• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Fallguy Truck-Überarbeitet!


Hi


So habe dann mal versucht euch gerecht zu werden und eure Wünsche umzusetzen, dafür habe ich die Änderungen von Peter berücksichtigt und dann weitere Änderungen vorgenommen.
Dabei rausgekommen sind Änderungen am Kuhfänger, am Überrollbügel nun mit Staukiste, an den Seitenflanken wie bei Peter
und am Fahrgestell mit der Bereifung von Peter.

Die Aktuelle Datei habe ich schon an Peter übermittelt in der Hoffnung das er den Fallguy genau so baut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Colt Seavers Pick Up-1.png
    Colt Seavers Pick Up-1.png
    132,6 KB · Aufrufe: 20
  • Colt Seavers Pick Up-2.png
    Colt Seavers Pick Up-2.png
    118,4 KB · Aufrufe: 16
  • Colt Seavers Pick Up-3.png
    Colt Seavers Pick Up-3.png
    120,3 KB · Aufrufe: 16
  • Colt Seavers Pick Up-4.png
    Colt Seavers Pick Up-4.png
    128,2 KB · Aufrufe: 17
  • Colt Seavers Pick Up-5.png
    Colt Seavers Pick Up-5.png
    77 KB · Aufrufe: 18

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Fast "perfekt" ! :good2:

Der Überrollbügel erscheint mir noch nicht "prägnant" genug.
Was hauptsächlich an den brauen Kralle an der Fahrerkabine liegt.
Auch würde ich es etwas "hübscher" finden, wenn die Inneren Scheinwerfer nicht so auf Kontakt zueinander stehen würden.

Mein Vorschlag:
FallGuyTruck-Überrollbügel.png
Damit würden die äußeren schrägen Stützen auch etwas mit der Inneren Seitenwandkante abschließen.
Ganz eigentlich müssten die stehenden Stützen nach außen, und die schrägen nach innen. :confused:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Jey_Bee


Sei nicht böse aber deine Version gefällt mir nicht wirklich.

Der Original Überrollbügel mit gebogenem Rohr in umgekehrter Bauweise ist einfach nicht machbar von daher gefällt mir meine Variante sehr gut, zumal die senkrechten Streben auch noch in der Staubox verankert sind.


Gruß

Michael
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Also meine Alternative unterscheidet sich nicht wesendlich von Deiner.
Das die "korrekte" Ausführung so nicht möglich ist... jedenfalls nicht schön, hab ich auch gemerkt.
Alles in allem ist Deine aktuelle Version auch TOP! Mich persönlich steht am ehesten wirklich das mit den inneren Scheinwerfern, ein minimaler Spalt wäre einfach das I-Tüpferchen :)

Das aller Schlimmste aber ist.. dieser aufdringliche Unbedingt-Haben-Wollen Impuls! :rolleyes::oops:
Aber mein Budget macht es kurz-Mittelfristig kaum möglich.

Verdammt... wer musste auch mit Filmautos anfangen! :grlcry: ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Jey_Bee


Die Lampen in der Mitte habe ich geändert.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Colt Seavers Pick Up.png
    Colt Seavers Pick Up.png
    167 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Dann brauch ich nur noch Kohle, für sehr sehr viele Legoteile...
... brauch jemand eine Niere? Hätte da günstig eine gut trainierte Niere im Angebot! :hydterical:

Im ernst... ich finde es fantastisch, was Ihr (In diesem Fall Du @Bricksy ) da raushaut.
Wenn Ihr da jetzt noch nen General Lee baut... fange ich an das ganze persönlich zu nehmen. :D:p;)

Edit:
Noch ein winziger Vorschlag, um die Minifigur etwas entspannter (Arm) in die Kabine zu bekommen:
FallGuyTruck-Fensterkannte.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Dodge Charger-General Lee!


Hi

Und den konnte ich mir dann nu nicht verkneifen egal ob Jey_Bee ;):D das persönlich nimmt, hier wäre dann mal der Dodge Charger-General Lee für euch.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Dodge Charger General Lee-1.png
    Dodge Charger General Lee-1.png
    125,4 KB · Aufrufe: 11
  • Dodge Charger General Lee-2.png
    Dodge Charger General Lee-2.png
    124,7 KB · Aufrufe: 12
  • Dodge Charger General Lee-3.png
    Dodge Charger General Lee-3.png
    134,3 KB · Aufrufe: 9
  • Dodge Charger General Lee-4.png
    Dodge Charger General Lee-4.png
    117,2 KB · Aufrufe: 9
  • Dodge Charger General Lee-5.png
    Dodge Charger General Lee-5.png
    126,3 KB · Aufrufe: 10
  • Dodge Charger General Lee-6.png
    Dodge Charger General Lee-6.png
    82,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
GEIL! :inlove:
Und "natürlich" stinkt meiner dagegen komplett ab, den ich Ende letzten Jahres mal zusammengeschustert habe.
 

Anhänge

  • General Lee 001.png
    General Lee 001.png
    294,1 KB · Aufrufe: 20

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Jey_Bee


Das freut mich ja nu immens das der General Lee dir gefällt! :D

Dein Versuch ist ein wenig pummelig geraten. ;)


Gruß

Michael
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Naja ich fand die charakteristischen Vertiefungen an der Seite bei einem Model im Web so cool, das ich die nachgebaut und nen General Lee drum rum gebaut habe.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Dodge Charger-The Fast and the Furious!


Hi


Da ich nun den Dodge Charger gebaut habe als General Lee kann ich ja auch gleich mal den Dodge Charger aus The Fast and the Furious nachreichen, dafür mußte ich ja nur ein paar kleine Änderungen vornehmen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Dodge Charger The Fast and the Furious-1.png
    Dodge Charger The Fast and the Furious-1.png
    114,8 KB · Aufrufe: 24
  • Dodge Charger The Fast and the Furious-2.png
    Dodge Charger The Fast and the Furious-2.png
    104,6 KB · Aufrufe: 23
  • Dodge Charger The Fast and the Furious-3.png
    Dodge Charger The Fast and the Furious-3.png
    115,6 KB · Aufrufe: 21
  • Dodge Charger The Fast and the Furious-4.png
    Dodge Charger The Fast and the Furious-4.png
    110,8 KB · Aufrufe: 21
  • Dodge Charger The Fast and the Furious-5.png
    Dodge Charger The Fast and the Furious-5.png
    125,7 KB · Aufrufe: 24
  • Dodge Charger The Fast and the Furious-6.png
    Dodge Charger The Fast and the Furious-6.png
    67,1 KB · Aufrufe: 22
Oben