• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] BrisosX und seine Züge

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
He Brisosx

Ich Glaube das mit den Fenstern ist die Anordnung so
Hir mal die gleiche Lok nur von beiden Seiten
Auf Bild 1 sind es 6 Fenster
http://www.v300-online.com/media/images/0492_012.jpg
Auf Bild 2 sind es 4 Fenster
https://i.pinimg.com/originals/2c/0e/8d/2c0e8d309f9c7eb9cc81dfe9fc4fd355.jpg

Und Hir eine Liste Von Ludmillas mit Maße
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=11&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi56-Lg_L7kAhXSJ1AKHcU5AN4QFjAKegQIABAB&url=http://www.v300-online.com/technische-daten.html&usg=AOvVaw094ac4YU47HGaQqXfIWiTD

Ich hoffe es hilft dir ein wenig .
Aber eine Kürzere warum nicht ;)
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
He Brisosx

Ich Glaube das mit den Fenstern ist die Anordnung so
Hir mal die gleiche Lok nur von beiden Seiten
Auf Bild 1 sind es 6 Fenster
http://www.v300-online.com/media/images/0492_012.jpg
Auf Bild 2 sind es 4 Fenster
https://i.pinimg.com/originals/2c/0e/8d/2c0e8d309f9c7eb9cc81dfe9fc4fd355.jpg

Und Hir eine Liste Von Ludmillas mit Maße
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=11&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi56-Lg_L7kAhXSJ1AKHcU5AN4QFjAKegQIABAB&url=http://www.v300-online.com/technische-daten.html&usg=AOvVaw094ac4YU47HGaQqXfIWiTD

Ich hoffe es hilft dir ein wenig .
Aber eine Kürzere warum nicht ;)

oh man,
stimmt, das bild von mir, und das eine von dir hat 6 fenster...

und dann gibt es noch welche mit 5
und mit 4ren...

und ich finde kein unterschied deiner beiden bilder, nur die 4 bzw 6 fenster...
so langsam werde ich verrückt xD

und laut deiner seite, sind alle baureihen gleich lang, egal welche baureihe...

gibt es nicht ein bahner der mir genaueres dazu erzählen kann?

lg
melvyn
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Bei Maschinen mit elektrischer Zugheizeinrichtung wurde er unsymmetrisch um 200 Millimeter verlängert, um Platz für die zusätzlichen Anlagen zu schaffen
zitat aus wikipedia...

sind 200mm 6 noppen? ich glaube nein xD
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Nicht mal annähernd ;)

hehe,
ihr habt das falsch verstanden,
das war als scherz gemeint... :biggrin::biggrin::wsntme:

die 200mm haben sich auf die originale ludmilla bezogen (länge 20620mm)
und mit der heizung wurde sie 200mm verlängert (20820mm),
ich meinte mit meiner aussage ob 200mm, im model 6 noppen sind... natürlich nicht :D, noch nichtmal eine halbe :D

lg
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
gude zusammen,
ich komme von der ludmilla einfach nicht los...
dieses mal wird es eine BR 232 850-8

hier aber in der kurzen version,
werde sie aber in der lange, also we die rote, bauen
BR232_850-8 Orange kurz.jpg

BR232_850-8 Orange kurz_Mit_offenen_gueterwagons.jpg


und heute nacht habe ich noch das renderbild mit beiden (langen) ludmillas laufen lassen:
BR232_850-8 + BR132.jpg

gruss
melvyn
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Melvyn,
bei der Ludmilla gehören die Fenster quer eingebaut und es sollten Eisenbahnfenster sein. Die Lüfter sehen auch anders aus. Die roten Klappen passen auch nicht. da sollten graue dran.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Hallo Melvyn,
bei der Ludmilla gehören die Fenster quer eingebaut und es sollten Eisenbahnfenster sein. Die Lüfter sehen auch anders aus.

Gruß Torsten

servus torsten,
mit den fenster gebe ich dir recht, allerdings sind die zugfenster in rot kaum zu bekommen, und die preise sind nicht bezahlbar (für mich), und wenn haben sie immer nur 1-3 stk, und da lohnt es sich (für mich) einfach nicht,
ist also eher ein kompromiss mit dem ich aktuell leben kann,
und die digitalen daten sind angepasst auf das gebaute ;)

und mit den lüftern,
was meinst du damit? die 2x2 round?
wenn ja, ich weiss, normal haben sie es dort glatt, es gibt aber versionen wie die br 232 701-3 die haben so in etwa so

Screenshot_20190913_102014_com.facebook.katana.jpg

gruss ;)
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Hallo Melvyn,

nein, ich meinte die seitlichen Lüfter. Die kann man mit roten 2x2 Fenstern und Gittern darin besser darstellen.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann würde ich für die Fenster ehr noch 60592 vorschlagen, da hast dann zumindest nen Rahmen in Rot, die sind auch ganz gut zu bekommen, ich glaub momentan sogar direkt bei Lego.
Das sind dann auch die wo Torsten meint für die Gitter, hab das bei seiner Ludmila gesehen, sieht gut aus.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Melvyn
Wow deine Ludmilla in Kurz schaut auch sehr gut aus , und ist was anderes aber ein Hammer Geiler :good2:
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
guude,

ach die meint ihr @Ossilego und @pet-tho,
nach längerem suchen habe ich sie dann auch gefunden,
das stimmt, es sieht wirkilch besser aus!

aaaaber,
ich bin mal die beiden fenster varianten durch,
die 60592 gibt es nur in rot, und nicht in DarkBluishGray oder orange,
die 2377 gibt es in allen farben, aber in allen farbe unbezahlbar...

und darum werde ich bei meiner aktuellen version leider bleiben müssen,
da ich sie identisch haben möchte...

die fenster quer, in normalen bricks ginge noch,
bin mir aber nicht sicher ob dass wieder das bild zerstört was mir persönlich, so wie die rote hinter mir steht, extrem gut gefällt...

vllt habt ihr ja eine bauliche idee die alle 3 farben baubar macht?


lg,
melvyn
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
die roten Klappen passen auch nicht. da sollten graue dran.
servus thomas,
da gebe ich dir fast recht,
würde sie gerne schwarz haben,
aber pro klappe 4€...
und die roten hatte ich noch liegen...

habe aber bei der 232 850 nun dbg 92092 verbaut, werde ich wohl für die rote auch verwenden. ;)

die hatte ich garnicht aufm schirm :/
wie bei vielen teilen nach meinen darkages

lg melvyn
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
servus zusammen,
wie angedroht folgt hier nun der aufbau der br232 850-8 :)

als erstes die reste meiner vorhandenen teile verwurschtelt, diesmal ist im inneren alles etwas bunter wie bei der roten ludmilla...
IMG_20191003_194623.jpg

dann kam die erste bestellung an,
und da musste es direkt weitergehen :)
IMG_20191003_194552.jpg

und so steht sie jetzt im schrank,
und wartet dass die andere bestellung eeendlich ankommt... (ach was bin ich so ungeduldig...)
IMG_20191003_194510.jpg

Hallo Melvyn
Wow deine Ludmilla in Kurz schaut auch sehr gut aus , und ist was anderes aber ein Hammer Geiler :good2:
und danke dir :),
aber die kurze ist in original nicht von mir!
das ist die version die via ebay erhältlich ist ;)

gruss,
melvyn
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
servus zsm,
auch hier ging es mal ein wenig weiter mit meinen beiden br232
die rote hat inzwischen 2 L up motoren bekommen,
wobei mir sie von der geschwindigkeit nicht gefällt... :(

aber hier 2 videos, selbe übersetztung,
bei einem video habe ich auf einer seite an den treibrädern die gummis entfernt, da sich alles ohne dif sehr ausgebremst hat

mit gummi:
alle räder mit gummi by Melvyn Hormel, auf Flickr

und hier ohne:
VID_20191019_165431 by Melvyn Hormel, auf Flickr

also man hört den unterschied schon sehr stark,
wie ist da eure meinung dazu?

und hier nochmal 2 bilder von heute mittag:
IMG_20191019_163118 by Melvyn Hormel, auf Flickr

IMG_20191019_163129 by Melvyn Hormel, auf Flickr

und bei der 232 850 bin ich auch ein wenig weiter gekommen,
leider fehlen noch 3 steinsorten (u.a. 7x die 1x1 bricks mit einer noppe an der seite -.- )

IMG_20191012_102110 by Melvyn Hormel, auf Flickr

IMG_20191012_102159 by Melvyn Hormel, auf Flickr


und dann war ich zusammen mit meiner frau dann noch in der SteineQuelle in Lahnstein (gruss an @Patsonbricks ) und hab n paar sachen mitgenommen...
IMG_20191012_091729 by Melvyn Hormel, auf Flickr

uuuund,
auf der brickborn waren wir zwischenzeitlich ja auch noch,
und auch hier geht auch n gruss an @Meisterschnorrer raus, inkl dank für den DB brick :)

lg
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Ohh, die quält sich ja richtig in den Kurven.

Also wenn das die Höchstgeschwindigkeit bei 3 leichten Wagen war, ist sie zu langsam und hat mit einen richtigen Güterzug zu viel zu tun.
Was man auch schön sieht: die Lok schreit optisch nach großen Kurvenradien, aber zum Testen müssen die kleinen reichen.

Mein erster Gedanke zur Verbesserung: pro Motor einen Hub einsetzen. Damit hat jeder Motor die volle Leistung und das mehr an Gewicht über jeder Achse sollte doch gut sein. Platz scheint ja reichlich zur Verfügung zu stehen.

Wieviele Achsen sind angetrieben? Achte auf möglichst wenig Reibung. Für zwei L-Motoren sieht das schwach aus.

Die Gummis auf einer Seite der Antriebsachsen zu entfernen, erscheint mir nicht als brauchbare Lösung: Man fährt ja nicht immer nur Rechtskurven...

Die Loks selber sehen stark aus und zeigt mir immer wieder: mir fehlt eine Ludmilla....

Thomas
 
Oben