• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LDD Sammelthread !

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
LEGO-Polizei-Mech/DE-PO2117

Hi


So habe dann noch mal Hand angelegt an meinen LEGO-Polizei-Mech da ich selten mit meinen ersten Entwürfen zufrieden bin.

Habe ihn mal noch was mehr auf das Einsatzgebiet bei der Polizei abgestimmt, irgentwie war er mir noch zu nah am Militär zum Beispiel was die Bewaffnung
angeht.

Die riesen Maschinengewehre mußten erst mal weg um einer Polizeitypischen Ausrüstung zu weichen.

Am linken Arm trägt der Mech nun eine drei Finger Hand und darüber einen Granatwerfer für Tränengas und Gummigeschosse, der rechte Arm beherbergt
das 12mm Geschütz und den Fangnetzgranatwerfer.

Das 12mm Geschütz kommt natürlich nur in Härtefällen zum Einsatz , meistens reicht es schon nur damit zu winken und den Zeigefinger der linken Hand zu heben
zu heben- sihe Bild-5 (nach dem Motto, NA,Na,Na das dürfen sie nicht).

Ich habe dann auch mal neue Füße angebaut und die Funkanlage um eine Radarschüssel auf dem Rücken erweitert sowie verschiedene Design Maßnahmen durchgefürt.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Polizei-Mech DE-P01--1.png
    Polizei-Mech DE-P01--1.png
    149,6 KB · Aufrufe: 20
  • Polizei-Mech DE-P01--8.png
    Polizei-Mech DE-P01--8.png
    151,7 KB · Aufrufe: 33
  • Polizei-Mech DE-P01--7.png
    Polizei-Mech DE-P01--7.png
    158,9 KB · Aufrufe: 17
  • Polizei-Mech DE-P01--6.png
    Polizei-Mech DE-P01--6.png
    178,8 KB · Aufrufe: 18
  • Polizei-Mech DE-P01--5.png
    Polizei-Mech DE-P01--5.png
    164,8 KB · Aufrufe: 21
  • Polizei-Mech DE-P01--4.png
    Polizei-Mech DE-P01--4.png
    166,5 KB · Aufrufe: 17
  • Polizei-Mech DE-P01--3.png
    Polizei-Mech DE-P01--3.png
    165,6 KB · Aufrufe: 19
  • Polizei-Mech DE-P01--2.png
    Polizei-Mech DE-P01--2.png
    142 KB · Aufrufe: 17

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Ein Steampunk-Labor entsteht !

Hi


So dann habe ich mich mal wieder an ein neues LEGO-Projekt und ein für mich neues LEGO-Thema gewagt ;) .

Vor langem hatte ich hier mal ein Steampunk-Fernglas gezeigt, dieses habe ich beim Stöbern in meinen 250 bis 300 lxf-Dateien wiedergefunden und mir gedacht ich baue mal ein Steampunk-Labor drumrum, wie es genau ausschauen soll weiß ich noch nicht aber das wird sich beim bauen rausstellen :D .

Bis jetzt ist grade mal die Gundplatte mit Fundament auf einer 48x48er Grundplatte fertig, so habe ich mehr möglichkeiten und Platz für die Ausgestaltung,
wenn hier jemand Ideen oder Vorschläge hat was man bauen/umsetzen könnte dann immer raus damit ich bin für alles offen.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Steampunk Labor.png
    Steampunk Labor.png
    274,8 KB · Aufrufe: 43

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene


Ich werd mal schauen wieweit ich damit komme und was mir dazu einfällt, Vorbildmaterial zum Thema LEGO-Steampunk gibt es auf Google ja reichlich :D .


Gruß

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi Michael,
kucke bei Tante Google auch mal Resin Steampunk. Da gibt es auch
viel zu kucken. Vielleicht lässt sich davon was in LEGO umsetzen bzw.
es dient als Anreiz.

Gruß

Jochen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Ein Steampunk-Labor entsteht ( 1 Entwurf der Frontfassade) !

Hi


Habe dann mal ein wenig am Steampunk Labor weitergebaut und einen Frontfassaden Entwurf auf die Beine gestellt, wüßte nun gerne eure Meinung
zu meinem Entwurf.
Wer von euch sich auf diesem Gebiet schon mal versucht hat sollte am besten beurteilen können ob ich auf dem richtigen Weg bin.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Steampunk Labor-Frontfassade-2.png
    Steampunk Labor-Frontfassade-2.png
    219,6 KB · Aufrufe: 39
  • Steampunk Labor-Frontfassade-1.png
    Steampunk Labor-Frontfassade-1.png
    227,7 KB · Aufrufe: 32

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Mhh.. für mich schwierig. Erinnert mich ein bisschen an Western, aber mach einfach mal weiter.
Evtl könnte dir dieses Projekt Ideenanreize geben.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das Aussehen gefällt mir grundsätzlich auch schon mal gut, aber mir geht es ähnlich wie Stefan. Für mich wirkt die Fassade zu genersich bzw. aufgeräumt. Einen wirklichen Verbesserungsvorschlag habe ich leider nicht parat, aber ich würde persönlich auf ein geschlossenes Gebäude verzichten, aus dem einfachen Grund, weil ich denke, dass du sehr viel Wert auf die Inneneinrichtung legst, wie das Gerät im Inneren vermuten lässt. :) Für mich stellt sich auch die Frage, wie extrem du Steampunk umsetzen willst. Das Beispiel von Stefan finde ich echt gut und sogar etwas zurückhaltend, denn ich habe auch schon wesentlich abgespactere Sachen gesehen...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Ein Steampunk Gebäude entsteht (Front und Seitenfassade da offene Bauweise)!

Hi


Heute habe ich dann mal ein wenig an meinem Steampunk Gebäude, ja ich habe es von Labor in Gebäude umbenannt da ich noch nicht weiß wohin es geht,
weitergebaut.

Die Frontfassade plus eine Seitenfassade auf der rechten Seite sind nun fertig, an der Front habe ich auch versucht das Dach anzudeuten und es ist noch eine
Menge blink-blink Messing dazu gekommen und die Fassade ist nun höher.

Das angedeutete Dach habe ich durch aufgenagelte Bretter und ein paar andersfarbige Bretter versucht aufzulockern auch gibt es eine Dachrinne.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Steampunk Gebäude-2.png
    Steampunk Gebäude-2.png
    249,1 KB · Aufrufe: 24
  • Steampunk Gebäude-3.png
    Steampunk Gebäude-3.png
    207 KB · Aufrufe: 23
  • Steampunk Gebäude-1.png
    Steampunk Gebäude-1.png
    277,7 KB · Aufrufe: 20

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Ein Steampunk Gebäude entsteht-der Dumpferzeuger/die Dampfmaschine !

Hi



Habe zwar noch immer keinen rechten Plan wo es mit meinem Steampunk Gebäude hingehen soll aber ich dachte mir so bauste doch erst mal einen
Dumpferzeuger/eine Dumpfmaschine ein :D .

Der Dumpferzeuger/die Dumpfmaschine hat einen stehenden Kessel darunter befindet sich die doppelwandige Feuerbüchse, doppelwandig deswegen weil sich in dem
Hohlraum der Doppelwandung und im Kessel Wasser befindet welches durch das Kohlenfeuer in der Feuerbüchse erhitzt wird zur Dumpferzeugung.

Auf dem Kessel befindet sich der messingfarbene Dumpfdom überdessen rote Leitungen der Dumpf dann weitergeleitet wird und auf diesem der Rauchschlot
um den Rauch nach aussen abzuleiten.

Unten am Ofen befinden sich noch diverse Amaturen links wären da die Druckmanometer und ein Handrad zur regulierung der Wasserzufuhr, auf der rechten
Seite sieht man das Wasserstandsglas zur kontrolle des Wasserstandes im Kessel.

Ob alles so wie im Moment bleibt weiß ich noch nicht ich muß da noch mal schauen wo und wie man etwas verbessern kann.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-4.png
    Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-4.png
    168,2 KB · Aufrufe: 45
  • Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-5.png
    Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-5.png
    108,7 KB · Aufrufe: 45
  • Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-6.png
    Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-6.png
    177,3 KB · Aufrufe: 37
  • Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-7.png
    Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-7.png
    192,8 KB · Aufrufe: 41
  • Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-8.png
    Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-8.png
    150,8 KB · Aufrufe: 40
  • Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-9.png
    Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-9.png
    173,6 KB · Aufrufe: 45
  • Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-3.png
    Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-3.png
    140,1 KB · Aufrufe: 41
  • Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-2.png
    Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-2.png
    117,3 KB · Aufrufe: 55
  • Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-1.png
    Steampunk Gebäude-Dumpferzeuger-1.png
    132,4 KB · Aufrufe: 65

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der Dampfkessel sieht gut aus Michael, bin schon auf weiteren Fortschritt gespannt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Steampunk Dampf Kraftwerk !

Hi



So zwei lange Abende und die richtige Idee wohin es mit meinem erstes Steampunk Projekt gehen soll und das Projekt ist fertig :D .

Ich habe mich dann für ein Dampf betriebenes Steampunk Kraftwerk entschieden, dieses beinhaltet den Dampfkessel mit Kohlenbansen, weiterhin giebt es mittig
zwei Dampfturbienen die über den Dampfkessel mit Dampf versorgt werden.

Die Dampfturbienen sind wiederrum mit dem Umwandlungstrafo hinten an der Wand verbunden, dieser speißt den Strom nach der Umwandlung in Gebrauchsstrom
in das Stromnetz ein.

Über dem Eingang gibt es dann noch eine mit Dampfantieb betriebene Uhr die auch von außen über dem Eingang zu sehen ist.

Ich hoffe das euch mein erstes Steampunk Projekt gefällt ;) .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Steampunk Kraftwerk-3.png
    Steampunk Kraftwerk-3.png
    312,4 KB · Aufrufe: 36
  • Steampunk Kraftwerk-1.png
    Steampunk Kraftwerk-1.png
    216,5 KB · Aufrufe: 47
  • Steampunk Kraftwerk-2.png
    Steampunk Kraftwerk-2.png
    221,3 KB · Aufrufe: 30
  • Steampunk Kraftwerk-4.png
    Steampunk Kraftwerk-4.png
    296,1 KB · Aufrufe: 36
  • Steampunk Kraftwerk-5.png
    Steampunk Kraftwerk-5.png
    351,2 KB · Aufrufe: 43
  • Steampunk Kraftwerk-6.png
    Steampunk Kraftwerk-6.png
    420,1 KB · Aufrufe: 52
  • Steampunk Kraftwerk-7.png
    Steampunk Kraftwerk-7.png
    398,8 KB · Aufrufe: 53
  • Steampunk Kraftwerk-8.png
    Steampunk Kraftwerk-8.png
    467 KB · Aufrufe: 44
  • Steampunk Kraftwerk-9.png
    Steampunk Kraftwerk-9.png
    487,9 KB · Aufrufe: 40
  • Steampunk Kraftwerk-10.png
    Steampunk Kraftwerk-10.png
    501 KB · Aufrufe: 56

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Rene

Schön das es dir gefällt!
Natürlich meinte ich Dampf, habe keine Ahnung warum ich Dumpf geschrieben habe und das gleich mehrfach :whistling: .


Gruß

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Saugeil Michael.

Das ist ein gute Basis für eine Werkshalle. Mit Produktionsmaschinen, Fließbändern...
Alles in dem Design.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hi Michael
Alle achtung was du da in Ldd gemacht hast.
baust du es acuh in Lego nach ???!!!

MFg alexander
 
Oben