• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein paar Themen Hot Rots!


Hi

Hier habe ich dann mal ein paar Themen Hot Rots zu den Themen Batman, Dracula, Frankensteins Monster und Van Helsing Monsterjäger!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Bat Rod ein Motor.png
    Bat Rod ein Motor.png
    181,9 KB · Aufrufe: 21
  • Bat Rod ein Motor-2.png
    Bat Rod ein Motor-2.png
    205,3 KB · Aufrufe: 19
  • Bat Rod zwei Motoren.png
    Bat Rod zwei Motoren.png
    202,2 KB · Aufrufe: 20
  • Bat Rod zwei Motoren-2.png
    Bat Rod zwei Motoren-2.png
    205,1 KB · Aufrufe: 18
  • Dracula's Hot Rod.png
    Dracula's Hot Rod.png
    194,4 KB · Aufrufe: 20
  • Dracula's Hot Rod-2.png
    Dracula's Hot Rod-2.png
    170,3 KB · Aufrufe: 18
  • Frankenstein's Monster Hot Rod.png
    Frankenstein's Monster Hot Rod.png
    227,7 KB · Aufrufe: 19
  • Frankenstein's Monster Hot Rod-2.png
    Frankenstein's Monster Hot Rod-2.png
    205,1 KB · Aufrufe: 20
  • Van Helsing Monsterjäger Hot Rod.png
    Van Helsing Monsterjäger Hot Rod.png
    210,1 KB · Aufrufe: 20
  • Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-2.png
    Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-2.png
    193,2 KB · Aufrufe: 19

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Teil Neuaufbau vom Van Helsing Monsterjäger Hot Rod!


Hi

Über Ostern habe ich dann mal das Van Helsing Monsterjäger Hot Rod teil neu aufgebaut.
Ich habe ihm mal ne neue in 8 wide breit gebaute Front spendiert und das Fahrgestell was überarbeitet plus Seitenflanke.
Besonders die Hinterachse habe ich nun was verbreitert so dass das Heck noch was bulliger rüber kommt und die Auspuffanlage ist auch neu.
Da ja Monsterjäger sitzt nun im gepanzerten Käfig im Heck ein gefangener Werwolf mit extra starken Handfässeln und Fussfässeln.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-1.png
    Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-1.png
    192,8 KB · Aufrufe: 20
  • Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-2.png
    Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-2.png
    186,9 KB · Aufrufe: 18
  • Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-3.png
    Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-3.png
    154,5 KB · Aufrufe: 19
  • Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-4.png
    Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-4.png
    151,8 KB · Aufrufe: 18
  • Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-5.png
    Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-5.png
    206,2 KB · Aufrufe: 18
  • Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-6.png
    Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-6.png
    84 KB · Aufrufe: 18

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Van Helsing Monsterjäger Truck/Die Zugmaschine!


Hi

Habe mich dann dazu entschlossen mein Van Helsing Thema weiter auszubauen und deswegen gibt es nun mal einen Van Helsing Monsterjäger Truck, wobei zur Zeit nur die Zugmaschine von aussen fertig ist.
Die Inneneinrichtung der Zugmaschine und die Trailer sammt Einrichtung folgen dann noch.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-1.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-1.png
    178,8 KB · Aufrufe: 26
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-2.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-2.png
    173,1 KB · Aufrufe: 25
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-3.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-3.png
    138,3 KB · Aufrufe: 26
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-4.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-4.png
    131,8 KB · Aufrufe: 24
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-5.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-5.png
    186,5 KB · Aufrufe: 24
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-6.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-6.png
    193 KB · Aufrufe: 27
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-7.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-7.png
    135,9 KB · Aufrufe: 27
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-8.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-8.png
    134,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Van Helsing Monsterjäger Truck Zugmaschine/Fertig!


Hi


So die Zugmaschine ist dann soweit komplett und wird so wohl bleiben, es sind noch dieverse Waffen dazu gekommen damit man gegen eventuelle Monsterangriffe wie von Werwölfen, Vampieren, Hexen u.s.w gewapnet ist.
Mit dem Frontschild in der jetzigen Ausführung dürfte das durchkommen durch jegliche Art von Straßenblockaden gesichert sein.
Das Innenleben besteht dann aus Fahrerplatz und Beifahrerplatz vorne und hinten statt der Schlafmöglichkeiten ist die Komandozentrale eingezogen, von hieraus werden alle Waffen und das Radar bedient.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-1.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-1.png
    382,8 KB · Aufrufe: 17
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-2.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-2.png
    373,7 KB · Aufrufe: 16
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-3.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-3.png
    241,7 KB · Aufrufe: 16
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-4.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-4.png
    168,8 KB · Aufrufe: 16
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-5.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-5.png
    163,9 KB · Aufrufe: 16
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-6.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-6.png
    152,7 KB · Aufrufe: 16
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-7.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-7.png
    141,7 KB · Aufrufe: 16
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-8.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-8.png
    211,4 KB · Aufrufe: 16
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-9.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-9.png
    172,9 KB · Aufrufe: 16
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-10.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-10.png
    151,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Van Helsing Monsterjäger Truck/Der erste Trailer ist fertig!


Hi

Der erste von weiteren Trailern ist dann fertig, hierbei handelt es sich um einen schlichten Kühltrailer der aus einem vorhandenen
Modell aus meiner LDD Sammlung entstanden ist.
In dieser Version wäre dieser natürlich gepanzert so das er gegen jegliche Einwirkung von aussen geschützt ist, deswegen auch an den Seiten der Unterfahrschutz.
Durch diesen wird das unter den Trailer krichen erschwert um dort zum Beispiel so Dinge wie die Bremsleitung durch zu schneiden zu verhindern.
In dem Kühltrailer werden von Lebensmittel über Impfstoffe u.s.w. alle Dinge in Kriesengebiete transportiert die Kühlung bedürfen und gegen jegliche Art von Monster zu schützen sind.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-1.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-1.png
    195,7 KB · Aufrufe: 21
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-2.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-2.png
    212,9 KB · Aufrufe: 21
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-3.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-3.png
    168,4 KB · Aufrufe: 21
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-4.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-4.png
    161,7 KB · Aufrufe: 21
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-5.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-5.png
    201,5 KB · Aufrufe: 22
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-6.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-6.png
    211,9 KB · Aufrufe: 21
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-7.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-7.png
    196,1 KB · Aufrufe: 24
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-8.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-8.png
    155,9 KB · Aufrufe: 21
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-9.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-9.png
    166,5 KB · Aufrufe: 23
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-10.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-10.png
    151,1 KB · Aufrufe: 22
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die Thematik gefällt mir richtig gut! Die Zugmaschine sieht übel aus, im positiven Sinne. Der Trailer könnte für meinen Geschmack aber noch mit ein paar "bösen" Überraschungen aufwarten. :) Ganz so derbe wie bei Mad Max muss es allerdings nicht gleich sein. ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan B,P


Freut mich das dir das Thema gefällt, hatte schon länger mal vor zu diesem Thema Mocs zu bauen.
Um weiter zu machen muß ich mich dann mal in die Monster, Geister, Vampierwelt von LEGO einarbeiten, damit ich auch mal ein paar passende LEGO Minifiguren mit einbauen kann.

Was den Trailer angeht da hatte ich oben ja geschrieben das es der erste Trailer von mehreren ist, es wird also noch was nachkommen.
Einen Trailer der diverse böse Überraschungen parat hält wird es natürlich auch noch geben, mir schwebt da ein Trailer vor
mit Bewaffnung die man von aussen nicht sieht mit vielen Türen und Klappen.

Was Mad Max angeht es wird auch etwas in diese Richtung gehen aber es werden keine Endzeit Mocs werden wie man an meinem Farbchema sieht.
Meine Geschichten haben ja nun mal mit Monstern, Vampiren, Hexen u.s.w. zu tun und orientieren sich an dem Monsterjäger Van Helsing.
Der soll ja unsterblich sein wodurch die Geschichten in jeder Zeitepoche spielen können, er ist im Auftrag der Katolischen unterwegs natürlich ganz inoffizell.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Van Helsing Monsterjäger Truck/Der böse Überraschungs Trailer!


Hi


Habe dann mal auf die Idee hin von Stefan B.P. einen Kühlkoffer Trailer mit ganz besondrem Inhalt Ladegut gebaut.
Wie Stefan B.P. oben schreibt beherbergt der Trailer ein paar böse Überraschungen in seinem Innern, selbst die übelsten Monster sollten davor Respekt haben und das fürchten lernen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-1.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-1.png
    188,1 KB · Aufrufe: 20
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-2.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-2.png
    85,8 KB · Aufrufe: 19
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-3.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-3.png
    194,4 KB · Aufrufe: 21
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-4.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-4.png
    202,9 KB · Aufrufe: 20
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-5.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-5.png
    160,8 KB · Aufrufe: 20
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-6.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-6.png
    170,9 KB · Aufrufe: 19
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-7.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-7.png
    142,2 KB · Aufrufe: 19
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-8.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-8.png
    135,3 KB · Aufrufe: 20
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-9.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-9.png
    116 KB · Aufrufe: 20
  • Van Helsing Monsterjäger Service Truck-10.png
    Van Helsing Monsterjäger Service Truck-10.png
    91,5 KB · Aufrufe: 21

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Was es bis jetzt zum Thema Van Helsing Fahrzeuge gibt!


Hi


Ein Überblick zum Thema Van Helsing Fahrzeuge!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Van Helsing Monsterjäger-1.png
    Van Helsing Monsterjäger-1.png
    254,4 KB · Aufrufe: 16
  • Van Helsing Monsterjäger-2.png
    Van Helsing Monsterjäger-2.png
    324,7 KB · Aufrufe: 15
  • Van Helsing Monsterjäger-3.png
    Van Helsing Monsterjäger-3.png
    208 KB · Aufrufe: 15
  • Van Helsing Monsterjäger-4.png
    Van Helsing Monsterjäger-4.png
    241,5 KB · Aufrufe: 15

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Van Helsing Monsterjäger/Der Fuhrpark wird größer!


Hi


So schaut es zur zeit aus, in den letzten Stunden ist so einiges dazu gekommen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    294,2 KB · Aufrufe: 20
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    320,1 KB · Aufrufe: 19
  • Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-2.png
    Van Helsing Monsterjäger Hot Rod-2.png
    186,1 KB · Aufrufe: 19
  • Van Helsing Monsterjäger Pick Up.png
    Van Helsing Monsterjäger Pick Up.png
    141,2 KB · Aufrufe: 19
  • Van Helsing Monsterjäger Pick Up-2.png
    Van Helsing Monsterjäger Pick Up-2.png
    185,9 KB · Aufrufe: 19
  • Van Helsing Monsterjäger Truck.png
    Van Helsing Monsterjäger Truck.png
    192 KB · Aufrufe: 19
  • Van Helsing Monsterjäger Truck-2.png
    Van Helsing Monsterjäger Truck-2.png
    203,1 KB · Aufrufe: 18
  • Van Helsing Monsterjäger Truck-3.png
    Van Helsing Monsterjäger Truck-3.png
    200,9 KB · Aufrufe: 20
  • Van Helsing Monsterjäger Truck-4.png
    Van Helsing Monsterjäger Truck-4.png
    140,9 KB · Aufrufe: 19
  • Van Helsing Monsterjäger truck-5.png
    Van Helsing Monsterjäger truck-5.png
    124,9 KB · Aufrufe: 19

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Chevy Doka Pick Up mit Camperaufbau!


Hi

Durch Bilder eines Chevy Doka Pick Ups mit Camperaufbau die mir Peter/pet-tho hat zukommen lassen bin ich dazu gekommen ein derartiges Modell aus LEGO zu bauen.
Als Basis hat mir dazu mein Colt Seavers Pick Up gediehnt, wobei für das neue Modell erhebliche Änderungen von nöten waren.
Fahrgestellrahmen und die Karosserie mußten verlängert werden und die Achsen mußten auch neu, der Camperaufbau ist eine Neukonstruktion.
Wobei ich die Achsen von meinem Doctor Brick Chevy Pick Up übernommen habe nachdem ich das Doka Fahrgestell darauf angepaßt hatte.
Eine Inneneinrichtung im Camper gibt es zur Zeit nicht, da weiß ich auch noch nicht ob ich sie bauen werde oder ob ich die Tür am Heck gegen eine Attrappe austausche.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Chevy Doka mit Camperaufbau-1.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-1.png
    133,3 KB · Aufrufe: 29
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-2.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-2.png
    108,8 KB · Aufrufe: 25
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-3.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-3.png
    134,3 KB · Aufrufe: 25
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-4.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-4.png
    118,6 KB · Aufrufe: 26
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-5.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-5.png
    90,8 KB · Aufrufe: 27
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-6.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-6.png
    76,8 KB · Aufrufe: 26
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-7.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-7.png
    78,2 KB · Aufrufe: 26
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-8.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-8.png
    95 KB · Aufrufe: 26
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-9.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-9.png
    104,9 KB · Aufrufe: 27
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-10.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-10.png
    209,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Peter


Da sehe ich grade das ich die Stützen vergessen habe, da muß ich ja noch mal schauen wie ich die noch ans Modell bekomme.
Und die Radkästen an der Hinterachse stimmen auch so nicht, da werde ich auch noch mal Nachbessern.


Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hi Peter


Da sehe ich grade das ich die Stützen vergessen habe, da muß ich ja noch mal schauen wie ich die noch ans Modell bekomme.
Und die Radkästen an der Hinterachse stimmen auch so nicht, da werde ich auch noch mal Nachbessern.


Gruß

Michael
Kannst du so lassen, steht ja nicht dran, dass es genau der Aufbau ist. Es gibt auch versenkbare Stützen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Chevy Doka Pick Up mit Camperaufbau/kleine Änderungen!


Hi Peter und Chris


Schon passiert und umgebaut Stützen sind dran und die Kotflügel hinten passen nun auch, ist mir schon wichtig so nah wie möglich ans Modell ranzukommen. :D;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Chevy Doka mit Camperaufbau-1.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-1.png
    145,7 KB · Aufrufe: 23
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-2.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-2.png
    125,7 KB · Aufrufe: 22
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-3.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-3.png
    125,3 KB · Aufrufe: 23
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-4.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-4.png
    128,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Chavy Doka Pick Up mit Camperaufbau/Aufbau abgenommen!


Hi


Hier mal kurz gezeigt wie es ausschaut wenn der Camperaufbau vom Fahrzeug abgenommen ist und auf den Stützen steht!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Chevy Doka mit Camperaufbau-1.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-1.png
    144 KB · Aufrufe: 19
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-2.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-2.png
    139,5 KB · Aufrufe: 18
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-3.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-3.png
    103,8 KB · Aufrufe: 16
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-4.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-4.png
    116,8 KB · Aufrufe: 16
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-5.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-5.png
    143,9 KB · Aufrufe: 18
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-6.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-6.png
    153,7 KB · Aufrufe: 16

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Chavy Doka Pick Up mit Camperaufbau/Die Inneneinrichtung!


Hi


Damit dann alles komplett ist habe ich ihm doch eine Inneneinrichtung eingebaut und ich denke die ist garnicht mal so schlecht bei der Größe des Modells.
Für zwei Personen derren Ansprüche nicht zu Hoch sind sollte es reichen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Chevy Doka mit Camperaufbau-1.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-1.png
    148,9 KB · Aufrufe: 13
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-2.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-2.png
    155,3 KB · Aufrufe: 14
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-3.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-3.png
    115,3 KB · Aufrufe: 13
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-4.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-4.png
    148,5 KB · Aufrufe: 12
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-5.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-5.png
    108,5 KB · Aufrufe: 14
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-6.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-6.png
    111,9 KB · Aufrufe: 14

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Chevy Doka Pick Up mit Camperaufbau/Feinarbeit am Innenausbau!


Hi


So nachdem ich Gestern spät Abends noch den Innenausbau des Camperaufbaus grob realisiert habe, habe ich heute dann noch ein wenig Feinarbeit und Anpassungen einfliessen lassen.

Mit zur Hilfenahme einer Minifig habe ich den Innenausbau so angepaßt das er auch zu einer Minifig paßt.
Dafür habe ich den Fußboden angehoben und einige Möbel abgesenkt oder angehoben, der hohe Wandschrank ist um eine Plattenstärke tiefergelegt und der Tisch der Sitzgruppe zwei Plattenstärken angehoben.
In den hohen Wandschrank ist zudem nun eine Microwellen-Kühlschrank-Gefrierschrankkombi eingezogen, auf der anderen Seite habe ich die Spüle mit Wasserhahn umgedreht.
Unter den Sitzen sind nun weitere Staukästen entstanden und um im Wohnraum noch mehr Platz zu erhalten gibt es eine neue Leiter zum Schlafplatz.
Den Schlafplatz habe ich dann auch was überarbeitet, dort ist Platz für zwei Minifig.
Als erstes habe ich mal das Bett auf Minifig Maß eingekürtzt und die Kopfkissen und Decken um eine Plattenstärke angehoben.
So ist vor dem Wandschrank eine Ablagefläche entstanden mit Bettleuchten, am Fußende gibt es nun Geländer die ein wenig vor dem Runterfallen schützen sollen.
Als letztes habe ich dann noch am Heck aussen am Campereingang eine Zweite Stufe angebaut, diese ist nur eingehängt
und kann wärend des Fahrbetriebs im Camperaufbau verstaut werden.

Ich denke dass, das Modell so nun fertig ist!


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Chevy Doka mit Camperaufbau-1.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-1.png
    142,5 KB · Aufrufe: 20
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-2.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-2.png
    175,9 KB · Aufrufe: 19
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-3.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-3.png
    146,6 KB · Aufrufe: 20
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-4.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-4.png
    176,9 KB · Aufrufe: 18
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-5.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-5.png
    64,9 KB · Aufrufe: 19
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-6.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-6.png
    64,2 KB · Aufrufe: 19
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-7.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-7.png
    60,3 KB · Aufrufe: 19
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-8.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-8.png
    149,7 KB · Aufrufe: 18
  • Chevy Doka mit Camperaufbau-9.png
    Chevy Doka mit Camperaufbau-9.png
    135,2 KB · Aufrufe: 18

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Schickes Teil Michael. Die Aufteilung im Innenraum gefällt mir, nur das Kochfeld würde ich mehr in Richtung Fenster setzen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Freut mich das der Camper dir gefällt, das mit dem Kochfeld ist ne gute Idee werde ich noch ändern.


Gruß

Michael
 
Oben