• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BrickHunter

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Also wenn das wirklich klappt,
Und das zuverlässig, dann würde ich dafür auch bezahlen.
Ich auch. :)

Vielleicht würde ich dann wieder vermehrt bei Bricklink einkaufen. Im Moment tendiere ich nämlich wieder dazu, auch wenn ich für meine Wantedlist mindestens 4-5 Shops abgrasen muss.

LG, Marion
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Also wenn das wirklich klappt,
Und das zuverlässig, dann würde ich dafür auch bezahlen.


Danke euch, aber eine Bezahlung ist bei diesem Projekt aus mehreren Gründen nun so ziemlich das letzte was ich anstrebe.
  • Das Projekt soll wie schon erwähnt als OpenSource Projekt veröffentlicht werden, so dass auch andere am Funktionsumfang mitmachen können/sollen
  • Ich mache das Hauptsächlich aus Spass an der Freude, ist schliesslich nur Hobby und dafür muss ich nun wirklich nicht bezahlt werden
  • Eine Bezahlung bringt auch Pflichten mit sich, die ich nicht bereit bin einzugehen
Nur um mal ein paar Punkte aufzuzählen.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Habe eine erste Version zum Testen im Startbeitrag hochgeladen. Im Startbeitrag wird jeweils die aktuelle Version verfügbar sein.
Farben sind noch nicht alle eingepflegt, entsprechend können da noch Lücken auftauchen. Bei den Vorschaubilder kann es vorkommen, dass wenn der Stein nicht in der richtigen Farbe als Bild hinterlegt hat, dass das Bild nicht angezeigt werden kann. Sonstige Fehler könnt ihr gerne melden.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Als Extension läuft es aktuell wohl evtl. noch mit dem neusten edge, der funktioniert neuerdings ja auch mit den Chrome Extensions. Weiss aber gerade nicht, wie man da den Entwicklermodus aktiviert.
Für die anderen Browser kommt es als Addon irgendwann später. Aktuell solltet ihr auch einfach die home.html mit dem Browser eurer Wahl öffnen können. Habs zwar nicht getestet, sollte aber, sofern auf dem aktuellen stand gehalten, überall funktionieren. Welches Betriebsystem ihr einsetzt spielt da keine Rolle.
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Als Extension läuft es aktuell wohl evtl. noch mit dem neusten edge, der funktioniert neuerdings ja auch mit den Chrome Extensions. Weiss aber gerade nicht, wie man da den Entwicklermodus aktiviert.
Für die anderen Browser kommt es als Addon irgendwann später. Aktuell solltet ihr auch einfach die home.html mit dem Browser eurer Wahl öffnen können. Habs zwar nicht getestet, sollte aber, sofern auf dem aktuellen stand gehalten, überall funktionieren. Welches Betriebsystem ihr einsetzt spielt da keine Rolle.
Hi,

im edge siehe Screenshot.

Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 41

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Es wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass zwischen Punkt 7 und Punkt 8 ein neues Fenster zu öffnen ist und auf "Steine & Teile" das Alter mit Land & Enter anwählt und erst danach den Reload-Button, denn sonst kommt der "Error" wie auf dem Bild. :happy:

Error.JPG

Danach sieht es bei mir mit dem "Chrome" folgendermassen aus:

Ansicht.JPG

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Moin,

ich benutze nur den Firefox...
Leider bekomme ich keine Preise angezeit.

Unbenannt.png
 

SystemLord

Urgestein
Registriert
19 Jan. 2019
Beiträge
691
Und wie zum Henker hast Du das geschafft? :=o:biggrin:
Bei mir will schon die Adressleiste nicht das "chrome://extensions" annehmen und schlägt mir jedes Mal Google als "Suche" dafür vor. :wtf:

MfG Daniel.
Hi Daniel,
gehe beim Microsoft edge auf die drei Punkte oben rechts, dann Erweiterungen anklicken, dann bekommst Du die Seite von dem Bild zu sehen.
Alles weitere wie vom Ersteller der Erweiterung geschrieben.

Gruß
Ralf
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Knaller!
Vielen Dank für die Arbeit!

Eine Frage hab ich aber gleich:
bei mir wird bei Stones and Pieces bei einigen Teilen N/A angezeigt, obwohl das jeweilige Teil verfügbar ist. Weißt Du, woran das liegen könnte?
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hi,

im edge siehe Screenshot.

Gruß

Danke dir!

Es wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass zwischen Punkt 7 und Punkt 8 ein neues Fenster zu öffnen ist und auf "Steine & Teile" das Alter mit Land & Enter anwählt und erst danach den Reload-Button, denn sonst kommt der "Error" wie auf dem Bild. :happy:

Anhang anzeigen 44922

Danach sieht es bei mir mit dem "Chrome" folgendermassen aus:

Anhang anzeigen 44923

MfG Daniel.

Hab das eigentlich absichtlich nicht als Error Meldung eingebaut. So wird der Benutzer "natürlich" durch den Prozess hindurchgeleitet, bzw. bekommt in diesem Fall zum Zeitpunkt an dem die externe Einstellung benötigt wird gleich den Direktlink zur entsprechenden Seite wo er die Einstellung vornehmen kann.

Moin,

ich benutze nur den Firefox...
Leider bekomme ich keine Preise angezeit.

Anhang anzeigen 44927

Ok danke, schaue ich mir mal bei Gelegenheit an. Heute ist jetzt aber erstmal noch etwas Fasnacht angesagt :)

Knaller!
Vielen Dank für die Arbeit!

Eine Frage hab ich aber gleich:
bei mir wird bei Stones and Pieces bei einigen Teilen N/A angezeigt, obwohl das jeweilige Teil verfügbar ist. Weißt Du, woran das liegen könnte?

LEGO verwendet nicht überall die gleiche Id wie BrickLink. Das ist auch der Grund warum ich diese Nummer getrennt anzeige. Aktuell bereinige ich die BrickLink Id nur von den a/b/c varianten, die kennt LEGO ja nicht. Es gibt aber auch Teile wie z.B. Cone 1 x 1 with Top Groove, hier Listet BrickLink Logischerweise alle unter der Id 4589b, LEGO verwendet aber je nach Material 4589, 28701, 59900 oder 64288. Da muss ich mir noch was überlegen, wie ich da einfach an diese alternativen Id komme, die sind leider in der WantedList nicht enthalten.

Kannst du mir mal ein/zwei Beispiele aus deiner Liste nennen? Am besten mit der BrickLink Id und der LEGO Id wie du es auf der LEGO Seite effektiv findest. Danke.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Gerne: 54200 die Käseecke.
In meiner WL ist sie in dbg, die Farbe wird nicht in der Liste angezeigt. Aber ich denke, an der Farbe kanns nicht liegen, da für eine 1x1 plate in dbg der Preis angezeigt wird, obwohl auch da die Farbe nicht in der Liste erscheint.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Bei Bricklink sind die Alternativnummern mit aufgeführt. Als Hauptnummer verwendet Bricklink die Original-Erstnummer. Spätere Design-ID Nummern von Lego werden bei Bricklink als Alternative geführt.

Bei Steine und Teile muss man also Hauptnummer und Alternativen einzeln abfragen. Ist blöd, muss ich manuell auch so machen. Und ich muss wohl das Tool hier mal ausprobieren :)

Thomas
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Neue Version 0.0.2 verfügbar.
  • Unterstützung aller Farben
  • LEGO Farbbezeichnung kann optional in der Liste angezeigt werden
  • Unterstützung alternativer Teilenummern
Nach wie vor nicht funktionsfähig mit Firefox.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Hab die Erweiterung nun offiziell im Chrome Web Store hochgeladen, ist aber nur über den Direktlink aus dem ersten Beitrag auffindbar. Ihr könnt also den Entwicklermodus wieder deaktivieren. Updates sollten dann zukünftig automatisch geladen werden.

Für die Firefox benutzter denke ich kann ich eine Unterstützung ab Firefox Version 74 (Verfügbar ab 10. März) in betracht ziehen.
 
Oben