Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy-Meine Häuser, Bauwerke und Dioramen!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 3. April 2018.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Mein Güllesammelbecken!


    Hi


    Heute will ich dann endlich meinen Sammelthread für Häuser, Bauwerke und dessen Zubehör eröffnen.
    Als Anlass nehme ich mal den von mir auf Basis von (Rene/Meisterschnorrer's) Separatorentank gebaute
    Güllebecken welches ich schon im Fahrzeugsammeltread vorgestellt hatte.
    Habe an diesem noch mal einiges geändert und weitere Details hinzugefügt.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Mein Dedektivbüro!


    Hi


    Eigentlich wollte ich im neuen Häuser u.s.w Sammeltread keine älteren Sachen einstellen, da ich aber in allen Sammeltread's so ferfahre das ich immer mal ältere Sachen dazu nehmen oder mit neueren kombiniere mache ich es hier auch so.
    Ist viellleicht ja auch ganz schön für neuere Mitglieder wenn sie hier älteres Sachen von mir zu sehen bekommen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Mini Mi-Pi Bricks, RPP, Enesco und 3 anderen gefällt das.
  3. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.378
    Der gülletank sieht gut aus ;) nichtmehr ganz wie ein Schwimmbecken der besonderen Art :biggrin:
     
    Bricksy gefällt das.
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sodele....
    Nu muss ich etwas ausholen.

    Bricksy hat mich vor relativ langer Zeit gebeten, sein Western Diorama zu rendern.
    Nur leider hat sich dabei, aus welchen Gründen auch immer, mein alter Rechner etwas schwer getan.
    Rekord war, 98% fertig, absturz und das nach ca. 13 Stunden des renderns (FullHD).

    Mittlerweile ist mein alter Rechner seit ein paar Tagen geschichte und es befindet sich neue Hardware in meinem Gehäuse.
    Was mir besonders gefällt: Pov Ray arbeitet nun komplett ohne Fehlermeldungen, wie geil ist das denn???

    Kommen wir nun aber zum Diorama:

    Westerndampflok-Diorama.jpg

    Die Eckdaten: Auflösung 2560x1440 (quasi meine neue Monitorauflösung), Renderzeit (man erinnere sich an die 98% nach 13 in FullHD): 5 Stunden und 5 Minuten und das mit erheblich mehr Bildpunkten...

    Da kann ich nur sagen: Hut ab AMD. Ihr habt es mal wieder geschafft, mich vollends zu begeistern...

    Das Western Diorama gefällt mir, mit seinen knapp 9000 Teilen unheimlich gut und real gebaut sähe es absolut fantastisch aus.
    Hut ab, Bricksy...sehr sehr schön gebaut!!!

    Sonnige Grüße aus Duisburg

    René (der momentan viel um die Ohren hat)
     
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Rene


    Wie ich schon in der PN von dir geschrieben habe, das schaut einfach nur Hammer aus, danke fürs Rendern! :good2:


    Gruß

    Michael
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Diorama Pool Billard Club!


    Hi


    So wird Zeit das ich hier auch mal wieder was zeige und deswegen hier mal mein Pool Billard Club Diorama.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    BrisosX, Steinreich, Rouven und 5 anderen gefällt das.
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    50er Jahre Octan Tankstelle!


    Hi


    Hier habe ich mal meine 50er Jahre Octan Tankstelle für euch und dazu einen Hanomag F45 Tankwagen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    BrisosX, Enesco und Steinreich gefällt das.
  8. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.923
    Die Datei hatte ich neulich auch ausgegraben und überlegt ob ich sie bauen soll.
     
    Bricksy gefällt das.
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Die Tanke finde ich ist eines meiner schönsten Projekte welches ich bisher gebaut habe wenn es um Gebäude geht, die sehe in real bestimmt sehr gut aus. ;)


    Gruß

    Michael
     
  10. Mini Mi-Pi Bricks

    Mini Mi-Pi Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Juhuuuuuuuu! Hier kann ich meine Häuschen mal abladen!^^ :yahoo:

    Hier ist ein Sneak Peek zu meinem neusten MOC! Das Video dazu kommt, wenn ich auf meinem youtube-Kanal die 500 Abos knacke!^^

    Ich komme ja aus der wunderschönen Oberlausitz und habe mich mal an einem Umgebindehaus versucht. ... mit Trabi, natürlich!^^

    Ich hoffe, es gefällt!
     

    Anhänge:

  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Mona....Mach Dir lieber nen eigenen Thread auf.
    Hier zeigt Bricksy seine digitalen Gebäude... Dein Haus ist real gebaut und gehört daher in "Hier und heute" :)

    Sieht aber gut aus....

    Gruß René
     
  12. Mini Mi-Pi Bricks

    Mini Mi-Pi Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    :grlimpossible: upsi... ok...
     
  13. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Mona/Mini Mi-Pi Bricks

    Nichts für ungut, kann ja mal passieren, schön das du mal reingeschaut hast.

    Damit nicht nochmal jemand versehntlich hier in meinem Thraed auf die Idee kommt eines seiner Modelle zu veröffentlichen, habe ich mal den Titel des Threads um Bricksy ergänzt.


    Gruß

    Michael
     
    Mini Mi-Pi Bricks gefällt das.
  14. Mini Mi-Pi Bricks

    Mini Mi-Pi Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Dein Detektivbüro hat mir sehr gut gefallen! :good:
     
    Bricksy gefällt das.
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Mona/Mini Mi-Pi Bricks


    Freut mich wenn es gefällt.


    Gruß

    Michael
     
    Mini Mi-Pi Bricks gefällt das.
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Mein Fight-Culb!


    Hi

    Als ich gestern in meinem neuen Thread für Zubehör und Gegenstände die Einrichtung für den Boxclub gezeigt habe, ist mir eingefallen das ich ja dafür auch mal ein Gebäude gebaut habe welches ich im alten Forum schon mal gezeigt habe.
    Da wir aber ja hier im neuen Forum regen Zulauf haben und sich ständig neue Leute anmelden, habe ich gedacht das ich ihn ja noch mal zeigen könnte was ich hiermit tuhe.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Rouven, Meisterschnorrer, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Mein Fight Club-Komplettes Gebäude!


    So, nach viel rumprobieren mit dem LDD und den üblichen Schwirigkeiten mit meinem schlappen PC, ist es mir dann doch noch gelungen die drei Baugruppen des Fight Clubs zusammenzusetzen.
    Da bis jetzt keiner was geschrieben hat schiebe ich die Bilder dazu hier mal gleich nach um zu zeigen wie alles dann komplett
    ausschaut, ich weiß Doppelpost.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  18. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.350
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Was soll ich noch sagen?
    Schon so sind deine Bauten super.
    Das ganze dann noch zusammengefügt zu einem bzw. in die entsprechenden Gebäude eingefügt ist einfach nicht besser zu machen. :):good::good:
     
    Bricksy gefällt das.
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Schlosserwerkstätten 1-4!


    Hi


    Gestern habe ich dann mal meine LDD Ordner durchgeschaut und dabei einen Ordner mit dem Titel Unfertige Projekte gefunden.
    In diesem habe ich dann auch die vier von mir gebauten Schlosserwärkstätten 1-4 wiedergefunden, es fehlen noch die flachen Zwischenbauten mit Büro und WC/Waschraum und Heizungsraum.
    Hatte da schon mal angefangen und bin dann irgentwie davon abgekommen und habe das Projekt nicht fertiggestellt.

    Zeige hier nun noch mal in vier Einträgen die Schlosserwerkstätten 1-4 und dann mal schauen ob ich Lust habe an den flachen Zwischenbauten weiter zu bauen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Rouven, Enesco, Steinreich und 4 anderen gefällt das.
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    4.678
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Schlosserwerkstätten 2-4!


    Hi


    Teil zwei.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Rouven, Enesco, Steinreich und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden