• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LEGO Kreationen

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


DANKE, da kann ich nur Zustimmen, Unimog geht immer :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
FORD F150 RAPTOR Umbau aus dem LEGO SPEED CHAMPIONS Set 75875 !

Hi


Hier dann noch was neues von mir, habe mir zum Geburstag mal ein wenig LEGO gegönnt und mir das LEGO SPEED CHAMPIONS Set 75875 gekauft.
Von vornherrein war klar das ich das Set umbauen will um es etwas an meine Modelle anzupassen, deswegen habe ich dann mal mit dem FORD F150
angefangen, ihr könn ja mal eure Meinung schreiben bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis vieleicht habt ihr ja noch Ideen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-DSCF1174.JPG
    k-DSCF1174.JPG
    708,1 KB · Aufrufe: 35
  • k-DSCF1175.JPG
    k-DSCF1175.JPG
    725,1 KB · Aufrufe: 33
  • k-DSCF1176.JPG
    k-DSCF1176.JPG
    680,8 KB · Aufrufe: 30
  • k-DSCF1177.JPG
    k-DSCF1177.JPG
    677,9 KB · Aufrufe: 32
  • k-DSCF1180.JPG
    k-DSCF1180.JPG
    780,3 KB · Aufrufe: 31
  • k-DSCF1178.JPG
    k-DSCF1178.JPG
    597,3 KB · Aufrufe: 28
  • k-DSCF1179.JPG
    k-DSCF1179.JPG
    649,5 KB · Aufrufe: 28
  • k-DSCF1181.JPG
    k-DSCF1181.JPG
    645 KB · Aufrufe: 30
  • k-DSCF1172.JPG
    k-DSCF1172.JPG
    714,6 KB · Aufrufe: 44

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das Set hatte ich mir vor einiger Zeit mit gleichem Ziel gekauft, aber nach dem ersten Probeaufbau habe ich das verworfen weil es ne Mammutaufgabe ist, aber Respekt, Du bist schon ganz Gut voran gekommen, ganz Perfekt ist es noch nicht, muss das noch auf mich wirken lassen. Aber da das Ausgangsmodel in meinen Augen Grottenschlecht ist und nur von den Aufklebern getragen wird, ist das ein echt schwerer Job wo du schon ganz Gut dran gearbeitet hast.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Muß dir recht geben das Set umzubauen ist nicht ganz einfach, zumal ich einfach vieles an Teilen auch nicht habe, was mir noch nicht gefällt ist die Front da muß noch was passieren, wenn du Ideen hast immer raus damit :whistling: .


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie gesagt ich hab den angewidert zurück in die Verpackung geschoben, Allein die Federung mit den Gummi`s ist schon Mist, und der Rest wird dann noch schlechter, ohne Aufkleber muss man glatt kotzen so schlecht is der, daher ist das schon extrem Gut was du da gemacht hast, mal sehn ob ich meinen im Keller find um da mitzuspielen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Neuaufbau vom LEGO Speed Champion Set 75875 !

Hi



Nachdem ich mir das LEGO Speed Champions Set 75875 gekauft hatte war die Enttäuschung nach dem Aufbau recht groß, das Set ist meiner Meinung nach eine komplette Fehlkonstruktion :thumbdown: .
Der Ford Truck wirkt aufgebaut nicht mal mit den Aufklebern wirklich schön, der Anhänger schleift mit dem Rahmen auf dem Teppichboden und der Hot Rod liegt viel zu hoch über dem Boden :whistling: .
Deswegen ist der Bausatz auch viel zu teuer, wobei ich denke das man ja auch noch die FORD Lizenz mitbezahlt, ich habe mir mehr von dem Bausatz versprochen :S .

Zum Glück habe ich mir den Bausatz mit dem Hintergedanken gekauft ihn umzubauen/neu aufzubauen, was mit dem FORD F150 RAPTOR begann endet nun mit dem komplett umbau/neuaufbau der kompletten Fahrzeuge


Hie mal die genannten Änderungen :

FORD F150 RAPTOR :

Bodengruppe mit Fahrgestell, Front und Heck komplett neu, die Kabiene ist hinten, innen und auf dem Dach abgeändert.


Autotransport Anhänger:

Bis auf die Grundmaße und Grundform habe ich den Anhänger komplett neu gebaut.


FORD A Hot Rod:

Kompletter Neuaufbau des Vorderteils plus Forderachse.
Wärend die Hinterachse beim Original LEGO Bausatz unter der Karosserie des Hot Rod sitzt, habe ich nun in die Karosserie hinten einen Ausschnitt eingebaut so das ich die Hinterachse in die Karosserie setzen konnte wie bei einem Original
FORD A Hot Rod.
Durch diese Maßnahme liegt der FORD A Hot Rod nun vorbildgerecht tief auf der Straße und macht diesen typischen gedrungenen Eindruck.


Mir gefällt der Bausatz nun ganz gut wobei man bestimmt noch etwas verbessern könnte, ich bin da für Ideen aus dem Forum sehr offen.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-DSCF1186.JPG
    k-DSCF1186.JPG
    723 KB · Aufrufe: 16
  • k-DSCF1182.JPG
    k-DSCF1182.JPG
    727,5 KB · Aufrufe: 19
  • k-DSCF1183.JPG
    k-DSCF1183.JPG
    715,7 KB · Aufrufe: 18
  • k-DSCF1185.JPG
    k-DSCF1185.JPG
    670,2 KB · Aufrufe: 17
  • k-DSCF1184.JPG
    k-DSCF1184.JPG
    713,1 KB · Aufrufe: 16
  • k-DSCF1187.JPG
    k-DSCF1187.JPG
    731,8 KB · Aufrufe: 15

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Ford A Hot Rod Umbau LEGO Bausatz 75875 !

Hi



Und hier mal der Hot rod Umbau aus dem Bausatz allein ;) .



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-DSCF1191.JPG
    k-DSCF1191.JPG
    750,7 KB · Aufrufe: 12
  • k-DSCF1193.JPG
    k-DSCF1193.JPG
    662,1 KB · Aufrufe: 11
  • k-DSCF1194.JPG
    k-DSCF1194.JPG
    678,1 KB · Aufrufe: 10
  • k-DSCF1192.JPG
    k-DSCF1192.JPG
    660,3 KB · Aufrufe: 11
  • k-DSCF1195.JPG
    k-DSCF1195.JPG
    643,3 KB · Aufrufe: 8
  • k-DSCF1196.JPG
    k-DSCF1196.JPG
    681,4 KB · Aufrufe: 10
  • k-DSCF1197.JPG
    k-DSCF1197.JPG
    687,5 KB · Aufrufe: 12
  • k-DSCF1198.JPG
    k-DSCF1198.JPG
    588,6 KB · Aufrufe: 13

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Neuer Motorblock für den Hot Rod aus dem LEGO Bausatz 75875 !

Hi


Die Reaktionen aus dem Forum auf meinen 75875 Umbau sind zwar bis jetzt bis auf Peter/pet-tho gleich null :whistling: , aber hier noch mal einen neuen Motorblock plus neuer Auspuffanlagen.
Dann habe ich noch die Frontscheibe geschoppt und um eine Plattenstärke tiefer gelegt wodurch das Dach nun schräg nach vorn abfällt, so wirkt der Hot Rod noch etwas schnittiger.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-DSCF1201.JPG
    k-DSCF1201.JPG
    709,8 KB · Aufrufe: 20
  • k-DSCF1200.JPG
    k-DSCF1200.JPG
    685,5 KB · Aufrufe: 13
  • k-DSCF1199.JPG
    k-DSCF1199.JPG
    728,3 KB · Aufrufe: 15
  • k-DSCF1202.JPG
    k-DSCF1202.JPG
    692,4 KB · Aufrufe: 13

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Werner


Danke für deinen positiven Beitrag :thumbup: .


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Der FORD A Hot Rod hat Gesellschaft bekommen durch zwei Hot Rod Marke Eigenbau !

Hi


Nachdem ich nun den FORD A Hot rod aus dem LEGO Set 75875 gepimpt habe, habe ich gedacht da ich schon eher mal versucht habe eigene Hot Rods zu bauen, stelle ich ihm doch zwei Eigenbau Hot Rods zur Seite :D .
Der erste Eigenbau ist dann ein wenig in die Richtung Rat Rod gegangen, beim zweiten habe ich mich für einem Hot Rod Wrecker entschieden, beim Hot Rod Bau
gibt es ja zum Glück keine Grenzen :thumbup: .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-DSCF1252.JPG
    k-DSCF1252.JPG
    738,8 KB · Aufrufe: 40
  • k-DSCF1254.JPG
    k-DSCF1254.JPG
    659,9 KB · Aufrufe: 35
  • k-DSCF1253.JPG
    k-DSCF1253.JPG
    715,1 KB · Aufrufe: 30
  • k-DSCF1257.JPG
    k-DSCF1257.JPG
    655,4 KB · Aufrufe: 23
  • k-DSCF1259.JPG
    k-DSCF1259.JPG
    621,8 KB · Aufrufe: 27
  • k-DSCF1255.JPG
    k-DSCF1255.JPG
    663,6 KB · Aufrufe: 27
  • k-DSCF1256.JPG
    k-DSCF1256.JPG
    658,3 KB · Aufrufe: 29

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Die Hot Rods sind Dir gelungen. Gerade weil es beim Hot Rod Bau keine Grenzen gibt, kann man sich auf dem Gebiet austoben und bauen was man möchte. Ein 32er Ford steht bei mir auch auf der Liste, mir fehlt aber noch der richtige Ansatz. Das ist garnicht mal so einfach.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die sehen cool aus Michael. Gerade den Abschlepper-Rod habe ich so auch noch nie gesehen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Schön das euch die Hot Rods gefallen :thumbsup: !


Ben

LEGO Hot Rods bauen eignet sich auch gut dazu Teile zu verbauen die man so sonst für nichts braucht, wie schon geschrieben
der 1932er FORD A Rod kommt aus dem Set 75875, das Modell ist zwar ganz gut aber nicht perfekt also habe ich es
gepimpt ;) .


Werner

Da ich mir das LEGO Set 75875 gekauft habe weil der FORD A Hot Rod mit im Set war, hat mich das auf die Idee gebracht mal selber wieder was in real zu bauen, dabei sind dann halt die zwei anderen Hot Rods rausgekommen ;) .


Stefan

Wenn schon Hot Rod dann muß auch der richtige Abschlepper her, die ganze Sache soll doch Stil haben ;) .



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Hier noch mal ein Bild vom Wrecker Hot Rod bei der Arbeit, damit ihr seht das der auch abschleppen kann, natürlich schleppt er einen Kumpel zur nächsten Hot Rod Garage :D .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-DSCF1260.JPG
    k-DSCF1260.JPG
    694,6 KB · Aufrufe: 41

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
LEGO-Set 75875 nun komplett überarbeitet !

Hi


Mittlerweile habe ich dann das komplette LEGO-Set 75875 überarbeitet und umgebaut und möchte euch hier das Ergebnis vorstellen :D .
Ich habe mal versucht ausser aus den Autos auch aus dem Werkstatt-Set etwas halbwegs vernüftiges zu machen, dabei war mir
wichtig die Werkstatt zu vergrößern und zu erweitern und sie nach Werkstatt aussehen zu lassen ;) .
Ich habe mal auf einer selbstgebauten Bodenplatte weitere Werkzeugschränke plus Regal aufgebaut, wichtig war mir auch ein
vernüftiges Schweißgerät hinten rechts in der Ecke.
Den Siegerpotest habe ich nur leicht umgebaut und die Ampelanlage ist wie sie war, stattdessen ist noch ein weiteres Fahrzeug dazu
gekommen der FORD A Hot Rod Wrecker, die original Set Fahrzeuge kann man umgebaut ja schon oben sehen.
In den Schränken und auf dem Regal befinden sich nun die Kartons mit Ersatzteilen und die Dosen mit Schmierfetten und sonstigem
Werkstattbedarf.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-DSCF1270.JPG
    k-DSCF1270.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 26
  • k-DSCF1266.JPG
    k-DSCF1266.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 36
  • k-DSCF1267.JPG
    k-DSCF1267.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 33
  • k-DSCF1269.JPG
    k-DSCF1269.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 27
  • k-DSCF1271.JPG
    k-DSCF1271.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 28
  • k-DSCF1272.JPG
    k-DSCF1272.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 33
  • k-DSCF1273.JPG
    k-DSCF1273.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 29
  • k-DSCF1274.JPG
    k-DSCF1274.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 38

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Michael,

die Werkstatt sieht schick aus... Und ja, jetzt wirkt es stimmig!

1
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Mein Blauer Traktor mit Heuwender/Kreiselwender 1

Hi



Gestern habe ich auf Google einen kleinen LEGO Oldtimer Traktor mit zweifach Heuwender/Kreiselwender gefunden habe mir aber den Namen des Erbauers nicht notiert
da ich diese Kombi nicht nachbauen wollte.
Stattdessen habe ich die Konstruktion dazu benutzt einen groß/vierfach Heuwender/Kreiselwender für meine beiden Großtraktoren zu bauen und so sieht das nun aus.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • k-DSCF1332.JPG
    k-DSCF1332.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 25
  • k-DSCF1335.JPG
    k-DSCF1335.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 25
  • k-DSCF1336.JPG
    k-DSCF1336.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 20
  • k-DSCF1334.JPG
    k-DSCF1334.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 22
  • k-DSCF1337.JPG
    k-DSCF1337.JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 24
  • k-DSCF1341.JPG
    k-DSCF1341.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 31
  • k-DSCF1340.JPG
    k-DSCF1340.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 29

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Gefällt mir. Die Hände zu nehmen ist ne clevere Idee. Was sind das für lange Teile die das Chassis bilden?
 
Oben