• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Auf die mittlere 1x2er Käseecke vorn auf der Motorhaube könnte mann den Bigfoot Schriftzug aufbringen
Nu rate mal auf was für einem Teil der obere Bigfoot-Schriftzug links neben dem KC Logo ist. ;)

Ich habe befürchtet, das Du das mit dem Ford-Schriftzug und Zierblende an der Heckklappe sagen wirst... werde mich laufe des Tages Abends dann nochmal ranmachen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Die 1x2er Käseecke habe ich erst nicht als solche erkannt und deswegen habe ich den zweiten Satz wieder rausgenommen.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Doctor Brick Notfallambulanz-fertig!


Hi


So hier dann mal die fertige Doctor Brick Notfallambulanz mit Inneneinrichtung.
Wenn man von hinten in den Krankenwagen reinschaut sieht man den Patienten auf der Liege mit einem schweren Anfall des LEGO-Bazillus-Noppulus und die Notärtztin.
Diese hat eine Spritze in der Hand mit einem ABS-Medikament, denn sonst hilft da garnichts.

Zur Inneneinrichtung:

Von hinten links, Liege mit Patient darüber Geräte zur Patienten Überwachung, hinter der Liege unten an der Wand das Sauerstoffgerät und dahinter die Schrankwand mit allem was für die Versorgung gebraucht wird.

Von hinten rechts, die Uhr das LEGO-Markenzeichen und ganz wichtig die LEGO-ABS-Wand mit unseren geliebten ABS-Steinchen
zur Notfallversorgung.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Doctor Brick Notfallambulanz-01.png
    Doctor Brick Notfallambulanz-01.png
    153,8 KB · Aufrufe: 24
  • Doctor Brick Notfallambulanz-02.png
    Doctor Brick Notfallambulanz-02.png
    126,4 KB · Aufrufe: 24
  • Doctor Brick Notfallambulanz-03.png
    Doctor Brick Notfallambulanz-03.png
    143,8 KB · Aufrufe: 22
  • Doctor Brick Notfallambulanz-04.png
    Doctor Brick Notfallambulanz-04.png
    169 KB · Aufrufe: 22
  • Doctor Brick Notfallambulanz-05.png
    Doctor Brick Notfallambulanz-05.png
    221,8 KB · Aufrufe: 21
  • Doctor Brick Notfallambulanz-06.png
    Doctor Brick Notfallambulanz-06.png
    173,4 KB · Aufrufe: 22
  • Doctor Brick Notfallambulanz-07.png
    Doctor Brick Notfallambulanz-07.png
    211,8 KB · Aufrufe: 23
  • Doctor Brick Notfallambulanz-08.png
    Doctor Brick Notfallambulanz-08.png
    220,3 KB · Aufrufe: 22
  • Doctor Brick Notfallambulanz-09.png
    Doctor Brick Notfallambulanz-09.png
    106,5 KB · Aufrufe: 23
  • Doctor Brick Notfallambulanz-10.png
    Doctor Brick Notfallambulanz-10.png
    99,1 KB · Aufrufe: 23

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Von hinten rechts, die Uhr das LEGO-Markenzeichen und ganz wichtig die LEGO-ABS-Wand mit unseren geliebten ABS-Steinchen
zur Notfallversorgung.
Meiner Meinung nach ja die wichtigste Ausrüstung überhaupt! Steine ... MEHR Steine... schnell ruf die Dr. Brick Notfallambulanz! :hydterical:
Im Ernst einfach GEIL! :good2:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das schaut sehr gut aus und wieder mal ne tolle Arbeit von dir am geränderten Modell machen die sich bestimmt super!


Gruß

Michael
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Doctor Brick Notfallambulanz-fertig!


Hi


So hier dann mal die fertige Doctor Brick Notfallambulanz mit Inneneinrichtung.
Wenn man von hinten in den Krankenwagen reinschaut sieht man den Patienten auf der Liege mit einem schweren Anfall des LEGO-Bazillus-Noppulus und die Notärtztin.
Diese hat eine Spritze in der Hand mit einem ABS-Medikament, denn sonst hilft da garnichts.

Zur Inneneinrichtung:

Von hinten links, Liege mit Patient darüber Geräte zur Patienten Überwachung, hinter der Liege unten an der Wand das Sauerstoffgerät und dahinter die Schrankwand mit allem was für die Versorgung gebraucht wird.

Von hinten rechts, die Uhr das LEGO-Markenzeichen und ganz wichtig die LEGO-ABS-Wand mit unseren geliebten ABS-Steinchen
zur Notfallversorgung.


Gruß

Michael
Wir brauchen einen Merch-Bereich hier im Forum! ;)
Absolut geile und bei der Erkrankung nötige Ambulanz. :):yahoo:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@pet-tho Nun, da hat das Kontrollzentrum immer nachgefragt, ob sie noch ein effektives Team sind. Und es wurde von Victoria bestätigt, "Ja, wird sind ein effektives Team". Nun, jetzt will ich nicht weiter spoilern.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
bring doch die Leute nicht auf so schräge Gedanken

Nur mit so einem Bild kann ich nix anfangen :unknown: und davon bekomme ich genug

Es sollte dann schon etwas druckfähiger sein in dem ich schöne Grafiken/Bilder bekomme die tatsächlich nur das zeigen was auch gedruckt werden soll
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich erstelle meine Decals immer so, wie sie auf den Stein sollen. Ränder sind nur vorhanden, wenn da auch einer sein soll. (Tranzparenz bzw. Alphakanal)
In der Praxis haben fast alle Decals von mir 1-4 Pixel transparenten Rand (Je nach größe) der die Phase an den Steinen/Fliesen "kompensiert".
Mit Vektorgrafik kenne ich mich leider nicht aus. Ich bin ein Pixeler der ersten Stunde (Amiga - DeluxePaint)
PNG bietet hier bedingt für mich den besten Kompromiss, da ich meine Decals primär für mich (LDD) erstelle. Aber auf Grund der Auflösung auch für Realdruck vollkommen ausreicht. (Wie wir ja schon mal festgestellt haben).
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Ein Wohnmobil endsteht!


Hi


Mit Filmfahrzeugen mache ich mal ne Pause, aber irgentwie ist das hier ja auch ein Filmfahrzeug denn die Schauspieler müssen ja am Set auch wo wohnen, also gibt es mal ein Wohnmobil in 10 wide so paßt es dann zu den 8 wide Fahrzeugen/Cars.
Bei der Länge bin ich mir noch nicht einig kann gut sein das da noch was zu kommt, das sehe ich dann beim Innenausbau wie ich platzmäßig hinkomme.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Wohnmobil-1.png
    Wohnmobil-1.png
    124 KB · Aufrufe: 17
  • Wohnmobil-2.png
    Wohnmobil-2.png
    87,8 KB · Aufrufe: 16
Oben