• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy-Meine Häuser, Bauwerke und Dioramen!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127

Anhänge

  • Werkstatt Blechlager mit Blechschere-1.png
    Werkstatt Blechlager mit Blechschere-1.png
    126,9 KB · Aufrufe: 43
  • Werkstatt Blechlager mit Blechschere-2.png
    Werkstatt Blechlager mit Blechschere-2.png
    135,1 KB · Aufrufe: 41
  • Werkstatt Blechlager mit Blechschere-3.png
    Werkstatt Blechlager mit Blechschere-3.png
    162,3 KB · Aufrufe: 41
  • Werkstatt Blechlager mit Blechschere-4.png
    Werkstatt Blechlager mit Blechschere-4.png
    119,7 KB · Aufrufe: 42
  • Werkstatt Blechlager mit Blechschere-5.png
    Werkstatt Blechlager mit Blechschere-5.png
    185,7 KB · Aufrufe: 41
  • Werkstatt Kantbank mit Lager-1.png
    Werkstatt Kantbank mit Lager-1.png
    138,6 KB · Aufrufe: 43
  • Werkstatt Kantbank mit Lager-2.png
    Werkstatt Kantbank mit Lager-2.png
    144,4 KB · Aufrufe: 44
  • Werkstatt Kantbank mit Lager-3.png
    Werkstatt Kantbank mit Lager-3.png
    124,9 KB · Aufrufe: 43
  • Werkstatt Kantbank mit Lager-4.png
    Werkstatt Kantbank mit Lager-4.png
    194,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Darf ich mal sagen, dass du in positiver Art und Weise bescheuert bist?

Was du hier in regelmäßiger Häufigkeit zeigst verdient einfach das Prädikat "positiv bescheuert".
Viele, sehr viele deiner Bauten müssten echt mal real nachgebaut werden.

Da fällt mir ein, dass "positiv bescheuert" dafür garnicht reicht.
Da gehört noch "positiv verrückt" und "positiv krank" dazu. ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Und wer Ahnung hat der sieht das Micha auch sehr viel Ahnung von Metallbau hat, die Werkstatt ist richtig gut eingerichtet, da könnte man tatsächlich arbeiten, ist alles sehr realistisch.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Danke erst mal für die netten Worte und Antworten von euch!! :good:

Das ich positiv bescheuert, positiv verrückt und positiv krank bin in Bezug auf LEGO kann ich hier positiv
bestätigen ;) , habe mich ja vor Jahren nicht umsonst freiwillig in diese Klinik eingewiesen!!!! :hydterical:

Der Bazillus Noppulus hat mich nach wie vor fest im Griff und wenn es mir besonders schlecht geht hilft nur was schönes bauen und ich kann euch beruhigen Heilung ist in naher Zukunft wohl nicht in sicht, eher renne ich vor einen Zaunfahl! :dash2:


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Merkwürdiger Fall von Klopapier Schwarzmarkthandel in Brickstadt!


Hi

Seit geraumer zeit grasiert in Brickstadt ein blühender Handel mit Klopapier auf dem Schwarzmarkt und die Polizei von Brickstadt tritt da auf der Stelle und kommt nicht weiter, ein Verdacht fällt ja auf die Mafia von Brickstadt, Beweise gibt es aber keine.
Der Bürgermeister von Brickstadt hat nun die Nase voll und den Polizeichef damit beauftragt den ortsansässigen spitzen Dedektiv "Humphrey Brickerman" mit der Aufklärung des Falles zu beauftragen.
Der Polizeichef und Brickerman können sich zwar nicht richen aber was der Bürgermeister sagt ist Gesetzt und so hat der Polizeichef dann auch gleich jede Menge Beweismatrial und einen Verdächtigen mit zu Brickerman gebracht.
Wie man sieht verteilt sich das Beweismaterial in Form von Toilettenpapier aus Platzgründen im ganzen Haus, man kann nur hoffen das der Fall nun aufgelöst wird.
Wer Lust hat kann ja mal nachzählen wieviele Rollen Toilettenpapier sich im Gebäude befinden. ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Dedektivbüro-1.png
    Dedektivbüro-1.png
    150,2 KB · Aufrufe: 40
  • Dedektivbüro-2.png
    Dedektivbüro-2.png
    150,5 KB · Aufrufe: 40
  • Dedektivbüro-3.png
    Dedektivbüro-3.png
    112,6 KB · Aufrufe: 40
  • Dedektivbüro-4.png
    Dedektivbüro-4.png
    123,8 KB · Aufrufe: 39
  • Dedektivbüro-5.png
    Dedektivbüro-5.png
    210 KB · Aufrufe: 41
  • Dedektivbüro-6.png
    Dedektivbüro-6.png
    192,8 KB · Aufrufe: 41
  • Dedektivbüro-7.png
    Dedektivbüro-7.png
    243,2 KB · Aufrufe: 41
  • Dedektivbüro-8.png
    Dedektivbüro-8.png
    264,8 KB · Aufrufe: 40
  • Dedektivbüro-9.png
    Dedektivbüro-9.png
    267,4 KB · Aufrufe: 41
  • Dedektivbüro-10.png
    Dedektivbüro-10.png
    229,5 KB · Aufrufe: 40

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Merkwürdiger Fall von Klopapier Schwarzmarkthandel in Brickstadt!

Wer Lust hat kann ja mal nachzählen wieviele Rollen Toilettenpapier sich im Gebäude befinden. ;)

ich tippe auf
75, + bei einer bin ich mir nicht sicher, da diese einen Deckel hat und so eher ein Gefäß darstellen soll (steht bei einer Tasse dabei…)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Umbau meiner Baucontainer 8x12 zum Stefan/Nightfall Wohncontainer 8x16!


Hi


Nachdem Stefan/Nightfall sein neues Wohncontainer Projekt hier im Forum vorgestellt hat ist mir eingefallen das ich ja vor langer Zeit mal ein Baucontainer System auf einer Containergrundfläche von 8x12 Noppen entworfen hatte.

Da ich von Stefan/Nightfalls Idee sehr angetan bin habe ich dann gedacht man könnte doch mal versuchen mein Baucontainer Sytem auf den Standart von Stefan/Nightfall umzubauen, so das die Baucontainer als Wohncontainer genutzt werden können
und die gleiche Grundfläche 8x16 Noppen und die gleichen Verbindungspunkte aufweisen.

Gedacht und getan, die Baucontainer 8x12 Noppen sind nun Wohncontainer nach Standart Stefan/Nightfall mit 8x16 Noppen Grundfläche und es sind so auch gleich noch ein paar neue Container Fenster und Türfronten hinzu gekommen.



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Wohncontainer Baukasten-1.png
    Wohncontainer Baukasten-1.png
    206,6 KB · Aufrufe: 37
  • Wohncontainer Baukasten-2.png
    Wohncontainer Baukasten-2.png
    173,2 KB · Aufrufe: 34
  • Wohncontainer Baukasten-3.png
    Wohncontainer Baukasten-3.png
    174,2 KB · Aufrufe: 32
  • Wohncontainer Baukasten-4.png
    Wohncontainer Baukasten-4.png
    178 KB · Aufrufe: 31

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Wohncontainerkomplex aus drei Wohncontainer Modulen!


Hi


Hier dann mal ein Wohncontainerkomplex aus drei Wohncontainer Modulen mit einem großen Wohnschlafraum und kleinem Flur zum Bad/WC.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Wohncontainer-1.png
    Wohncontainer-1.png
    94,5 KB · Aufrufe: 24
  • Wohncontainer-2.png
    Wohncontainer-2.png
    94,6 KB · Aufrufe: 19
  • Wohncontainer-3.png
    Wohncontainer-3.png
    102,9 KB · Aufrufe: 20
  • Wohncontainer-4.png
    Wohncontainer-4.png
    97,2 KB · Aufrufe: 19
  • Wohncontainer-5.png
    Wohncontainer-5.png
    95,1 KB · Aufrufe: 20
  • Wohncontainer-6.png
    Wohncontainer-6.png
    93 KB · Aufrufe: 18
  • Wohncontainer-7.png
    Wohncontainer-7.png
    101 KB · Aufrufe: 20
  • Wohncontainer-8.png
    Wohncontainer-8.png
    98,1 KB · Aufrufe: 19

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Ich glaube, der Vorteil bei diesem System liegt darin, dass man sie besser in der Höhe fixieren kann (Halfpins mit 1x3 oder 2x3 Fliese).
Hier sind zwischen dem oberen 1x1-Technicbrick und dem darüber nur zwei Platten sind und zum darunterliegenden 4 Steine (2/6 Steinbreiten)

Hab mal noch meine eigenen Versuche von damals dazugehängt (inklusive preumatischem Greifer für einen ReachStacker oder so)

René
 

Anhänge

  • Büro-Container.lxf
    27,8 KB · Aufrufe: 7
  • Büro-Container.io
    319,5 KB · Aufrufe: 3

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Kombination von Stefan/Nightfalls Wohncontainer und meiner Wohncontainer Konstruktion!


Hi


Erst mal danke an Stefan/Nightfall für die Bereitstellung der Wohncontainer-LDD-Datei. :good:
Bin mal hingegangen und habe dann Stefan/Nightfall seinen Wohncontainer mit meiner Wohncontainer Konstruktion kombiniert.
Einzieger unterschied an beiden Konstruktionen ist das ich bei meiner Konstruktion die Wände durch einen Hilfsrahmen stabilisiere so das man das Dach gefahrlos abnehmen kann.
Hierdurch ist meine Konstruktion eine Plattenstärke höher als die von Stefan/Nightfall, ansonsten haben sie die gleichen Abmessungen und lassen sich kombinieren.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Wohncontainer-1.png
    Wohncontainer-1.png
    72,2 KB · Aufrufe: 19
  • Wohncontainer-2.png
    Wohncontainer-2.png
    70,6 KB · Aufrufe: 18
  • Wohncontainer-3.png
    Wohncontainer-3.png
    71,3 KB · Aufrufe: 17
  • Wohncontainer-4.png
    Wohncontainer-4.png
    72,5 KB · Aufrufe: 18

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Eine Große Halle mit Werkstadt für meine 8 wide LEGO-LKW ensteht!


Hi


Nach sehr langer Zeit melde ich mich dann was mein digitales bauen angeht bei euch zurück! ;)
Als Projekt habe ich mich dann auch gleich für was richtig großes entschieden und zwar soll es eine große Halle mit Werkstadt für meine 8 wide LEGO-LKW geben.
Muß da mal schauen wo die Reise hinfürt und was mit meinem PC und dem LDD da machbar ist und wie weit ich da gehen kann.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW.png
    133,7 KB · Aufrufe: 37
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW2.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW2.png
    144,4 KB · Aufrufe: 36
  • LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW3.png
    LKW Werkstadt für 8 wide LEGO-LKW3.png
    248,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
4m ist ein bisschen eng, wenn LKWs ne maximal Höhe von 4m haben können ;) Auf den ersten Blick finde ich die Höhe auch ok
 
Oben