Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 19. Februar 2018.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Geile Idee da muß ich mal schauen, habe vor kurzem noch an einem Holzspalter gearbeitet und Brennholz gemacht.


    Gruß

    Michael
     
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Aus Massey Ferguson wird FORD!


    Hi


    Habe dann mal meine Basis des gepimpten LEGO Technik Traktors 851 dem eine Massey Ferguson Konstruktion zu grunde liegt, dafür benutzt einen FORD Traktor aus der gleichen Zeit zu bauen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
    franken-stein, Rueffi, merhof und 3 anderen gefällt das.
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Ford Traktor die Zweite!


    Hi


    Habe dann noch mal ein wenig am Ford Traktor weitergebastelt und da ich mittlerweile zwei verschiedene Designs habe zwischen dennen ich mich nicht entscheiden kann, sind es nun schon zwei Ford Traktoren.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Steinreich, mick29, Enesco und 3 anderen gefällt das.
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Nach Massey Ferguson und FORD nun ein John Deere!


    Hi


    Da ich nun im konstruieren von Traktoren auf der Basis des LEGO Technik Traktors 851 voll drinstecke, habe ich mal versucht einen weiteren Traktor auf dieser Basis zu bauen, dieses mal ist es ein John Deere geworden.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    pet-tho, Enesco, efferman und 3 anderen gefällt das.
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.912
    Der John Deere is natürlich jetzt auch Cool, leider wird der im LDD bleiben, nach kurzem Überfliegen stellt sich nämlich raus das da durch das Grün zu viele Kompromisse nötig wären.
    Dafür ist aber der Ford so Gut wie fertig.
     
    Bricksy gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    MAN TGS 50.480 10x8 Steinbruchmulde!


    Hi


    Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder was in Richtung LKW von mir, hab mir mal meinen vor langem gebauten MAN TGS
    vorgenommen und daraus einen MAN TGS 50.480 10x8 Steinbruchkipper gebaut.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  7. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.808
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    ich würde noch einen Fake Zylinder für die Pritsche einbauen damit diese auch oben bleibt, wenn man den MAN real baut, sonst ist er super:good:
     
    Bricksy gefällt das.
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    MAN TGS 50.480 10x8 Steinbruchmulde jetzt mit Hydraulicstempel!


    Hi Mick


    Auf deine Idee hin habe ich mir mal Gedanken gemacht und ein wenig rumprobiert um dem Kipper eine Hydraulicstämpel Atrappe
    einzugebauen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  9. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.875
    Der Hydraulikstemperl ist eine gute Idee, gerade für eine eventuelle Präsentation des Modells. Die letzte Variante des Kippers gefällt mir auf jeden Fall besser, die Mulde trägt da nicht ganz so dick auf. Ich weiß, dass du dich bei deinen Modellen eigentlich immer an realen Vorbildern orientierst, trotzdem finde ich, dass der Überstand der Mulde über dem Fahrerhaus etwas arg lang ist. Da würde für meinen Geschmack die Hälfte der Länge, also eine 4x8er Platte reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2018
    Bricksy gefällt das.
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    MAN TGS 50.480 10x8 Steinbruchmulde-Muldendachüberhang gekürtzt!


    Hi Stefan


    Habe dann auf deinen Rat den Muldendachüberhang mal um zwei Noppen gekürtzt und ich muß sagen das ich es so auch besser finde, jetzt habe ich auf dem Fahrerhausdach auch Platz für Rundumleuchten.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Nightfall und basti24ka gefällt das.
  11. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.875
    Das sieht schon besser aus. Ich muss mich dennoch korrigieren, ich meinte in meinem vorherigen Post eigentlich "4x8er Platte". Jetzt hast du eine 6x8er Platte verbaut.
     
    Bricksy gefällt das.
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Habe mir noch mal Vorbilder angeschaut und wollte hier auch eines einstellen, leider kann ich aber auf Google den Fünfachser nicht mehr wiederfinden sondern nur Vierachser.
    Habe nun vom Vierachser den Steinschutz der Mulde übernommen, es gibt da verschiedene Ausführungen die wie jetzt gebaute und auch welche die das Fahrerhaus komplett überdecken.
    Da diese Fünfachsigen Fahrzeuge bei einem Gesamtgewicht von 50 Tonnen und 480PS deshalb MAN TGS 50.480 bei uns in Deutschland nur ausserhalb des öffentlichen Straßenverkehrs fahren dürfen.
    Also zum Beispiel in Steinbrüchen, Kies und Sandgruben brauchen sie den ausragenden Fahrerhausschutz, grade in Steinbrüchen
    wo Bruchstein verladen wird besteht die Gafahr das Steinbrocken aufs Fahrerhausdach fallen.
    Deshalb habe ich eine 6x8er und keine 4x8er Platte verbaut, so ist der Schutz für das Fahrerhaus gewährleistet.


    Gruß

    Michael
     
    Enesco gefällt das.
  13. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.083
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Michael,

    der Umbau hat sich definitiv gelohnt.
    Ist ein sehr schöner Truck geworden.
    Top:good:
     
    Bricksy gefällt das.
  14. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.291
    Der Umbau schaut gut aus Michael. Kann man die Stange auch am LKW irgendwo verstauen, oder liegt die dann nebenbei?
     
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Danke für euer Antworten und Likes!

    So wie er nun ausschaut gefällt mir Der MAN TGS Kipper auch recht gut, habe aber auch noch drei andere Varianten des Kipper Fahrerhausdachschutzes gebaut von ganz abgedeckt bis garnicht abgedeckt.
    Nach wie vor finde ich die Variante für schwersten Steinbrucheinsatz mit komplett abgedecktem/geschütztem Fahrerhausdach
    durch den Kipperüberhang am besten.
    Hier mal zwei Bilder von den insgesammt vier Varianten des Kippers.

    Stefan

    Die Stange für den Hydraulicstempel hatte ich versucht am Fahrzeug unterzubringen, da es aber nicht dem Original entspricht
    und obendrein nicht gut aussah habe ich es dann gelassen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    pet-tho und Enesco gefällt das.
  16. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.376
    die zweite von rechts gefällt mir am besten ;)
     
    Bricksy gefällt das.
  17. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.912
    Is ein schöner Kipper, die 4Achs Version hatte ich ja vor längerer Zeit schon gebaut, auch ohne Hydraulikzylinder, zum Aufstellen musste ne Kreuzachse herhalten.

    [​IMG]IMG_1657 by Peter Schmid, auf Flickr
     
    Bricksy, Steinreich, Alexander und 4 anderen gefällt das.
  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    CIS, NCIS, FBI Abhörtuck!


    Hi

    Habe dann hier noch mal eine Version meines US Pakettrucks und zwar die getarnte Abhörvariante des CIS, NCIS, FBI.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Rouven, Steinreich, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  19. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Cool...aber irgendwie fehlt mir vorne an der Beifahrerseite die angedeutete Schiebetür...hab noch nie einen von den Trucks ohne Schiebetür gesehen...
     
    Bricksy gefällt das.
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Rene


    Genau die fehlt mir auch noch, habe aber da noch keine Idee wie ich das umsetzen soll.


    Gruß

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden