen sind gelagert.

    und da die waggons etwas langweilig werden zum bauen,
    musste etwas anderes her, etwas kleiner wie meine ludmillas,
    aber sie musste einfach den weg nachhause finden,
    und da 6w keine option mehr ist...
    [​IMG]
    20191231_120202
    by Melvyn Hormel, auf Flickr
    die santa fe, von tony sava.
    das ein oder andere muss noch geändert werden...
    aber die front ist ein traum :inlove:

    und nun,
    wünsche ich euch allen ein guten rutsch,
    wir sehen uns 2020 wieder :drinks::yahoo:

    lg melvyn
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
    Udo, mick29, #MoinMoin und 7 anderen gefällt das.
  6. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.332
    Hallo BrisosX
    Hammer geil die 2 Ludmillas weiter so :good2::good:

    MFg Alexander
     
    SystemLord und BrisosX gefällt das.
  7. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.332
    Ich möchte die 2 gerne Haben ;);)
     
  8. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    hehe, dann bau mal los ;)
     
  9. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.332
    ja würde ich gerne
     
  10. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    470
    Geschlecht:
    männlich
    Servus Melvyn!

    Deine Ludmillas gefallen mir richtig gut. Vor allem auch die Dimensionen. Züge müssen sich einfach etwas von normalen City Fahrzeugen etwas abheben ;)

    Viele Grüße

    Rouven
     
  11. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    servus ihr lieben.
    war nun etwas ruhiger hier,
    die santa ist so gut wie fertig, die ludmillas wurden nochmal ein wenig verändert...

    aber das neue projekt steht in den startlöchern:
    [​IMG]signal-attachment-2020-02-21-194042_003 by Melvyn Hormel, auf Flickr

    wollt ihr mehr sehen? :biggrin:

    und danke @SystemLord fürs rendern der ganzen bilder :)
     
    mick29, Udo, Enesco und einer weiteren Person gefällt das.
  12. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Freut mich das ich helfen konnte.
    Gruß
     
    BrisosX gefällt das.
  13. Ts__

    Ts__ Stammuser

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Blöde Frage :devil:, klar wollen wir mehr sehen

    und hier schreibst du doch: es gibt mehr Bilder

    Thomas
     
    Udo gefällt das.
  14. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    servus zusammen
    war mal nen versuch, aber die resonanz war wie erwartet...

    es wird die SD40-2 in 8W,
    oder, die lego maersk in 8W

    leider nur bisher digital,
    aber nach der santa werden noch andere folgen...

    hier sind erstmal 3 version der sd40,

    [​IMG]
    Maersk SD40-2_Alle_Drei_1


    gebaut wird sie nun in der farbe medium-azure,
    da nochmal ein dank an @Brixe für den farben tipp :)

    und hier die bilder rundum:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    teile vom rahmen, und die drehgestelle sind von der dash (yellow.lxf) übernommen worden

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020 um 11:48 Uhr
  15. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.225
    Ort:
    Nürnberg
    Gefällt mir, bauen würd ich in Medium Blue das kommt besser hin als das Azur und ist auch besser zu bekommen
     
  16. Ts__

    Ts__ Stammuser

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Hello Melvyn,

    ich kann die Farben im Bild auch nicht zweifelsfrei zuordnen, mein Tip wäre: links: irgendwas, aber nicht das Pastelblau vom Maersk-Zug (Dunkel Azure?), mitte Medium Azure und rechts Medium Blau

    Persönlich gefällt mir bei dieser Lok das Maerskblau (Pastelblau). Kann natürlich durch die Lego-Vorlage geprägt sein.
    Da eine Umsetzung in dieser Farbe wohl nicht möglich ist (zu teuer, selten und nicht viele Steinvarianten verfügbar) muss es wohl eine andere sein.
    Beide Alternativen finde ich nur einen Kompromiss. Medium Azure wäre spannend und mal was neues, ist aber zu knallig. Medium Blau sieht langweiliger aus, ist aber wohl die vernüftige Wahl.
    Kannst ja auch mal Dunkel Azure ausprobieren.

    von links nach rechts:

    - Pastelblau
    - Medium Azure
    - Medium Blau
    - Dunkel Azure

    blau_toene.png

    Wenn ich sehe, wieviele verschiedene Blautöne wir haben (und doch nicht den perfekten^^) werde ich bei der Arbeit mit Rottönen immer neidisch

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020 um 10:36 Uhr
    SystemLord gefällt das.
  17. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    556
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen,

    also bei dem Bild mit allen drei Maersk ist die Farbreihenfolge folgende: links = Mearsk blue, mitte = Medium Azure und rechts = Medium Blue.

    Gruß

    Ralf
     
  18. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    312
    Geschlecht:
    männlich
    servus zusammen,
    danke ralf, habs hinzugefügt :)

    okay, habe mir jetzt mal alle 4 farben hingelegt... med azure zu krell, med.blue eig zu dunkel und dark azure definitiv zu dunkel
    hier mal das bild dazu:

    [​IMG]
    oben medium blue links dark azure rechts medium azure mitte maersk blue
    by Melvyn Hormel, auf Flickr

    jetzt wo sie alle vor mir liegen ist es wirklich sinnvoller medium blue zu nehmen

    die kosten sind naja, also die lok komplett in:
    -maersk ca. 480€
    -medium-blue ca. 328€
    -medium-azure ca. 316€
    (angaben nach studio)

    die teile sind bei allen 3en vorhanden, mit ein wenig umbauen,
    ausser bei maerskblue, da fehlt leider der brick mit stud on one side egal ob 1x1 oder 1x2,
    und die einfache alternative mit 1x1 tech.brick und pin ist auch nicht möglich... (so wie bei med.azure)

    okay,
    ich bleibe bei meiner 1. wahl,
    und nehmen medium blue!

    danke euch :)
     
    Udo, Ts__ und SystemLord gefällt das.
  19. Ts__

    Ts__ Stammuser

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    491
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Melvin,

    dein "Medium Blau" auf dem Foto wirkt für mich wie "Blau Sandfarbe". Entweder täuscht das Foto oder du hast Sandblau rausgesucht. Sandblau ist eine schöne Farbe, ob sie zu der Lok passt? Hmm.

    Hab ich eigentlich schonmal gesagt, das es viele Blautöne und wenig Rottöne gibt? Und wir haben hier noch nicht Erdblau und Blau aufgeführt. Helles Königsblau gibt es auch noch (auch sehr schön und selten). Aqua könnte man auch entfernt noch zum Blau zählen...

    Damit bin ich bei 8-9 Blautönen. Und jetzt zählen wir mal rot (NICHT Lila/Pink)

    Thomas
     
  20. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.225
    Ort:
    Nürnberg
    Sieht für mich am Bild jetzt auch wie Sandblue aus, und beim Preis hab ich auch gezuckt, hätte bei Medium Blue deutlich günstiger geschätzt.

    @Ts__
    Bei Rot komme ich auf 4, Red, Darkred, Sandred und das neue Lachs
     
  1. Brisos und seine kleine Eisenbahn | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden