• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Sowas nennt sich in den USA Static Caravan und davon gibt es in den USA ganze Wohnsiedlungen und extra große Campingplätze
wo die Teile platz haben.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Hänger mal rauskramen, hatte gedacht das du ihn schon umgefärbt hast und als bald in der Gemeinschaftspraxis zeigst.
Um dich was zu ermutigen schicke ich dir mal ne Lxf damit du auch das ganze Zubehör hast, werde das Diorama übrigens
noch was ausschmücken mit Grünzeug und so weiter.


Gruß

Michael
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Genialer Wohnwagen :clap: - fehlt nur noch ein Bild von innen :D
Ich glaube so ein Ami Wohnwagen kommt in Deutschland nicht mal auf Landstraßen durch, was Breite und Kurvenradien betrifft (rofl)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Static Caravan von innen!


Hi

Na dann noch mal schnell der Static Caravan von innen für alle die ihn noch nicht gesehen haben, im alten Forum hatte ich ihn ja schon mal gezeigt.
Denn Flickr von Peter sollte man sich unbedingt mal anschauen da gibt es ne Menge zu sehen und es lohnt sich, wie Peter schon schreibt auch reale Bilder vom Static Caravan gibt es da zu sehen im Album US-Trucks und Busse.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Static Caravan von innen-1.png
    Static Caravan von innen-1.png
    227,4 KB · Aufrufe: 14
  • Static Caravan von innen-2.png
    Static Caravan von innen-2.png
    160,7 KB · Aufrufe: 13
  • Static Caravan von innen-3.png
    Static Caravan von innen-3.png
    209,7 KB · Aufrufe: 13
  • Static Caravan von innen-4.png
    Static Caravan von innen-4.png
    138,4 KB · Aufrufe: 12
  • Static Caravan von innen-5.png
    Static Caravan von innen-5.png
    113,2 KB · Aufrufe: 13
  • Static Caravan von innen-6.png
    Static Caravan von innen-6.png
    115,2 KB · Aufrufe: 12
  • Static Caravan von innen-7.png
    Static Caravan von innen-7.png
    50,4 KB · Aufrufe: 12

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Alle 8 wide Muscle Cars und Pick Up Trucks!


Hi

Durch Peter seinen Beitrag in der Gemeinschaftspraxis wo er all seine 8 wide Muscle Cars und den Doctor Brick Pick Up Truck
zusammen zeigt, habe ich gedacht stelle ich doch mal all meine 8 wide auf diesem Gebiet zusammen was dann so ausschaut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Alle 8 wide-1.png
    Alle 8 wide-1.png
    407 KB · Aufrufe: 26
  • Alle 8 wide-2.png
    Alle 8 wide-2.png
    368,7 KB · Aufrufe: 25
  • Alle 8 wide-3.png
    Alle 8 wide-3.png
    332,7 KB · Aufrufe: 22
  • Alle 8 wide-4.png
    Alle 8 wide-4.png
    363,2 KB · Aufrufe: 23

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Colt Seavers GMC Pick Up Truck!


Hier mal ein weiteres Film/Serienauto, habe mal auf die schnelle den Colt Seavers GMC Pick Up Truck zusammengestrickt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Colt Seavers Pick Up-1.png
    Colt Seavers Pick Up-1.png
    138,2 KB · Aufrufe: 33
  • Colt Seavers Pick Up-2.png
    Colt Seavers Pick Up-2.png
    144,7 KB · Aufrufe: 28
  • Colt Seavers Pick Up-3.png
    Colt Seavers Pick Up-3.png
    142,6 KB · Aufrufe: 27
  • Colt Seavers Pick Up-4.png
    Colt Seavers Pick Up-4.png
    126,6 KB · Aufrufe: 26
  • Colt Seavers Pick Up-5.png
    Colt Seavers Pick Up-5.png
    90,4 KB · Aufrufe: 26

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

der Fallguy Truck ist schön. Nur der Überrollbügel ist nicht optimal.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Hier mal ein weiteres Film/Serienauto, habe mal auf die schnelle den Colt Seavers GMC Pick Up Truck zusammengestrickt.
Du machst mich fertig Bricksy!! :inlove:
Die Basis ist definitiv geschaffen... jetzt noch hier und da etwas Feinschliff.
Wie @Pat-Ard schon sagte, wirkt der Überrollbügel noch etwas unvollständig. Die Reifen sehen noch etwas zu "brav" aus, und statt des Reserverades ist an der Stelle die Verkleidung für eine Art Kofferraum, der beiseitig über die Seitenflanken zugänglich ist.
Auch der Hellbraune Streifen darf ruhig oben um eine Platte schmaler werden.

chevy-truck-secret-side-compartment-fall-guy.jpg
fall-guy-replica-truck-1.jpg

Front, Kufänger, Seilwinde (Die könnte man zuhig Silber/Grau machen), Heck und Kabine sehen so schon fabelhaft aus. :good:
Und die Lego-Antenne ist praktisch für das Modell gemacht. :D
So hoch wie der Truck eigentlich liegt, könnte man überlegen, ob man mit Technik eine einfache gefederte Radaufhängung zb. mit Gummibändern hin bekommt? o_O

Zum Schluss.. noch etwas Colt-Stimmung:
Allerdings würde ich speziell die Stunt-Scenen nicht zwingend als Referenz nehmen, da es sich bei den Fahrzeugen meist um abgespeckte Stuntfahrzeuge handelt, bei denen nicht alle Details vorhanden sind.

Umgekehrt sieht man den Kasten unter dem Überrollbügel bei zB. 0:29 recht gut.

Ich werde laufe des Tages/Abends dann mal Vorsorgehalber das Fall Guys Nummernschild basteln. :hydterical: Und evtl sogar das Logo für die Motorhaube.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
So sieht es schon viel viel besser aus! :good2:
Decals/Sticker mache ich noch... denke aus ökonomischen Gründen, werde ich den Fall Guy Adler aber nur über 2 2x4 Fliesen machen. Die dann also zentrisch, und außen 2 1x4 Fliesen.
Rechne mal ehr mit heute Abend/Nacht.
 
Oben