Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 19. Februar 2018.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Scania 143 6x4 Topline/Streamline -Brasilien B-Train Tankzug!


    Hi


    Heute möchte ich wie in meinem Sammelthread angekündigt hier meinen Sammelthread für Fahrzeuge aller Art aufmachen, halt für alles was auf der Straße rollt!

    Das erste Modell hier ist der Scania 143 6x4 Topline/Streamline-Brasilien B/Train Tankzug weitere Modelle werden fol


    Gruß

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Diverse LKW Modelle von mir!

    Hi


    Hier mal ein paar weitere LKW Modelle von mir sowohl aus Europa als auch Amerika!


    Gruß

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    2Stein gefällt das.
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Dune Buggy!


    Hi


    Da der Frühling vor der Tür steht habe ich mir mal gedanken gemacht was den fahrtechnisch ausser Motorräder noch Spaß machen könnte.
    Dabei rausgekommen ist dieser Dune Buggy mit richtig viel Power im Heck und dicken Sandreifen damit er auch überall hinkommt und einsetzbar ist wo so ein Teil Spaß macht.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    neu-LEGO-Fan, 2Stein, Enesco und 7 anderen gefällt das.
  4. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.379
    Der Dune Buggy ist gut geworden, allerdings würde ich versuchen den Überrollkäfig niedriger mit anderen Teilen zu bauen. So ist der Buggy etwas hoch.
     
    Rueffi und Bricksy gefällt das.
  5. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.466
    sieht gut aus muss mich nur Stefan anschließen der Bügel gefällt mir nicht so gut:wsntme:
     
    Bricksy gefällt das.
  6. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Michael,

    der ist dir richtig gut gelungen!
    Etwas hab ich aber trotzdem zu meckern:D.
    Bei der Lage der Hutze wird der Fahrer ziehmlich bald keine Haare mehr auf dem Kopf haben;).
     
    Bricksy und Pat-Ard gefällt das.
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Gokart!


    Hier mal eben mein Gokart.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    FunThomas, neu-LEGO-Fan, Udo und 7 anderen gefällt das.
  8. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Top Michael:good2:.
     
    Bricksy gefällt das.
  9. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.570
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Auch hier sage ich nichts mehr.
    @Bricksy ich hoffe, du weißt warum!:D:D:D
     
    Bricksy gefällt das.
  10. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    @Bricksy Das Gokart ist klasse. Jetzt noch in Pink auf eine 8x12 Platte und ab damit in den Wettbewerb ;)
     
    Bricksy gefällt das.
  11. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    624
    Geschlecht:
    männlich
    Das GoKart ist absolut spitze. Die Idee mit der Radverkleidung ist genial. TOP!
     
    Bricksy gefällt das.
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    LEGO 60121 Mod!


    Hi


    Habe mir dann mal den LEGO Vulkan Bausatz 60121 vorgenommen und ein wenig gemodet.
    Er hat von mir als erstes mal ein Fahrwerk mit beweglichen Achsen bekommen.
    Dann sind neue Stoßstangen dazu gekommen und Auspuffrohre links und rechts hinter den Vorderkotflügeln.
    In die Ladefläche habe ich zwei 2x4er Fliesen eingebaut anstatt von einer 4x4er Noppenplatte.
    Ansonsten sind noch neue Rundumleuchten und diverses Werkzeug hinzu gekommen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Steinreich, RPP, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  13. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    LEGO 60121 Mod-2!


    Hi


    Habe dann an den LEGO Vulkan Bausatz 60121 noch mal Hand angelegt da ich weitere Ideen hatte wie ich das Original weiter
    optimieren kann.

    Das habe ich nun geändert!

    Ich habe in die Fahrerkabine Türen eingebaut und das Lenkrad nach links versetzt, weiter gibt es an der Rückwand nun ein Ablagefach und darüber sitzt das Fungerät.

    Als weiteres habe ich dann einen neuen Kuhfänger mit Böschungswinkel Stahlplatte an die Front gebaut und die Front an sich was geändert.

    Es gibt nun auf der Motorhaube Lufteinlässe für den größeren Motor und im vorderen Kotflügeln hinter der Vorderachse
    beidseitig Doppelauspuff Endrohre.

    Dann habe ich im Vergleich zum Modell oben hier und da die Farben abgeändert was dem Modell wie ich finde sehr gut tut.



    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
  14. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    412
    Geschlecht:
    männlich
    -
    -

    Gefällt mir Michael:good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
    Bricksy gefällt das.
  15. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Michael,

    jetzt ist er perfekt:good:. Alles drinn was man braucht!
     
    Bricksy gefällt das.
  16. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.379
    Interessanter Ansatz Michael, ich habe den Pickup, damit er besser in meine Stadt passt, mit kleineren Reifen ausgestattet und niedriger gebaut und du machst das Gegenteil:D
     
    Bricksy gefällt das.
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Mal ein Danke an alle die hier schreiben und Likes verteilen, freut mich wenn es euch gefällt.


    Stefan/Nightfall

    Da ich in letzter Zeit öffters mal in deine Beiträge reingeschaut habe, bin ich dann auch noch wieder auf deinen Pick Up Umbau gestoßen.
    Das hat mich dann inspiriert auch mal Hand an diesen LEGO-Bausatz zu legen, da ich auf Pick Ups mit ordentlicher geländetauglicher
    Ausstattung stehe ist das dann dabei rausgekommen.
    Das Fahrgestell von diesem steht übrigens im Original in meinem Regal, nur mit dem Aufbau vom LEGO-Dakar-Racer-Bausatz 60115.


    Gruß

    Michael
     
  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    LEGO 60121 Pick Up total Mod in rot schwatz!


    So dann habe ich den Bausatz 60121 mal komplett umgebaut zu einem ganz normalen hochbeinigen Gelände Pick Up mit.

    Änderungen!

    Das Bohrgerät habe ich ausgebaut um dann das Heck in eine Ladefläche mit Heckklappe umgezubauen, auf der Ladefläche befindet sich nun Werkzeug
    welches man im Gelände braucht, Schaufel, Axt, Säge und Brecheisen plus Seil.
    Am Überrollbügel und auf dem Dach der Kabine befinden sich nun zwei nach hinten ausgerichtete Flutlichtscheinwerfer sowie die vier nach vorn.
    Zuletzt bin ich hingegangwen und habe die schmalen Kotflügel gegen die neuen eckigen breiten ausgetauscht was sehr gut rüber kommt.
    Die Farben sind nun wie man sieht rot schwarz.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    RPP, basti24ka und Rueffi gefällt das.
  19. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.466
    cool die Kotflügel machen was her :good: kannst du den einmal für mich mit "Normalen" reifen und nem tieferen Fahrgestell zeigen ?
     
    Bricksy gefällt das.
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Aurel


    Da werde ich mal was versuchen, mal schauen wie das dann ausschaut.


    Gruß

    Michael
     
    Rueffi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden