Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 19. Februar 2018.

  1. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Hallo Michael,

    hab heute einen brandneuen Terra Variant in freier Wildbahn gesichtet :biggrin:

    CC0F80A8-B71A-4DB4-A5C6-A1D21E2B2780.jpeg
     
    SirTeddy, Bricksy und Enesco gefällt das.
  2. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.363
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    geil!
     
    Bricksy gefällt das.
  3. Same-1974

    Same-1974 Stammuser

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    411
    Also ich bitte dich, auch bei 14 Euro Cent soltte es bezahlbar bleiben....

    Oder wie kommst du da drauf das es sehr teuer werden könnte?
     
    Bricksy gefällt das.
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Danke für den Tipp. ich schaue dann mal was sonst geht.


    Gruß

    Michael
     
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.931
    Hab gerade gesehen das sie jetzt neu in nem 2018er Set drin sind, das wirkt sich auf den Preis positiv aus, vor nem halben Jahr waren die nämlich noch deutlich teurer, also lass drin Micha, alles Gut, das bekomme ich gebacken.
     
    Bricksy gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Markus


    Ein Holmer Terra Variant in freier Wildbahn cool!



    Peter

    Das freut mich da muß ich nichts ändern!




    Gruß

    Michael
     
    pet-tho gefällt das.
  7. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.406
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ansonsten gäbe es noch diese Teile hier, die sind auch bezahlbar..
     
    Bricksy gefällt das.
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Ganz neu das Blues Brothers Mobil!


    Hi


    So heute gibt es dann nach langer Zeit mal wieder was neues von mir und zwar das Blues Brothers Mobil mit Lautsprecher auf dem Dach.
    Irgentwie wollte ich das schon immer mal bauen und nachdem ich heute durch einen Zufall auf 1000steine.de das Blues Brothers Mobil von Legoeini gefunden habe, habe ich mir gedacht nu bauste dann auch mal eines.
    Als Basis habe ich dafür meinen Chevy Impala rangenommen um diesen dann so umzubauen das es mit dem realen Blues
    Brothers Mobil paßt.






    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2018
    Rouven, Legoblender, Enesco und 4 anderen gefällt das.
  9. Jey_Bee

    Jey_Bee Stammuser

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    507
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    DAS ist ein MOC nach meinem Geschmack! :D
    "Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
    Und Dank fliesen, wäre auch platz für die wichtigsten Sticker. :good:
    Lediglich die Motorhaube stimmt zum Kühler hin nicht so ganz, die "fällt" zu früh ab.

    Und je länger ich drüber nachdenke, wäre es ein perfektes Modell um mein Blu-Ray-Regal zu bereichern. :grlsigh:
     
    Bricksy gefällt das.
  10. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    934
    Geschlecht:
    männlich
    "Siehst du dieses Licht? Hast du es denn nicht geseh`n?"

    Sehr schön umgesetzt.:good2:
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es mal eine größere Version bei Ideas.
     
    Bricksy gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Blues Brothers Mobil- Motorhaube geändert!


    Hi Jey_Bee


    Habe dann noch mal die Motorhaube was umgebaut, konnte das Mittelteil der Motorhaube mit ein paar Bautricks um eine halbe
    Plattenstärke anheben, denke das es so nun besser ausschaut.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Enesco und Jey_Bee gefällt das.
  12. Jey_Bee

    Jey_Bee Stammuser

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    507
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Sieht schon deutlich besser aus, die Rundung ist aber dennoch noch etwas zu "rund" und flach finde ich.
    Ich würde solch eine Konstruktion überlegen: (rechts-unten)
    2018-09-12_223000.jpg
    Das käme dem Dodge Monaco doch etwas näher.
    [​IMG]
     
    Bricksy gefällt das.
  13. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Blues Brothers Mobil-Motorhaube Idee by Jey_Bee!


    Hi Jey_Bee


    Danke für deine Idee für die Motorhaube, die ließ sich sogar einbauen was ich dann gleich mal getan habe, das Heck hat dann auch gleich mit ein Update bekommen, da ist aber nun nicht mehr machbar.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  14. Jey_Bee

    Jey_Bee Stammuser

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    507
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Jawoll... DAS ist es... nun noch die hinteren Blinker rot, dann ist er fast perfekt. ;)
    Ich hab schon geschaut... und mal zum Spaß passende Decals/Sticker für die Türen erstellt. ;):D
    BM-sticker.png
    Der Stern wäre natürlich in 2 Ausführungen (R & L der 2x4 Fliese)
    Farben sind etwas blass, aber mehr oder weniger so gewollt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
    MocJens und Bricksy gefällt das.
  15. Legoblender

    Legoblender Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Ihr seid ja echt fix..kaum ein neues tolles Modell,
    und schon verbessert und mit Sticker versehen. :=o
    Klasse Modell, gefällt mir sehr.
     
    Bricksy gefällt das.
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Blues Brothers Mobil-Final!


    Hi Jey_Bee


    Habe dann noch mal auf Google geschaut und mir sowohl reale Bilder als auch LEGO-Modellbilder angeschaut.
    Folgendes habe ich nun noch geändert oder übernommen!

    Frontscheinwerfer von eckig auf rund.
    Rammbügel wie beim Original an der Stoßstange vorne als Rohre ausgeführt.
    Den Lautsprecher auf dem Dach noch was verändert.
    Als Gimmick liegen nun im Kofferraum zwei Microfone.
    Und die beiden Blues Brothers haben nun einen Verstärkerkofer und einen Gitarrenkoffer in der Hand.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Enesco, Steinreich, Nightfall und 2 anderen gefällt das.
  17. Jey_Bee

    Jey_Bee Stammuser

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    507
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Jo sieht schon suppi aus jetzt.. allerdings war das schwarze Interior schon sehr gut.
    Dachte zwar bei deinen ersten Bildern auch, das es Beige (Tan) währe, aber das ist nur bei einigen Modellen und Nachbauten so. Im Film ist es tatsächlich schwarz.
    Ganz eigentlich müsste der hintere Blinker auch noch ein platte tiefer aber das stört nun wirklich nicht.

    Ob die Scheinwerfer nun eckig oder rund sind, halte ich gehüpft wie gesprungen, da die Chrome-Fassung tatsächlich eckig ist. Beide Darstellungsformen wären in Lego also OK, und habe sie aus dem Grund auch nicht "kritisiert".

    Das Hauptproblem bei den vielen Bluesmobil Bildern im Web ist, das nur wenige das tatsächliche Filmauto zeigen, und es ZU viele nachbauten auf unterschiedlichen Fahrzeugmodellen und Baujahren gibt. Das war auch ein "Problem" bezüglich der Sticker die ich erstellt habe. Ich habe mich schlussendlich für die Sticker eines sehr guten 1:18 Modells entschieden, da diese auch ehr Lego-Typisch Aussahen.
    https://www.chezbois.com/photogallery/photo_large/96897.jpg

    Ich habe noch das Kennzeichen erstellt, welches dann ebenfalls noch das Heck zieren kann. Ob und wie gut es vorn dann passt, müsste man ausprobieren.
    Bluesmobil-Decals.jpg
    Der Stern auf 2x2 Fliese dient lediglich als Alternative bei einem Umbau.
    (Download im Anhang)

    So oder so bleibt Dein Modell ein echter Hingucker! :good2:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
    MocJens und Bricksy gefällt das.
  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Grade habe ich mir mal auf YouTube einige Filmausschnitte angeschaut und da ist die Inneneinrichtung nicht schwarz sondern
    in einem Hellen Beige (Tan) schau mal hier das Video.




    Gruß

    Michael
     
  19. Jey_Bee

    Jey_Bee Stammuser

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    507
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Helles Beige? o_O
    Bei genauerer Betrachtung ist es ehr ein Braun. (Weshalb ich es wohl auch als Schwarz in Erinnerung hatte)
    Denke der beste Kompromiss wäre ehr Dark-Tan oder eben Braun.
     
    Bricksy gefällt das.
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Holmer Terra Variant WA-Gülleausbringer, weitere Schritte!


    Hi


    Habe heute mal ein wenig am Holmer Terra Variant WA Gülleausbringer weitergebaut, dabei rausgekommen ist der erste Versuch
    an den Gülletank den Gülleaufnahmerüssel anzubauen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    BrisosX, 2Stein, pet-tho und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden