• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's LDD Sammelthread !

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@Meisterschnorrer Danke für den Hinweis mit dem Datum!

Micha, die Idee mit dem Inhaltsverzeichnis finde ich super, der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall! Ich würde allerdings - vor allem aufgrund der Masse deiner Modelle - eine etwas andere Gliederung verwenden, also eher eine Untergliederung in die Art des Modells (bspw. Landwirschaft, Baustelle, etc.) anstelle der chronologischen Reihenfolge.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Danke, dein Vorschlag die Modelle im Inhaltsverzeichnis nach Thema zu sortieren ist zwar gut aber ich werde ihn wohl nicht umsetzen da die Modelle im Sammelthread ja auch nicht nach Thema sortiert sind.
Ich denke wenn ich alle Seiten ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen habe und der passende Link zu jedem Modell dabei ist
kann man die jeweiligen Modelle gut finden.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Aufsitzrasenmäher Traktor !

Hi


Gestern habe ich bei uns am Discounter einen Aufsitzrasenmäher Traktor im Einsatz gesehen und mir gedacht sowas kannste auch mal eben schnell bauen und
das ist dabei rausgekommen :D .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Benzin Traktorrasenmäher Marke Wolfgarten-1.png
    Benzin Traktorrasenmäher Marke Wolfgarten-1.png
    120,4 KB · Aufrufe: 47
  • Benzin Traktorrasenmäher und Motorrasenmäher Marke Wolfgarten im Größenvergleich-2.png
    Benzin Traktorrasenmäher und Motorrasenmäher Marke Wolfgarten im Größenvergleich-2.png
    157,6 KB · Aufrufe: 74
  • Benzin Traktorrasenmäher und Motorrasenmäher Marke Wolfgarten im Größenvergleich-1.png
    Benzin Traktorrasenmäher und Motorrasenmäher Marke Wolfgarten im Größenvergleich-1.png
    161,3 KB · Aufrufe: 120
  • Benzin Traktorrasenmäher Marke Wolfgarten-4.png
    Benzin Traktorrasenmäher Marke Wolfgarten-4.png
    113,2 KB · Aufrufe: 74
  • Benzin Traktorrasenmäher Marke Wolfgarten-3.png
    Benzin Traktorrasenmäher Marke Wolfgarten-3.png
    118,5 KB · Aufrufe: 85
  • Benzin Traktorrasenmäher Marke Wolfgarten-2.png
    Benzin Traktorrasenmäher Marke Wolfgarten-2.png
    116,3 KB · Aufrufe: 48

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sieht gut aus Michael. Aber vom Maßstab passt der nicht so ganz ^^ Den Seitenauswurf am Mähdeck solltest entfernen, da der ja einen Fangkorb hat.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Steffen

DANKE !


Stefan

DANKE-Von welchem Maßstab gehst du aus, wozu soll er den passen !?



Gruß

Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Er meint sicher nur, dass der Rasentraktor vom Maßstab her nicht zum Rasenmäher passt. Vielleicht war es auch gar nicht deine Absicht, dass die beiden Modelle zusammen passen, obwohl das schön gewesen wäre. :) Trotzdem gefällt mir der Rasentraktor wirklich gut.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Was denkt ihr den wieviel größer der Rasentraktor zum Rasenmäher sein müßte ?


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Der Schiebemäher ist ja galube ich ca. im Maßstab 1:12,5 und hat eine Schnittbreite von ungefähr 43 cm. Der Aufsitzmähertyp wie du ihn gebaut hast hat ca. 100 cm.
Ich kann am Wochenende mal schauen ob ich ein paar Prospekte finde, damit du genauere Maße hast.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Stefan


Das wäre super, wenn du Prospekte finden solltest und dann magst, rechne mir die Maße doch bitte gleich in Noppen um ^^ .
Da ich nur nach freischnauze baue tuhe ich mich bei sowas sehr schwer :whistling: , ich gehe da mehr nach Augenmaß und in den
meißten Fällen paßt es dann ja auch recht gut ;) .


Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Michael,

grosses Lob für deinen Aufsitzrasenmäher. Der ist dir wirklich gut gelungen :thumbup: .
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Moderner John Deere nun mit selbstgebauter Großsähmaschine !

Hi



Nach langem überlegen und anschauen des von mir auf Google gefundenen und überarbeitetem Großsähmaschinen Modells für meinen John Deere, bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich lieber an Stelle von was nachgebautem lieber was eigenes haben wollte.
Also habe ich noch mal von vorne angefangen um eine kommplett selbstgebaute Großsähmaschine zeigen zu können, allerdings habe ich die Saatgutbehälter
vom Vorgängermodell für den neuen Eigenbau übernommen.
Das neue Modell hat nun bis auf die Saatgutbehälter nichts mehr mit dem von mir auf Goole gefundenem Modell zu tun und ist kommplett von mir selber entworfen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-7.png
    Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-7.png
    268,3 KB · Aufrufe: 32
  • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-10.png
    Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-10.png
    248,8 KB · Aufrufe: 43
  • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-9.png
    Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-9.png
    293,5 KB · Aufrufe: 39
  • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-8.png
    Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-8.png
    201,8 KB · Aufrufe: 35
  • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-6.png
    Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-6.png
    260,3 KB · Aufrufe: 35
  • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-5.png
    Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-5.png
    236,5 KB · Aufrufe: 39
  • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-4.png
    Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-4.png
    225,7 KB · Aufrufe: 34
  • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-3.png
    Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-3.png
    289 KB · Aufrufe: 31
  • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-2.png
    Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-2.png
    290,2 KB · Aufrufe: 49
  • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-1.png
    Moderner John Deere mit Großsähmaschine-2-1.png
    224,4 KB · Aufrufe: 81

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Alter wie geil....
Hmpf...irgendwie bekommt man da Lust für nächstes Jahr ne Farm zu planen...hör auf Rene´, du kommst eh schon nicht hinterher...

Hut ab, Micha...sehr geil der Trecker...

Gruß René
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Der Jonny und die Sämaschiene find ich für sich gut aber in Kombination find ich entweder den Traktor zu klein oder die Sämaschiene zu groß denn diese ragt idR im angehobenen Zustand nicht über das Kabinendach ;-)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Die weitere Detaillierung zur vorherigen Sämaschine ist klasse geworden. Was wohl als nächstes von dir kommt?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Sehr schick. ^^ Das "Silo" kann man bestimmt noch kleiner machen.

Wegen der Schule komme ich zu fast nix mehr, deswegen werde ich mal sehen, wann ich dazu komme, mal im LS17 nachzusehen.

@Nightfall hm.. noch mehr Farm-equipment? :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Die neue Sähmaschine mit kleinerem Saatgutbehälter !

Hi


Habe dann mal versucht den Saatgutbehälter der neuen Sähmaschine so zu bauen das dieser den Traktor nicht mehr überragt und so sieht das dann aus.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Moderner John Deere mit Großsähmaschine-3.png
    Moderner John Deere mit Großsähmaschine-3.png
    216,7 KB · Aufrufe: 47

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Polizei-Mech DE-P01 !

Hi


Heute habe ich mich dazu entschlossen mal ein neues Baugebiet in Angriff zu nehmen und zwar wollte ich schon immer mal was in der Richtung LEGO-Mech bauen.

Da ich mich da noch nicht auskenne habe ich mal auf Google nachgeschaut und den Mech sammt Lxf-Datei von (swils) gefunden, da ich ihn recht cool fand habe ich ihn dann mal abgespeichert um ihn für einen Um/Neubau zu benutzen.

Da ich im Moment noch nicht in die Richtung Militär wollte ist dabei ein Polizei-Mech rausgekommen, allerdings weißt auch dieser leichte und schwere Bewaffnung auf,
ich bin davon ausgegangen das unsere Polizei in der Zukunft etwas mehr zu tun hat als Heute von daher die Bewaffnung.

Ich hoffe das der Polizei-Mech euch trotzdem gefällt.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Polizei-Mech DE-P01--6.png
    Polizei-Mech DE-P01--6.png
    141,8 KB · Aufrufe: 26
  • Polizei-Mech DE-P01--5.png
    Polizei-Mech DE-P01--5.png
    114,2 KB · Aufrufe: 23
  • Polizei-Mech DE-P01--4.png
    Polizei-Mech DE-P01--4.png
    131 KB · Aufrufe: 22
  • Polizei-Mech DE-P01--3.png
    Polizei-Mech DE-P01--3.png
    135,1 KB · Aufrufe: 25
  • Polizei-Mech DE-P01--2.png
    Polizei-Mech DE-P01--2.png
    136 KB · Aufrufe: 26
  • Polizei-Mech DE-P01--1.png
    Polizei-Mech DE-P01--1.png
    133,9 KB · Aufrufe: 28
  • Mech-by-swils.png
    Mech-by-swils.png
    134,7 KB · Aufrufe: 36

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Und das ganze jetzt noch etwas größer und bemannt :)
Muss ja nix für Krieg sein....wie wäre es mit Forstwirtschaft?

Geilomat...
 
Oben